T6.1 Lieferzeiten

Ist zwar jetzt komplett off Tonic aber was kennt ihr das Volvo Abo?
 
So, jetzt Reihe ich mich auch mal ein!

Beim Händler bestellt: 15.07.2020
Schriftliche Bestätigung erhalten am: 22.08.2020; geschrieben vom Händler am 11.08.2020
Liefertermin n. Aussage vom Händler: Ende Oktober bis Mitte November
15.09.2020 FIN wurde im Portal aktualisiert.
 
Ja, aber was? Die mieten für einen Monat bei sixt und Co sind horrend und die auto Abos laufen alle mehrere Monate...
... mein Händler hat mir nen Tiguan kostenfrei hingestellt bis der Beach fertig ist, und das schon seit ca. zwei Monaten...
 
Wie lange würd denn sonst die Auslieferung / Liefertermin dauern ?
Von der FIN Nummer bis zur Produktion bzw. Auslieferung ?
 
Wenn die FIN da ist, dann sollte auch die Produktion zeitnah los legen. Ich hab meine FIN seit letzten Dienstag und am letzten Freitag startete laut Lounge die Produktion. Seit gestern sehe ich bei den Fahrzeugen auch einen Multivan und keinen Pkw mehr. Ich hoffe doch der Wagen und die Papiere sind spätestens Ende September beim Händler, so dass dann Anfang Oktober der Spass mit der Zulassungsbehörde in Berlin beginnen kann.
 
Ja das ist die FIN, dann wirst Du den Wagen wohl im Oktober bekommen.
 
Dann werde ich jetzt mal mein Wunschkennzeichen bei der Zulassungsstelle reservieren. Innerhalb der nächsten 3 Monate sollte das Fahrzeug ja fertig sein🤞
 
hier tut sich absolut nichts. Seit 7 Wochen keine Fin. Ich stell mich malnauf Januar ein 😎
 
Letzte Woche Donnerstag die Fin bekommen bzw. Steht auch online aber noch nicht in Produktion...vermutlich ab morgen.

wie lange dauert es dann noch wenn man die Fin bekommen hat?

steht noch Produktionssuftrag bekommen Kw 42 aber nicht in Produktion...

zeitlich müsste doch eher fertig werden.
 
hier tut sich absolut nichts. Seit 7 Wochen keine Fin. Ich stell mich malnauf Januar ein 😎

Kopf hoch, hier dasselbe, aber der Kollege mrcsch hat auch knapp zwei Wochen früher bestellt. Es tut sich sicher bald (in zwei Wochen?) etwas.
 
Kopf hoch, hier dasselbe, aber der Kollege mrcsch hat auch knapp zwei Wochen früher bestellt. Es tut sich sicher bald (in zwei Wochen?) etwas.
Das bedeutet leider wenig. Ich habe am 10.07. bestellt und habe bisher KW 46 als Lieferzeitraum. Es läuft halt, aber ohne jegliche Logik, so kommt es mir jedenfalls vor.
 
Ich denke das jede Lieferzeit schon ihren Grund haben wird. Den können wir als Außenstehende, was die meisten von uns wohl sind, nur nicht erkennen.
 
Das bedeutet leider wenig. Ich habe am 10.07. bestellt und habe bisher KW 46 als Lieferzeitraum. Es läuft halt, aber ohne jegliche Logik, so kommt es mir jedenfalls vor.
Klar, das habe ich dem langen Thread hier auch mehrfach entnommen, aber ich bleibe einfach optimistisch. Sofern es noch in 2020 klappt, bin ich zufrieden, da sind ja noch ein paar (wenige) Wochen Puffer.
 
Kann ich noch unterbieten:
Bestellung am 07.07.2020
Vorauss. Lieferung: 46.KW

Gruß
Dieter
 
Ich habe Auslieferungsziel KW45. Letzte Woche wurde hier gepostet, FIN erhalten und Produktion gestartet bei KW 43. Ich rechne täglich mit Veränderung. Und.... Vorfreude ist die schönste Freude.
 
Immer noch nichts Neues. Liegt vermutlich am neuen Sportpaket... 😏
 

Anhänge

  • 57153304-5FC2-4A5F-B008-F961A7E08F94.jpeg
    57153304-5FC2-4A5F-B008-F961A7E08F94.jpeg
    90,5 KB · Aufrufe: 53
Immer noch nichts Neues. Liegt vermutlich am neuen Sportpaket... 😏
das hätte ich auch gerne noch gehabt, hätte aber dazu geführt, dass ich keinen kostenlosen Wagen mehr bekommen hätte 😜
 
Zurück
Oben