T6.1 Lieferzeiten

So jetzt schreibe ich mir meinen heutigen Frust von der Seele!
Hatte soeben ein nettes Telefonat mit dem Freundlichen. Ich wollte für meinen MV noch eine Garantieverlängerung nachordern. Die Kiste wird ja aktuell in Hannover aus einem Stück gefeilt. Würde mich so ca. 3.000€ kosten. Mir ist fast das Telefon aus der Hand gefallen. Wegen der Garantie würde das Auto bei VWN komplett neu zu aktuellen Konditionen eingestuft und die Rechnung an den Händler ca. 1,5% +400€ teurer ausfallen. Das sind bei roundabout 80k € Liste ca. 1.600€. Mit 1400€ Garantiekosten würde ich auch da dann auf 3000€ mehr kommen. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Was der Konzern hier abzieht, geht gar nicht. Ich weiß jetzt, warum ich keinen VW mehr wollte und das nur meiner Frau zu liebe gemacht hab. Wenn ich heute nochmal vor der Entscheidung stehen würde, dann wäre ich auf dem Weg zu Hyundai!!
 
So jetzt schreibe ich mir meinen heutigen Frust von der Seele!
Hatte soeben ein nettes Telefonat mit dem Freundlichen. Ich wollte für meinen MV noch eine Garantieverlängerung nachordern. Die Kiste wird ja aktuell in Hannover aus einem Stück gefeilt. Würde mich so ca. 3.000€ kosten. Mir ist fast das Telefon aus der Hand gefallen. Wegen der Garantie würde das Auto bei VWN komplett neu zu aktuellen Konditionen eingestuft und die Rechnung an den Händler ca. 1,5% +400€ teurer ausfallen. Das sind bei roundabout 80k € Liste ca. 1.600€. Mit 1400€ Garantiekosten würde ich auch da dann auf 3000€ mehr kommen. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Was der Konzern hier abzieht, geht gar nicht. Ich weiß jetzt, warum ich keinen VW mehr wollte und das nur meiner Frau zu liebe gemacht hab. Wenn ich heute nochmal vor der Entscheidung stehen würde, dann wäre ich auf dem Weg zu Hyundai!!
Dein Freundlicher ist zu faul. Solange dein Bus nicht Zugelassen ist, kann die Garantieverlängerung gebucht werden und das zu dem normalen Preis. Glaube für 3 Jahre oder 100tkm waren es um die 1700€.
 
Einmal Off Topic bitte :

hat jemand der einen 150 PS Front dsg schon einen Steuer Bescheid 2021 bekommen ?

was kostet die Karre jetzt jährlich an Steuern?
generell hat der 150 PS ja 158g CO2 Ausstoß.

Beim Rechner komme ich auf 332 Euro pro Jahr aber das ist doch nicht wahr oder ? Ich meine was von knapp 500 gehört zu haben ?

Sorry fürs off topic nehme auch gerne PN für eine Antwort.
Aus dem Kopf: 480€
 
Dein Freundlicher ist zu faul. Solange dein Bus nicht Zugelassen ist, kann die Garantieverlängerung gebucht werden und das zu dem normalen Preis. Glaube für 3 Jahre oder 100tkm waren es um die 1700€.
Wenn das tatsächlich so ist, dann frage ich nochmal. Aber warum sollte er mir so einen Bären aufbinden und mich vor Auslieferung schon stinkig machen.
 
Wenn das tatsächlich so ist, dann frage ich nochmal. Aber warum sollte er mir so einen Bären aufbinden und mich vor Auslieferung schon stinkig machen.
Weil er sich den Aufwand sparen will.
Es ist definitiv so das vor Zulassung die gebucht werden kann. Und da es ja ein Ausstattungspunkt ist, kommt der Rabatt den du auf deinen Bus ausgehandelt hast weg.
20% weg von 1700€ z.B
Kenne ja deinen Rabatt nicht 😁
 
Weil er sich den Aufwand sparen will.
Es ist definitiv so das vor Zulassung die gebucht werden kann. Und da es ja ein Ausstattungspunkt ist, kommt der Rabatt den du auf deinen Bus ausgehandelt hast weg.
20% weg von 1700€ z.B
Kenne ja deinen Rabatt nicht 😁
Das stimmt nicht ganz, die Garantieverlängerung ist nicht Rabatt fähig. Aber kann ,wie oben schon erwähnt wurde, normalerweise noch dazu gebucht werden - eben weil es kein direktes Ausstattungsmerkmal der Konfiguration ist.
 
Würde eben nicht gehen, weil sie zum Fahrzeug gehört und im Brief eingetragen wird vom Hersteller.
 
Das stimmt nicht ganz, die Garantieverlängerung ist nicht Rabatt fähig. Aber kann ,wie oben schon erwähnt wurde, normalerweise noch dazu gebucht werden - eben weil es kein direktes Ausstattungsmerkmal der Konfiguration ist.
Hast recht. Hab gerade nochmal nachgeschaut.
Hat mich 1660€ (3 Jahre) gekostet. Mein Fehler 🙋‍♂️
 
Würde eben nicht gehen, weil sie zum Fahrzeug gehört und im Brief eingetragen wird vom Hersteller.
Was ist das denn für ein Schwachsinn, in welchem Brief wird denn eine Garantieverlängerung eingetragen. Ich hatte immer eine und die wurde nie in den Fzg. Papieren eingetragen. Die wird im Händlersystem hinterlegt und du bekommst ein Schriftstück mit den Details und Garantiebedingungen.
Die Verlängerung kann ja auch innerhalb der ersten zwei Jahre noch abgeschlossen werden, dann sind die Kosten halt anders.
 
Ich warte jetzt erst mal bis die Hütte beim Händler steht und dann werde ich das mit dem Verkäufer oder der GL vor der Zulassung besprechen.
 
Ich warte jetzt erst mal bis die Hütte beim Händler steht und dann werde ich das mit dem Verkäufer oder der GL vor der Zulassung besprechen.
Ich vermute nur das dich das dann möglicherweise mehr kosten wird
Beim neuen T7 kosten die 3 Jahre jetzt knapp 2200 € 🤦‍♂️
 
Mein Bekannter hat den mit 490 Euro Steuer vor 5 Wochen bekommen
 
T6.1 Preis ist doch fix, oder? Ich hoffe der Händler lenkt da noch ein. Ich glaub ja auch nicht an die Briefgeschichte.
Die 1683,85 € lt. Preisliste gelten bei Bestellung direkt - wie das der Händler im Nachgang gestalten kann/darf weiß ich leider nicht - vielleicht kann das hier jemand anders beantworten - vielleicht will er deshalb deine Bestellung nicht noch mal ändern, dann verdient er noch eine kleine Provision an der Garantieverlängerung 🤷‍♂️🤑
 
Mein Bekannter hat den mit 490 Euro Steuer vor 5 Wochen bekommen
Dann verstehe ich die Rechner im Netz nicht entweder sind die nicht auf dem neusten Stand oder ich weis es nicht.... komme nie über 380 Euro egal ob mit 158 oder 185 CO2 wert.
 
Die 1683,85 € lt. Preisliste gelten bei Bestellung direkt - wie das der Händler im Nachgang gestalten kann/darf weiß ich leider nicht - vielleicht kann das hier jemand anders beantworten - vielleicht will er deshalb deine Bestellung nicht noch mal ändern, dann verdient er noch eine kleine Provision an der Garantieverlängerung 🤷‍♂️🤑

Ich habe die Anschlussgarantie nachträglich (Anfang September) dazu bestellt. AB ist vom März.
Mein Händler meinte auch, dass das vor der Zulassung passieren muss.
Er hat mir ein Schriftstück "Fahrzeugänderung" geschickt mit den Details zur Anschlussgarantie über 3 Jahre, ich hab das unterschrieben und dann wurde das bei VWN eingereicht. Kostenpunkt 1.683,85 €.
Sollte in jedem Falle überhaupt kein Problem sein, solange der Bus noch nicht zugelassen ist!
 
Die 1683,85 € lt. Preisliste gelten bei Bestellung direkt - wie das der Händler im Nachgang gestalten kann/darf weiß ich leider nicht - vielleicht kann das hier jemand anders beantworten - vielleicht will er deshalb deine Bestellung nicht noch mal ändern, dann verdient er noch eine kleine Provision an der Garantieverlängerung 🤷‍♂️🤑
Du kannst sie bis zur Zulassung bzw. Auslieferung hinzubuchen habe ich auch getan kostet dann für 3 Jahre ca 1700€. Geht ohne Probleme. Habe das meinen Händler per Mail mitgeteilt und 1-2 Wochen später stand das auch in der Lounge unter Ausstattung mit bei 🙂
 
Am 06. April bestellt.
Direkt Q1 / 2022
dann Januar 2022
und heute steht plötzlich KW 50 / 21 drin. (ich gucke nur alle 2-3 Wochen mal in der Lounge)
Status ist "Scheduled"

Ist doch vermutlich eher ein gutes Zeichen oder?

Freu mich..
Philip
 
Zurück
Oben