T6.1 Lieferzeiten

Im einzelnen ist das schwer zu beantworten, aber ob vermute die Antwort ist, dass es - selbst wenn alle Teile für dein Auto da wären - es immer noch viele Fahrzeuge vor dir gibt in die sie zuerst eingebaut würden.
Wie gesagt: es gibt auch noch MV Bestellungen weit vor Mai, bei denen die Produktion nicht begonnen hat.
Btw. gilt mein Post von vorhin ausdrücklich nur für MVs, bei den Calis ist die Situation noch viel chaotischer.
Ja das stimmt allerdings das es auch welche von vor mai gibt leider naja ich werde jetzt hier mal zum stillen mitleser und melde mich wenn es Neuigkeiten gibt XD vielleicht hilft das ja😂😂😂
 
Leute, ich verstehe euch ja zu gut. Wirklich. Und das ist auch nicht OK wie VWN mit uns Kunden umgeht. Zumal wir immer von richtig viel Geld reden. Aber seid ihr sicher, dass ihr den Bus nicht mehr wollt? VW ist das Wurst... Die freuen sich höchstens das sie sich den Rabatt gespart haben und vertickern euren Bus an den nächsten. Werdet ihr euch nicht immer ärgern, wenn ihr in irgendeinem "Ersatz" sitzt und einen richtigen Bus vor euch seht? Ihr habt den doch geordert weil ihr "Heiß" auf das VW Blech seid. Auch wenn die Wartezeit die Hölle ist, haltet durch. Nur ein Bulli ist Cool. Die anderen sind doch nur gekanntetes Blech. Echt. Haltet durch. Ihr werdet bestimmt froh sein, wenn er vor euch steht, euer Bus. Wenn wir alle einen haben, treffen wir uns irgendwo in der Mitte und feiern das wir durchgehalten haben...😍 Nein ich arbeite nicht für VW und hab auch keine Aktien... Liegt nur nur so am Herzen das los zuwerden... LG Micha
Was den Preis betrifft hast Du schon recht. Eigentlich wollte ich gar keinen VW mehr. Aber meine OHL hat sich durchgesetzt. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich lieber ne V-Klasse. Aber ein Benz in der Einfahrt ist für meine Frau ein no Go. Aber ewig schaue ich mir das nicht an. Dann verspielt VW das letzte an Verständnis bei mir.
 
bleib stark! Einmal bestellt du den Bulli - es gibt keinen weiter - es ist für uns alle eine der letzten Chancen einen neuen Bulli, in der gewünschten Ausstattung zu bekommen.

schei… auf die 3 Monate - dafür werden die nächsten JAHRE um so besser.

ich würde lieber warten, als irgend so ein anderes Ersatzfahrzeug zu fahren… Bulli ist Bulli - auch wenn das bald ein Ende hat
 
Leute, ich verstehe euch ja zu gut. Wirklich. Und das ist auch nicht OK wie VWN mit uns Kunden umgeht. Zumal wir immer von richtig viel Geld reden. Aber seid ihr sicher, dass ihr den Bus nicht mehr wollt? VW ist das Wurst... Die freuen sich höchstens das sie sich den Rabatt gespart haben und vertickern euren Bus an den nächsten. Werdet ihr euch nicht immer ärgern, wenn ihr in irgendeinem "Ersatz" sitzt und einen richtigen Bus vor euch seht? Ihr habt den doch geordert weil ihr "Heiß" auf das VW Blech seid. Auch wenn die Wartezeit die Hölle ist, haltet durch. Nur ein Bulli ist Cool. Die anderen sind doch nur gekanntetes Blech. Echt. Haltet durch. Ihr werdet bestimmt froh sein, wenn er vor euch steht, euer Bus. Wenn wir alle einen haben, treffen wir uns irgendwo in der Mitte und feiern das wir durchgehalten haben...😍 Nein ich arbeite nicht für VW und hab auch keine Aktien... Liegt nur nur so am Herzen das los zuwerden... LG Micha


Jeden Tag sitz ich am Computer
Und ich schau dem Forum zu.
Ich sitz hier auf meinem Stuhl rum,
Doch ich finde keine Ruh!
Diese eine Liebe wird nie zuende geh'n!
Wann werd ich sie endlich sehen?

Manchmal schließe ich die Augen,
Stell' mir vor ich sitz im Bulli.
Dann denk' ich an diesen G6,
Und mein Herz das wird so schwer!
Diese eine Liebe wird nie zuende geh'n!
Wann werd ich sie ihn endlich sehen?

Ohhh ich hab' solche Sehnsucht,
Ich verliere den Verstand!
Ich will endlich meinen Bulli, ohoho
Und ich will keinen Tourneo, Staria, Benz & Co!

:help::D
 
Moin, Irre! Ich habe bunte Bilder. Gruß Stephan
48CB8CA5-9090-4378-99F7-F82931488E53.jpeg
 
So sieht es aus und vielleicht auch sofort Verfügbar in der wunschkonfiguratio wenn er auf Halde bei einen Händler steht. Habe die Stornierung der Bestellung schon geschrieben aber ich habe es noch nicht zur Post geschafft. Da bekomme ich einen Anruf wo der Verkäufer meinte der LT ist jetzt auf Februar 2022 verschoben worden. Bestellt im April. Seit 6 Wochen ist er in Produktion+FIN vorhanden. Habe mich jetzt mal umgeschaut eine V-Klasse gefällt mir auch gut, fahre schon einen Vito. Habe aber auch ein gutes Angebot für einen Renault Trafik bekommen das Top Modell mit allen drinne kostet ca. 60.000€ und mit Rabatt wäre man bei 38.000€. Da ich von VW echt enttäuscht bin und sonst immer einen VW hatte bin ich aber leider dabei mich vom Volkswagen zu trennen da er in meinen Augen leider kein Auto mehr fürs Volk ist. Das mag jeder anders sehen aber echt traurig was die mit zahlenden Kunden da machen...
Hast du bzgl. der Stornierung mit dem Verkäufer Rücksprache gehalten ?
Was sagt er dazu ?
Ich glaube ja das das ein extremer Prozess wird und vermutlich ins leere läuft ... aber ich bin drauf und dran es zu tun.... weil das was "nur hier" abgeht mit den vorgezogenen Autos die in 2 Wochen durchlaufen ist eine absolute Frechheit "jedem sei es gegönnt"
aber man kann das kaum noch rechtfertigen.

am meisten ärgert mich das der Verkäufer es noch nicht mal für nötig hält sich zu melden.
 
Leute, ich verstehe euch ja zu gut. Wirklich. Und das ist auch nicht OK wie VWN mit uns Kunden umgeht. Zumal wir immer von richtig viel Geld reden. Aber seid ihr sicher, dass ihr den Bus nicht mehr wollt? VW ist das Wurst... Die freuen sich höchstens das sie sich den Rabatt gespart haben und vertickern euren Bus an den nächsten. Werdet ihr euch nicht immer ärgern, wenn ihr in irgendeinem "Ersatz" sitzt und einen richtigen Bus vor euch seht? Ihr habt den doch geordert weil ihr "Heiß" auf das VW Blech seid. Auch wenn die Wartezeit die Hölle ist, haltet durch. Nur ein Bulli ist Cool. Die anderen sind doch nur gekanntetes Blech. Echt. Haltet durch. Ihr werdet bestimmt froh sein, wenn er vor euch steht, euer Bus. Wenn wir alle einen haben, treffen wir uns irgendwo in der Mitte und feiern das wir durchgehalten haben...😍 Nein ich arbeite nicht für VW und hab auch keine Aktien... Liegt nur nur so am Herzen das los zuwerden... LG Micha
Naja das kann man so oder so sehen. Ich sehe zur Zeit nur das VW nur mist macht. Du wartest so lange auf den Bus dann hast du ihn und musst feststellen das er bald wieder in die Werkstatt muss weil unter anderem die Rückfahrkamera spinnt das Navi setzt dich neben die Straße oder der Notbremsassistent nicht geht. Dann gibst du das Auto bei VW ab und 1 Tag später rufen sie dich an und teilen dir mit das sie beim Software Update die Steuergerät zerschossen haben. Das ist leider im Moment üblich bei VW. Dann fängst du das kotzen an. Diese Probleme haben die Bullis von den Mitbewerbern leider nicht. Deswegen Wartezeit hin oder her aber der Service von VW lässt dich am langen arm verhungern und jeder sollte die 3 Jahres Zusatzgarantie mit abschließen. Mein Händler hatte mich dazu gedrängt und gemeint es wäre besser wenn man die hat in der heutigen Zeit
 
Hast du bzgl. der Stornierung mit dem Verkäufer Rücksprache gehalten ?
Was sagt er dazu ?
Ich glaube ja das das ein extremer Prozess wird und vermutlich ins leere läuft ... aber ich bin drauf und dran es zu tun.... weil das was "nur hier" abgeht mit den vorgezogenen Autos die in 2 Wochen durchlaufen ist eine absolute Frechheit "jedem sei es gegönnt"
aber man kann das kaum noch rechtfertigen.

am meisten ärgert mich das der Verkäufer es noch nicht mal für nötig hält sich zu melden.
Habe den einen Brief geschrieben wo drinne steht LT laut AB 08/2021. Da dieser Termin jetzt um 6+2 Wochen schon längst überfällig ist und mir kein genauer LT genannt werden kann trete ich vom Kaufvertrag zurück. Da stand jetzt das Auto schon fast 4 Monate überfällig ist. Und die eine Dame ich Autohaus mit welcher ich telefoniert hatte bezüglich des Vertrages hatte nur patzig auf meine Frage reagiert ,,Dann Stornieren Sie es doch, sie haben das gute rechte nach der Zeit". Da ich keine lust mehr drauf habe und bis jetzt das ganze nur mir ärger als freude verbunden gewesen ist steht meine Entscheidung leider
 
Naja das kann man so oder so sehen. Ich sehe zur Zeit nur das VW nur mist macht. Du wartest so lange auf den Bus dann hast du ihn und musst feststellen das er bald wieder in die Werkstatt muss weil unter anderem die Rückfahrkamera spinnt das Navi setzt dich neben die Straße oder der Notbremsassistent nicht geht. Dann gibst du das Auto bei VW ab und 1 Tag später rufen sie dich an und teilen dir mit das sie beim Software Update die Steuergerät zerschossen haben. Das ist leider im Moment üblich bei VW. Dann fängst du das kotzen an. Diese Probleme haben die Bullis von den Mitbewerbern leider nicht. Deswegen Wartezeit hin oder her aber der Service von VW lässt dich am langen arm verhungern und jeder sollte die 3 Jahres Zusatzgarantie mit abschließen. Mein Händler hatte mich dazu gedrängt und gemeint es wäre besser wenn man die hat in der heutigen Zeit
Da steigt ja richtig die Vorfreude. Mein letzter T5.2 war super, selbst mit dem berüchtigten BiTDI. Naja, wenn es ein Griff ins Klo wird, verkaufe ich die Kiste nach einem Jahr mit 10-15% unter Liste und hab Gewinn gemacht. 😜
 
@matz1969 du meintest wohl eher 10-15% über Liste.. anders wird die Entwicklung nicht sein - es wird der letzte Bulli sein…

selbst wenn ihr ein anderes Auto haben wollt - ich würde auf den Bulli warten, verkaufen lässt der sich ohne Probleme inkl „warteaufschlag“, auch wenn ich bezweifle das er dann verkauft wird
 
Nachdem ich eine Weile still mitgelesen habe melde ich mich mal mit meinem G6:

- bestellt am 29.04. mit Wunschlieferung zur 50.KW (da dann mein Leasing ausläuft)
- in der Lounge die ganze Zeit dann Lieferung November 2021
- kurz bevor die Lounge nicht mehr ging dann Angabe 45.KW
- seit ca. 3 Wochen 50. KW (über die Hacker-APP)
- beim Freundlichen steht seit ca. 4 Wochen Lieferung 48. KW
- heute morgen FIN bekommen und Angabe in APP " IN PRODUCTION" mit Lieferung in 50. KW

Vielleicht wird es ja noch etwas mit der Abholung dieses Jahr in Hannover :)

Drücke allen Wartenden die Daumen

Update: heute Bulli-Strichzeichnung :)

Vielleicht wird es doch noch was mit der Abholung dieses Jahr im Werk
 
Habe eben einen Anruf vom Freundlichen bekommen, Ersatzmobilität ist genehmigt, ab 2.1.22 bis zur Auslieferung bekomme ich einen Tiguan Allspace. LT wäre 12/21, neuer Termin 04/22. das hat schonmal reibungslos geklappt. Das finde es echt Schade das sich hier manche Händler so abstellen bzw. so inkompetent sind das mit der Ersatzmobilität zu lösen.
 
Ich hab jetzt schon ne Weile keine Statusänderungen mehr gesehen - passiert bei keinem was in der Einplanung?

vielleicht haben sie ja den Praktikanten mal vom Planungstool weggeholt…
 
Habe eben einen Anruf vom Freundlichen bekommen, Ersatzmobilität ist genehmigt, ab 2.1.22 bis zur Auslieferung bekomme ich einen Tiguan Allspace. LT wäre 12/21, neuer Termin 04/22. das hat schonmal reibungslos geklappt. Das finde es echt Schade das sich hier manche Händler so abstellen bzw. so inkompetent sind das mit der Ersatzmobilität zu lösen.
Und zu mir sagt der Händler ich bekomme keine, schon traurig.
 
Ich drücke die Daumen. Wir haben am gleichen Tag bestellt und bei meinem rührt sich nix. So ungerecht ist das Leben 😜.
Danke dir! Ich drücke dir beide Daumen, dass es bei dir nicht mehr so lange dauert.

Wie lange dauert es jetzt, bis man einen Termin zur Werksabholung buchen kann? Sind das immer 2 Tage wie oben von Dutchi63 geschrieben?
 
Danke dir! Ich drücke dir beide Daumen, dass es bei dir nicht mehr so lange dauert.

Wie lange dauert es jetzt, bis man einen Termin zur Werksabholung buchen kann? Sind das immer 2 Tage wie oben von Dutchi63 geschrieben?
Ich konnte den Termin vereinbaren, als die Bullibilder erschienen, was ein Tag nach der Bullistrichzeichnung war.
 
Danke dir! Ich drücke dir beide Daumen, dass es bei dir nicht mehr so lange dauert.

Wie lange dauert es jetzt, bis man einen Termin zur Werksabholung buchen kann? Sind das immer 2 Tage wie oben von Dutchi63 geschrieben?
bei mir war es auch direkt am nächsten Werktag möglich, Samstag die schöne Gallery, Montag morgen direkt der Anruf vom Händler :)
 
Zurück
Oben