T6.1 Lieferzeiten

Ich habe seit gerade keinen Zugriff mehr auf die Lounge, nachdem ich mich neu anmelden und den Nutzungsbedingungen neu zustimmen musste.
Hat jemand das gleiche Problem?
 
So jetzt schreibe ich mir meinen heutigen Frust von der Seele!
Hatte soeben ein nettes Telefonat mit dem Freundlichen. Ich wollte für meinen MV noch eine Garantieverlängerung nachordern. Die Kiste wird ja aktuell in Hannover aus einem Stück gefeilt. Würde mich so ca. 3.000€ kosten. Mir ist fast das Telefon aus der Hand gefallen. Wegen der Garantie würde das Auto bei VWN komplett neu zu aktuellen Konditionen eingestuft und die Rechnung an den Händler ca. 1,5% +400€ teurer ausfallen. Das sind bei roundabout 80k € Liste ca. 1.600€. Mit 1400€ Garantiekosten würde ich auch da dann auf 3000€ mehr kommen. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Was der Konzern hier abzieht, geht gar nicht. Ich weiß jetzt, warum ich keinen VW mehr wollte und das nur meiner Frau zu liebe gemacht hab. Wenn ich heute nochmal vor der Entscheidung stehen würde, dann wäre ich auf dem Weg zu Hyundai!!

Hi,
dein Freundlicher ist einfach zu faul, denn dass bedeutet Arbeit für ihn!
Wenn es eine Barzahlung oder Leasing ist muss er außer der Nachbestellung nichts weiter tun, wenn es eine Finanzierung ist muss diese bei VW neu beantragt werden und dazu hat er wohl keine Lust.

Ich habe kurz nach der Bestellung überlegt von zweifarbig doch auf einfarbig abzuspecken, da meine Frau die Farbe aber unbedingt möchte und der Händler mir ehrlich sagte, dass er -auch wenn es deutlich günstiger wird- sehr viel Aufwand hätte die Finazierung zu ändern hab ich es belassen. Ein paar Wochen später (hier galt zu dem Zeitpunkt bereits die neue Preisliste MJ 2022) habe ich dann jedoch das zweite Schiebefenster rechts nachbestellt... zum Listenpreis meiner ursprünglichen Fahrzeugkonfiguration MJ 2021 und mit dem verhandelten Rabatt -und beides ohne explizit darüber gesprochen zu haben-, war für meinen Händler selbstverständlich. Die einzige Bitte war, dieses Extra später auf separater Rechnung ausweisen zu dürfen und nicht in die Finanzierung aufzunehmen wegen dem Aufwand mit der VW-Bank. Da ich die Überführung / Werksabholung eh auf separater Rechnung habe und nicht in der Finanzierung war das kein Problem. Habe auch dementsprechend die zwei geänderten AB´s mit erhalten.

Vieleicht ist das ja noch ein Ansatz?

Viele Grüße

Ulli
 
Probleme. Habe das meinen Händler per Mail mitgeteilt und 1-2 Wochen später stand das auch in der Lounge unter Ausstattung mit bei 🙂
?? Habe ebenfalls Garantieverlängerung gebucht und steht so auch im Vertrag, aber in der Lounge steht da nix von drin !!
Sollte das da drin stehen ?? Bin jetzt etwas verwirrt
 
?? Habe ebenfalls Garantieverlängerung gebucht und steht so auch im Vertrag, aber in der Lounge steht da nix von drin !!
Sollte das da drin stehen ?? Bin jetzt etwas verwirrt
Bei mir steht es drin, "meine Fahrzeuge und dann Ausstattungsdetails"
 
?? Habe ebenfalls Garantieverlängerung gebucht und steht so auch im Vertrag, aber in der Lounge steht da nix von drin !!
Sollte das da drin stehen ?? Bin jetzt etwas verwirrt

Ich habe sowohl das Wartungspaket als auch die Garantieverlängerung nachträglich dazu gebucht ... weder noch steht bei mir in der Lounge unter Ausstattungsdetails.
 
Hab gerade mal nachgesehen, bei mir ist die Garnatieverlängerung in den Ausstattungsdetails aufgeführt...
 
Steht bei mir unter "Meine Fahrzeuge" unter Ausstattungsdetails, die Lounge kann ich nach wie vor nicht abrufen.
Ich habe mal bei VWFS = VW Financial Service unter Garantie etc... geschaut. Ich meine früher konnte man das dort berechnen lassen, aber der entsprechende Passus scheint weg zu sein, zumindest habe ich es nicht gefunden.

@matz1969 ich würde versuchen mit das mal über VW zu klären soweit ich mich erinnere konnte man das früher evtl. auch selbst beantragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht bei mir unter "Meine Fahrzeuge" unter Ausstattungsdetails, die Lounge kann ich nach wie vor nicht abrufen.
Ich habe mal bei VWFS..... unter Garantie etc... geschaut. Ich meine früher konnte man das dort berechnen lassen, aber der entsprechende Passus scheint weg zu sein, zumindest habe ich es nicht gefunden.

@matz1969 ich würde versuchen mit das mal über VW zu klären soweit ich mich erinnere konnte man das früher evtl. auch selbst beantragen.
Die Lounge API geht, ist nur gerade so langsam, dass sie teilweise in einen timeout läuft.
 
Hab die Garantieverlängerung ebenfalls gleich mitbestellt und in der Lounge oder AB steht nix drin. Aber ich bleibe locker, da es im Vertrag mit drin steht und der ja bindend ist…..
 
Hab die Garantieverlängerung ebenfalls gleich mitbestellt und in der Lounge oder AB steht nix drin. Aber ich bleibe locker, da es im Vertrag mit drin steht und der ja bindend ist…..
Aber was, wenn er nun ohne Garantieverlängerung gebaut wird? Willst du die dann nachrüsten? 😂
 
Wenn er die nachrüstet verschiebt sich sein Bulli wegen Chipknapphheit um zwei Quartale ;) :D

abet nur weil der Händler seinen Computer einschlägt und er nen neuen von VW bekommen muss .... 🤣🤣🤣
 
So Männer/Frauen,
Vor 30 min kam der sehnsüchtige Anruf des :)
Unser Bus ist nun da, Abholung nächste Woche Freitag 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳
Wir freuen uns wie verrückt und werden natürlich ein paar schicke Fotos machen 😎
Aktuell steht er noch auf Sommerpellen, soll aber bis nächste Woche schon die Wintersocken drauf bekommen 🥶

Beste Grüße
 
Ich habe sowohl das Wartungspaket als auch die Garantieverlängerung nachträglich dazu gebucht ... weder noch steht bei mir in der Lounge unter Ausstattungsdetails.
Leasing? Hab ich auch bei mir wird aber nicht angezeigt
 
abet nur weil der Händler seinen Computer einschlägt und er nen neuen von VW bekommen muss .... 🤣🤣🤣

Ich hätte ja gesagt, wer den Schaden hat….. aber mein Termin ist noch immer KW47….
mich bringt erstmal nichts aus der Ruhe 😎🦄
 
Zurück
Oben