T6.1 Lieferzeiten

Ja, 6G +4M +110kW + WLTP …. da ist das Modelljahr 2022 Programm und zwar für das Auslieferungsjahr 😤. Ich warte schon seit August 2020. 😭
 
Einen Liefertermin kann ich aber auch nirgends entdecken, oder liegt das am Reimport?
Ja, daran liegt es. Und spannend wird es ab der FIN. Die Anzeige der Ausstattung ist kein Indikator. Die hat man mit Pech auch 12 Monate. Hat sich jetzt (bei allen) nur wg. MJ22 Umstellung verzögert.
 
Ja, daran liegt es. Und spannend wird es ab der FIN. Die Anzeige der Ausstattung ist kein Indikator. Die hat man mit Pech auch 12 Monate. Hat sich jetzt (bei allen) nur wg. MJ22 Umstellung verzögert.

Ist für aber ein Indikator, dass meine Bestellung auch eingegangen ist und der Bus so in der Produktion eingeplant wird. Wann, das ist natürlich eine andere Sache. Wichtig ist jetzt zumindest, dass er überhaupt einplant wird.
 
kurzes update:

Ich habe am Freitag mal meinen Händler bzgl. des Baufortschritts meines MV kontaktiert.

Er sagte mir das Fahrzeug stünde seit dem 22.07. auf Zählpunkt 7 (fertig gestellt). Gleichzeitig würde aber auch einen Eingangsscan Hannover haben, aber die Terminbuchung ist wohl noch nicht möglich.
Was auch immer das heißen mag....


Multivan 6.1, G6, 110kw, 4Motion, DSG
bestellt: 16.04.
AB: vom 29.04.
Lieferung lt. AB: 31.07.
Lieferung lt. Lounge: 33. KW
Produktion gestartet: 16.07.

N3B4RQMR
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes update:

Ich habe am Freitag mal meinen Händler bzgl. des Baufortschritts meines MV kontaktiert.

Er sagte mir das Fahrzeug stünde seit dem 22.07. auf Zählpunkt 7 (fertig gestellt). Gleichzeitig würde aber auch einen Eingangsscan Hannover haben, aber die Terminbuchung ist wohl noch nicht möglich.
Was auch immer das heißen mag....


Multivan 6.1, G6, 110kw, 4Motion, DSG
bestellt: 16.04.
AB: vom 29.04.
Lieferung lt. AB: 31.07.
Lieferung lt. Lounge: 33. KW
Produktion gestartet: 16.05.

N3B4RQMR
Ist die Produktion wirklich schon am 16.5. gestartet? Ich frage, da unser Multivan auch in der 33. KW ausgeliefert werden soll. Am 15.7 stand in der Lounge Produktion gestartet und bis jetzt ist nichts weiter passiert. Ich befürchte, dass es aufgrund des Produktionsstopps und der Werksferien später wird.
 
Ist die Produktion wirklich schon am 16.5. gestartet? Ich frage, da unser Multivan auch in der 33. KW ausgeliefert werden soll. Am 15.7 stand in der Lounge Produktion gestartet und bis jetzt ist nichts weiter passiert. Ich befürchte, dass es aufgrund des Produktionsstopps und der Werksferien später wird.

Ich habe mich verschrieben. War natürlich der 16.07.
 
Ich habe mich verschrieben. War natürlich der 16.07.

Das kann alles sein, das er im ZP7 hängen bleibt. Etwas fehlt, es muss was ausgebessert werden oder wie bei mir WLTP…
Aber alles in allem ist es Zielgerade
 
Das kann alles sein, das er im ZP7 hängen bleibt. Etwas fehlt, es muss was ausgebessert werden oder wie bei mir WLTP…
Aber alles in allem ist es Zielgerade

Mein Händler fand jedenfalls die Kombination mit dem Eingangsscan Hannover etwas seltsam.
Ich soll mich am Montag nochmals bei ihm melden.
 
Das kann alles sein, das er im ZP7 hängen bleibt. Etwas fehlt, es muss was ausgebessert werden oder wie bei mir WLTP…
Aber alles in allem ist es Zielgerade
Was hilft die Zielgerade, wenn auf ihr komplett abgebremst wird?
Mein Auto steht kurz vor ZP8. Super. Hilft mir aber gerade Null, da nicht klar ist, wann das fehlende Teil kommt und zudem höchstwahrscheinlich schon diese Woche die Lichter in den Hallen komplett ausgehen (ab nächste Woche dann Werksurlaub bis 20.08.21).
Na klar kann man darauf hoffen, dass der "Karton" mit den fehlenden Teilen plötzlich doch noch kommt, oder sie eine Nacharbeit-Linie während des WU weiterarbeiten lassen, um die fast fertigen Kisten vom Hof zu kriegen.
Mein Instinkt sagt mir aber, dass ich mir jetzt lieber bis 32. KW ein Ersatz-Zugfahrzeug suche, anstatt auf das Wunder zu warten, sonst ist campen in der eigenen Einfahrt angesagt...
 
Was hilft die Zielgerade, wenn auf ihr komplett abgebremst wird?
Mein Auto steht kurz vor ZP8. Super. Hilft mir aber gerade Null, da nicht klar ist, wann das fehlende Teil kommt und zudem höchstwahrscheinlich schon diese Woche die Lichter in den Hallen komplett ausgehen (ab nächste Woche dann Werksurlaub bis 20.08.21).
Na klar kann man darauf hoffen, dass der "Karton" mit den fehlenden Teilen plötzlich doch noch kommt, oder sie eine Nacharbeit-Linie während des WU weiterarbeiten lassen, um die fast fertigen Kisten vom Hof zu kriegen.
Mein Instinkt sagt mir aber, dass ich mir jetzt lieber bis 32. KW ein Ersatz-Zugfahrzeug suche, anstatt auf das Wunder zu warten, sonst ist campen in der eigenen Einfahrt angesagt...

die Werksferien sind aber nicht so wie sonst. Es wird weitergearbeitet.
wurde mir an der Hotline gesagt.
paar Beiträge vorher zu lesen.
Aber ob der Karton dann kommt ist nicht in deren macht 😩
 
Wo sehe ich denn ob der im ZP7 oder ähnliches ist?
 
Wo sehe ich denn ob der im ZP7 oder ähnliches ist?
Siehste nicht. Ich hab es über 3 Ecken per Kontakt ins Werk erfahren.
Mag sein, dass es der ein oder andere Händler auch herausbekommen kann...
 
Moin in die Runde!
So, nachdem mein Cali jetzt verkauft ist, reihe ich mich mal ein.
Gen6, 110kW, DSG, 2WD, PureGrey, MJ22
Für die, die nach dem Algorithmus suchen:
0F5, 0PA, 1AS, 1D2, 1G8, 1T9, 1U0, 2E4, 2MH, 2P5, 3RJ, 3S4, 3U5, 4E8, 4GR, 4X8, 5Q7, 5R7, 6U2, 8W4, 9HC, 9JC, 9Z3, EA8, I30, IS2, PAC, PAU, PW5, R26, WF3, YU3, Z0C, Z0X, Z4H, ZIE
Selbstabholer H1
30.04. bestellt
06.05. AB mit Komm-Nr und LT Oktober 2021
04.06. AB LT 30.KW
16.06. Lounge LT 32.KW "Produktionsauftrag eingegangen"
16.06. Händler LT 31.KW "fest eingeplant"
06.07. Lounge FIN vorhanden
07.07. Lounge "Produktion gestartet"
Melde mich, wenn sich etwas ändert...
Ob die Spiegel in Wagenfarbe sind oder der Motor zu schlapp ist, schreibe ich euch in einem passenden Fred, wenn es soweit ist.
Vielleicht kommt dieser Fred mit meinem Beitrag ja mal wieder aus der Offtopic-Spur!
VG Sven
I break together!
Gestern noch miese Stimmung und schon mal prophylaktisch einen Dachträger für den ollen Touran von meinem Vater gekauft.
Heute Morgen Bullibilder, digitales Bordbuch und Statusänderung in der Lounge "Auf dem Transportweg".
Vielleicht geht ja doch noch was bis KW 32...
 
I break together!
Gestern noch miese Stimmung und schon mal prophylaktisch einen Dachträger für den ollen Touran von meinem Vater gekauft.
Heute Morgen Bullibilder, digitales Bordbuch und Statusänderung in der Lounge "Auf dem Transportweg".
Vielleicht geht ja doch noch was bis KW 32...
Sehr schön.
gerade Änderung von Oktober auf KW43 🤣
Vor 1 Woche war es noch andersrum. Was ein chaos 🙈😩
 
I break together!
Gestern noch miese Stimmung und schon mal prophylaktisch einen Dachträger für den ollen Touran von meinem Vater gekauft.
Heute Morgen Bullibilder, digitales Bordbuch und Statusänderung in der Lounge "Auf dem Transportweg".
Vielleicht geht ja doch noch was bis KW 32...
Nach heutigem Telefonat mit Händler:
Abholtermin am 09.08.21 in H vereinbart.
 
Hallo zusammen,
mein Fertigungstermin wurde heute auf KW29 2022 verschoben. Bestellt wurde im Dezember 2020 EU Auslieferung. Der Verkäufer würde nun sogar einer Stornierung zustimmen.
Noch jemand so weit nach hinten gerutscht.
 
Tatsächlich hat sich heute bei mir auch was getan:
LT von Q1/2022 auf Januar 2022

Da kann man ruhig mal 👏 .....
Ich hätte nicht gedacht das sich da überhaupt noch mal was tut 😶
 
Zurück
Oben