T6.1 Lieferzeiten

Mein trapo t6 von der Firma hat zum Glück noch keins.. deshalb passen auch noch 85l Diesel rein... Reicht bei meiner Fahrweise aber nur knapp 700 km... Ist aber auch nur der 80kw Anlasser...
Beim mv weiter 0/0/0... Furchtbar...
 
Und stellt euch schon mal Ad Blue in die Garage- gibts auch nicht!
Hab gestern erst im Baumarkt ne Palette rumstehen gesehen. Warum sollte es kein AdBlue mehr geben?
Oder hab jetzt etwas verpeilt?!? 🤨
 
Gibt schon noch was. Wird nur teurer, weil die Hersteller die Produktion aufgrund der hohen Energiepreise gedrosselt bzw. vorläufig eingestellt haben... Der zeitweise, örtliche Mangel kommt nun daher, dass gewisse Experten das Zeug nun doppelt und dreifach kaufen... Wie die Klorollen😉
 
Hab gestern erst im Baumarkt ne Palette rumstehen gesehen. Warum sollte es kein AdBlue mehr geben?
Oder hab jetzt etwas verpeilt?!? 🤨
Ad blue ist momentan Mangelware bei uns haben viele Tankstellen nix mehr vorrätig.

Vllt werden auch deswegen nur 1-2 Autos in der Woche geliefert weil die Ochsen..... nicht wollen zur Zeit 🤣
 
Hab gestern erst im Baumarkt ne Palette rumstehen gesehen. Warum sollte es kein AdBlue mehr geben?
Oder hab jetzt etwas verpeilt?!? 🤨
Es gibt in der Tat etwas weniger, da die Herstellung sehr energieintensiv ist. Musst mal googeln.

Und wie immer wittern einige ein Geschäft, andere "machen Panik" wo keine Nötig ist und wieder andere fangen an zu bunkern.
Also wie beim Klopapier 😁

Aber echter Grund zur Sorge besteht nicht.

Tante Edit(h) sagt: 3 gleichzeitige Antworten - hat man auch selten...
 
Meiner übernimmt die Leasingrate für den bisherigen Bulli, den ich dann abgebe, wenn der Neue abgeholt wird!
 
Aha ok. Das ist mir total entgangen 😀😀😀
 
Ad Blue gabs heute weder bei Aral noch im Baumarkt. Naja, ich brauche ja keines, hab ja keinen Bus und unser E-Mini weiß damit nix anzufangen 🤗.
 
Hallo Zusammen,

Dann melde ich mich auch mal im Wartezimmer an. :) Bestellt habe ich ein Gen6, Automatik. Bestellt am 02.06. Unverbindlicher Liefertermin laut Bestellung Oktober 2021. In der AB kein Datum.
Die Ersatz Lounge zeigt mit seit ein paar Wochen nur noch 0.

Seit Anfang der Woche hat mein Händler die Zusage für eine Ersatzmobilität. Er hat aber keine Fahrzeuge mehr, da das Fahrzeug laut VW gleichwertig oder höherwertig sein muss. Mietwagen mit mehr als 5 Sitzplätzen liegen aber eher bei 130 Euro/Tag als bei den von VW zugesagten 59 Euro.
Hat einer von euch das selbe Problem gehabt und vll eine kreative Lösung gefunden? :)

Viele Grüße
Hallo..... Du hast auf der AB kein Liederdatum, aber Anspruch auf Ersatzmobilität? Ich hab auch kein Datum auf meiner AB und daher keinen Anspruch auf Ersatzmobilität, sagt mein Händler. Da ja erst das Darum überschritten werden muss, um Ersatzmobilität genehmigt bekommen kann. Wie hast Du das trotzdem geschafft?
 
Hallo..... Du hast auf der AB kein Liederdatum, aber Anspruch auf Ersatzmobilität? Ich hab auch kein Datum auf meiner AB und daher keinen Anspruch auf Ersatzmobilität, sagt mein Händler. Da ja erst das Darum überschritten werden muss, um Ersatzmobilität genehmigt bekommen kann. Wie hast Du das trotzdem geschafft?
Ich habe auch kein Lieferdatum auf der AB, aber mein Händler will mir ein Auto geben. Vielleicht macht er das aus Kulanz? Ich verstehe sowieso nicht, warum die meisten ein Datum haben und andere nicht. Wer schreibt denn die AB, VWN oder der Händler? Bei mir ist der Briefkopf vom Händler drauf.
 

Anhänge

  • Status_Bulli.png
    Status_Bulli.png
    4,2 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben