T6.1 Lieferzeiten

Hi @Pille_1337 , da scheint dein Steueramt den falschen Wert (NEFZ) genommen zu haben, bei mir sind es der WLTP Wert 202g und 478€.
Schweigen und genießen 😉
Sollte das stimmen pille, dann bist du wohl der einzige 6.1 Fahrer mit dieser Steuer. Das ist echt krass, Klappe halten und nen Ast freuen…😁
Es steht so im Fahrzeugschein unter V.7 = 157🤔🤔
Und Euro6,WLTP
PS: Den Wert 157 hatte ich schon seit Anfang der Bestellung stehen 🤔 Merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
PPS: Im Kaufvertrag steht NEFZ Wert 157 und lt WLTP 205
Da lief wohl was falsch 🥸
 
Jetzt ist ganz schön Tempo drin...
Ich freu mich - Bilder sind da 😊😊😊
E1455DB0-DE51-4930-BEB4-AEC09DF84E71.png
 
Bei mir immer noch „null / null“ und bestellt am 30.06.21 - AB 11/2021

wie war des mit der Anhängerlast?? Was wird da geändert ??
 
  • Like
Reaktionen: Mtu
Bei mir immer noch „null / null“ und bestellt am 30.06.21 - AB 11/2021

wie war des mit der Anhängerlast?? Was wird da geändert ??

Dazu findest du alles hier
Ich finde @stsms1234
fasst das ganz gut zusammen.
 
bei mmir es es sich so einpendeln

KFZ Steuer
203g = 482€ laut Berechnung ....


ich habe vorhin nochmal meine Knfiguration aufgerufen , kann es sein das der Bus
etwas mehr als 3000€ teurer geworden ist ?
Ist klar kommt darauf an was ich alles konfiguriert habe
aber damals waren es 3000€.
ist ja echt Wahnsinn was da bei VW abgeht.
 
Sollte das stimmen pille, dann bist du wohl der einzige 6.1 Fahrer mit dieser Steuer. Das ist echt krass, Klappe halten und nen Ast freuen…😁
Und wenn das Finanzamt irgendwann den Fehler entdeckt dann viel Spaß beim nachzahlen pille 😁
 
Und wenn das Finanzamt irgendwann den Fehler entdeckt dann viel Spaß beim nachzahlen pille 😁
Das Thema könnte man wohl nun endlos diskutieren, aber für die Richtigkeit der Werte kann ich ja im Endeffekt nichts 🤔
Wird der Hersteller ja Vorgegeben haben
 
bei mmir es es sich so einpendeln

KFZ Steuer
203g = 482€ laut Berechnung ....


ich habe vorhin nochmal meine Knfiguration aufgerufen , kann es sein das der Bus
etwas mehr als 3000€ teurer geworden ist ?
Ist klar kommt darauf an was ich alles konfiguriert habe
aber damals waren es 3000€.
ist ja echt Wahnsinn was da bei VW abgeht.
Jup, die sind richtig teurer geworden, aber in einem Jahr schon 2x
 
LED Blinker? Die sind wohl. Ich standart?
Irgendein oranges Birnchen war da drin, kann sein, dass es im Herzen eine LED war. Aber jetzt ist es halt ein 4-5cm langer Streifen kleiner LEDs (nicht dynamisch).
 
Hallo zusammen,

hier mal wieder ein kleines Update zu den Fahrzeugen, die in den letzten Wochen in Produktion gingen. (Grundlage wie immer: Deutsche MV CL Bestellungen zwischen Anfang April bis Mitte Juli 21)

KW51 & KW01: Gar nix (Irgendwie erwartbar, oder? ;) )
KW02: Knapp über neue 100 Fahrzeuge (Das ist in etwa so viel bzw. wenig wie in den zwei Wochen vor Weihnachten)
KW03: Knapp über neue 400 Fahrzeuge (Das ist ziemlich viel, auf jeden Fall der höhste Wert seit KW47)

Richtig krasse Fehlteile (aka. böse Kinder ;) ) gab es in der letzten Woche nicht; auf den ersten beiden Plätzen der Negativliste stehen aktuell wie WWZH und die elektrische Zuziehhilfe der Schiebetüren.

Nachtrag: Der größte Anteil der neuen sind übrigens mal wieder Bestellungen aus der zweiten Juni-Hälfte. Von den noch fehlenden Altbestellungen aus April/Mai sind nur wenige dabei...
 
Irgendein oranges Birnchen war da drin, kann sein, dass es im Herzen eine LED war. Aber jetzt ist es halt ein 4-5cm langer Streifen kleiner LEDs (nicht dynamisch).
Du meinst die seitlichen Blinker, oder? Hinten und vorne müsste doch bei den LED-Scheinwerfern auch der Blinker standardmäßig LED sein, oder?
 
Könnten wir bitte etwas zurück zum Ursprung dieses Threads zurück kehren?

Ich befinde mich derzeit in den "heißen Wochen" (scheduled) und verfolge den Thread eifrig und habe die Benachrichtigungen aktiviert.

Leider haben in den letzten Wochen nur noch wenige Beiträge einen direkten Zusammenhang mit Lieferzeiten.

Diskutiert wird über Kindersitze, Sitzbezüge, Anhängelasten, LED Blinker und KFZ Steuern.

Eröffnet doch bitte einen extra Thread oder sucht euch den passenden über die Suche und diskutiert dort.

Ich möchte mir hier keine Feinde machen - wir freuen uns alle über unsere neuen Bullis die entweder schon da sind, oder noch kommen.



Vielen Dank aber an z.b. @vr-hunter . Solche Beiträge sind Gold wert und gehören genau in diesen Thread.
 
Könnten wir bitte etwas zurück zum Ursprung dieses Threads zurück kehren?

Ich befinde mich derzeit in den "heißen Wochen" (scheduled) und verfolge den Thread eifrig und habe die Benachrichtigungen aktiviert.

Leider haben in den letzten Wochen nur noch wenige Beiträge einen direkten Zusammenhang mit Lieferzeiten.

Diskutiert wird über Kindersitze, Sitzbezüge, Anhängelasten, LED Blinker und KFZ Steuern.

Eröffnet doch bitte einen extra Thread oder sucht euch den passenden über die Suche und diskutiert dort.

Ich möchte mir hier keine Feinde machen - wir freuen uns alle über unsere neuen Bullis die entweder schon da sind, oder noch kommen.



Vielen Dank aber an z.b. @vr-hunter . Solche Beiträge sind Gold wert und gehören genau in diesen Thread.
So verschieden ist das. Ich habe die Benachrichtigungen auch an. Und freue mich generell über jeden Beitrag hier. Denn er lenkt mich etwas vom
Warten ab. Da wir den Diebstahl von unserm t6 noch nicht versaut haben. Also quasi schon mal an der „Nadeln“ hingen. Da tut es echt gut nicht immer nur zu lesen meiner ist da oder nicht da.

es ist also wirklich Geschmacksache.
 
So verschieden ist das. Ich habe die Benachrichtigungen auch an. Und freue mich generell über jeden Beitrag hier. Denn er lenkt mich etwas vom
Warten ab. Da wir den Diebstahl von unserm t6 noch nicht versaut haben. Also quasi schon mal an der „Nadeln“ hingen. Da tut es echt gut nicht immer nur zu lesen meiner ist da oder nicht da.

es ist also wirklich Geschmacksache.

Ja ich freue mich auch über jeden Beitrag zum T6.1 weil es mich ja oftmals auch betrifft… Aber trotzdem haben themenfremde Beiträge nichts im Lieferzeiten Thread zu suchen… sorry
 
Ja ich freue mich auch über jeden Beitrag zum T6.1 weil es mich ja oftmals auch betrifft… Aber trotzdem haben themenfremde Beiträge nichts im Lieferzeiten Thread zu suchen… sorry
Wie gesagt Geschmacksache. Sehe es hier mehr als „Wartehalle“ daher geht das für mich klar😃
 
Könnten wir bitte etwas zurück zum Ursprung dieses Threads zurück kehren?

Ich befinde mich derzeit in den "heißen Wochen" (scheduled) und verfolge den Thread eifrig und habe die Benachrichtigungen aktiviert.

Leider haben in den letzten Wochen nur noch wenige Beiträge einen direkten Zusammenhang mit Lieferzeiten.

Diskutiert wird über Kindersitze, Sitzbezüge, Anhängelasten, LED Blinker und KFZ Steuern.

Eröffnet doch bitte einen extra Thread oder sucht euch den passenden über die Suche und diskutiert dort.

Ich möchte mir hier keine Feinde machen - wir freuen uns alle über unsere neuen Bullis die entweder schon da sind, oder noch kommen.



Vielen Dank aber an z.b. @vr-hunter . Solche Beiträge sind Gold wert und gehören genau in diesen Thread.
Hallo @MarkusMMX ,
bei mir kam die FIN/In_Production 4 Wochen vor dem LT der Lounge. Vermutlich wegen Fehlteilen hat sich mein LT aber um 3 Wochen verzögert. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir mit KW9 FIN und KW13 Übergabe klappt 👍🏻
 
Arg… wwzh tun zuzieher sind böse? Na hoffentlich wird das besser, die sind bei mir drin 😂

aber schon, daß offensichtlich was voran geht - 400 in einer Woche ist schon wahnsinn
 
Zurück
Oben