T6.1 Lieferzeiten

Die CO2-Bilanz betrifft doch lediglich nur Bullis, Transporter,etc.,welche eine Zulassung als PKW haben und nicht zB. als Wohnmobil.
 
Die CO2-Bilanz betrifft doch lediglich nur Bullis, Transporter,etc.,welche eine Zulassung als PKW haben und nicht zB. als Wohnmobil.
Deswegen betrifft sie hier auch die meisten User... ;)
 
und in letzter Zeit hat es ja eher die Lieferzeiten beim Cali gut verkürzt und bei den Transportern verlängert... also ist ja für viele hier Hoffnung...
 
Der Bestellstop gilt jedoch auch für Cali Coast/Ocean mit 4Motion,welche in Deutschland nur als Wohnmobil zugelassen werden können.
 
Hier mal eine VW Info, die ich von meinem Ausbauer erhalten habe. 😲

Zusammengefasst: Es wird versucht 😲 bis 01.12.22 eingegangene Bestellungen mit 4motion-Antrieb fertigzustellen.

61390DCA-318C-4625-AB0E-C3C5FE67BD35.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bestellstop gilt jedoch auch für Cali Coast/Ocean mit 4Motion,welche in Deutschland nur als Wohnmobil zugelassen werden können.
ging ja nur um die leichte Bestätigung der Theorie mit der CO2 Bilanz, das die zum Jahresende noch etwas hingebogen werden könnte durch Erhöhung der Cali-Bauplätze...
Unabhängig von der Bestellbarkeit, die hat damit nix zu tun, hab ich aber auch nicht gesagt...
 
Das mit der hingebogenen CO2 Bilanz ist Keine Theorie (dafür fehlen Indizien) sondern nur ein OT- Gedanke -

Was die Bilanzgrundlagen betrift:
Für leichte Nutzfahrzeuge gibt es eine analoge Regelung...... gekoppelt an einen festen Faktor an den Ist Werten von 2020
glaube 21% weniger als den Flottenwert von 2020....
Die Gruppen werden aber offenbar unabhängig voneinander erfasst.
Stichtag ist jeweils Jahreswechsel. link zur EU-Vo



Sinn würde eine nachrangig zu Lieferproblemen geführte Steuerung der Produktion (in Jeder Gruppe für sich) schon ergeben. PKW (Multivans und Kombis) Leichte NFZ (Wohnmobile, Trapos....)
 

Anhänge

  • zusammenfassung_co2_flottengrenzwerte.pdf
    190,4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Für die CO2-Bilanz-Theorie spricht auch,dass man zB.in Österreich aktuell noch 4Motion konfigurieren kann.
 
macht aber ja Sinn, wenn ich zwei Erfassungskategorien habe, das so zu steuern, das ich in Beiden am Ende des Jahres möglichst wenig bis keine Überschreitung meiner Grenzwerte habe... also genau mit der Verschiebung zu arbeiten, um meine Strafzahlung möglichst gering zu halten... vielleicht war ja, warum auch immer, bei den leichten Nutzfahrzeugen noch etwas Luft, die man nun ausnutzt...

wäre irgendwie ein nur logischer Verhalten...
Beim T6.1 hat man ja die Chance, das zwischen den Kategorien mit einem Modell im Mix zusteuern. Und als VWN den Mix Richtung IDBuzz und T7 zu verschieben.

Bei PKW geht das nicht. Da muss die ganze Modellpalette herhalten. Also gibt es dann die fetten R-Modelle erst im Januar wieder zur Auslieferung, dieses Jahr wird dann noch die ID-Familie oder P-HEV gepusht.
 
Endlich mal handfeste Information. Danke dafür...

Das war die selbe Info auf der meine Aussagen basierten.

Nur Poste ich das so nicht einfach im Netz, wenn es eigentlich VW "intern" ist... ☺️

Ich hatte den Text nur vorgelesen bekommen, so kann man ihn nun mehrere Male lesen, auf der Zunge zergehen lassen, und sooo richtig genießen. 🥰🤣🥴

Gruß Eins-A-
 
Das war die selbe Info auf der meine Aussagen basierten.

Nur Poste ich das so nicht einfach im Netz, wenn es eigentlich VW "intern" ist... ☺️

Ich hatte den Text nur vorgelesen bekommen, so kann man ihn nun mehrere Male lesen, auf der Zunge zergehen lassen, und sooo richtig genießen. 🥰🤣🥴

Gruß Eins-A-
Ich hatte auch überlegt das zu posten, aber nachdem ich mich von VW ehrlich gesagt etwas verarscht fühle und von VW selber so gut wie keine konkreten Infos kommen, sehe ich nicht ein, warum man diese Infos nicht veröffentlichen sollte. Zumal darüber ja keine Rückschlüsse auf die Quelle möglich sind.
 
Ich hatte auch überlegt das zu posten, aber nachdem ich mich von VW ehrlich gesagt etwas verarscht fühle und von VW selber so gut wie keine konkreten Infos kommen, sehe ich nicht ein, warum man diese Infos nicht veröffentlichen sollte. Zumal darüber ja keine Rückschlüsse auf die Quelle möglich sind.

War keine Kritik! Alles gut! Bin bei dir. 😉

Ärgere mich genau so wie viele andere über die magere Informationspolitik.

Ohne Jörg, der ja auch nur bedingt informieren kann/darf/sollte wäre es hier bei vielen sehr sehr "dunkel" vom Informationsstand.

Aber genau dafür ist das Forum ja da!! 🥰

Ohne die Lounge ist es gerade echt mies und für die Freundlichen wieder etwas nerviger/stressiger geworden. 🤣

Selbst Schuld!! 🥴😜


Gruß Eins-A-
 
Also zu jedem 6.1 einen IDBuzz und er ist in nem Monat fertig? :)
 
Den baue ich dir zusammen, Grüße aus Zwickau 🤗😅
Danke fürs zusammen bauen ✌🏻 - Am Montag war nun endlich Übergabe 😂
Den Bus haben wir in 5 Wochen schon knapp ein Jahr 😂
Und Baby ist auch schon seit 10 Monaten im Haus. Nächstes mal bitte etwas schneller schrauben
Der ID.4 hat somit eindeutig länger gedauert 😂😂

An alle T6.1 Wartenden, es lohnt sich ✌🏻
Vielleicht gibt es ja für den einen oder anderen noch ein Weihnachtsgeschenk
 
Moin
Aber da kann man mal wieder sehen, wie in den Konzernen die Informationspolitik mit den eigenen Mitarbeitern läuft. Dieses Schreiben ist mir völlig unbekannt und ich denke das es einigen bei uns so geht. Aber wir vertrauen darauf das die da oben immer das richtige machen :confused:
Gruß Jörg
 
Moin
Aber da kann man mal wieder sehen, wie in den Konzernen die Informationspolitik mit den eigenen Mitarbeitern läuft. Dieses Schreiben ist mir völlig unbekannt und ich denke das es einigen bei uns so geht. Aber wir vertrauen darauf das die da oben immer das richtige machen :confused:
Gruß Jörg

Welches Schreiben meinst du denn?
 
Hat denn schon irgendjemand etwas belastbares gehört, ob der 4 Motion überhaupt jemals wieder im t6.1 Cali angeboten wird?
Mein Gesicht beim Händler war letzte Woche Montag doch ziemlich lang. :) Andernfalls müsste ich mich nach bereits fertigen Autos umschauen aber die passten bisher nicht zu meinen Konfigurationswünschen. :)
 
Zurück
Oben