T6.1 Lieferzeiten

Hallo allerseits,

ich hab mein ersten Bus bestellt und finde das Forum hier jetzt schon klasse. "Gemeinsam auf die Auslieferung warten, wo gibts sowas sonst noch?!" . 🚐

Bestellt: 19.07.2021
Auslieferung: Lt. Autohaus - Februar 2022

....und wenn ich das hier so verfolge habe ich auch wenig Hoffnung auf früher.
 
Hallo allerseits,

ich hab mein ersten Bus bestellt und finde das Forum hier jetzt schon klasse. "Gemeinsam auf die Auslieferung warten, wo gibts sowas sonst noch?!" . 🚐

Bestellt: 19.07.2021
Auslieferung: Lt. Autohaus - Februar 2022

....und wenn ich das hier so verfolge habe ich auch wenig Hoffnung auf früher.
Konntest Du den 110KW am Montag noch bestellen? Ich dachte, dass die 110KW nicht mehr bestellbar wären. (wegen Einführung T7 Multivan)
 
Konntest Du den 110KW am Montag noch bestellen? Ich dachte, dass die 110KW nicht mehr bestellbar wären. (wegen Einführung T7 Multivan)

bis zum 21.7 konnten noch Bestellungen durchgegeben werden.
 
Guten Morgen, am 9.10.2020 bei der Bullishow bestellt. Gestern erfahren: Auslieferung 1 2022 das ist hart...
Es ist ein California Beach Tour 150kw 4M mit 2. Schiebetür und Heizung und so weiter....
 
Guten Morgen, am 9.10.2020 bei der Bullishow bestellt. Gestern erfahren: Auslieferung 1 2022 das ist hart...
Es ist ein California Beach Tour 150kw 4M mit 2. Schiebetür und Heizung und so weiter....
Und dort stehen so viele rum, die man direkt mitnehmen kann/könnte. Also
ich könnte mich nicht so quälen wie Ihr, mit der Warterei..... 🤟
 
Bestellt (Gen6, 150KW, FWD) im Juni und keine FIN und kein Liferdatum, hat schon jemand aus Juni/Julibestellungen bei dem Motor ein Lieferdatum?
 
Hallo!
Wir haben Ende März erstmals einen MV bestellt (Platz für Campingausrüstung, Zugfahrzeug Wohnwagen). Dieses Forum hat und hilft uns, die lange Lieferzeit zu ertragen.
Da wir heute den Status "Produktion gestartet" und eine FIN bekommen haben, wollte ich unsere Daten auch zur Verfügung stellen.
Ende März: Bestellung
06.04. AB mit Lieferdatum 06.08.21
23.07. FIN und Produktion gestartet.
Auskunft Händler: Auslieferung Mitte August (Da sind wir im Urlaub, wird dann Ende August)
Lounge: Auslieferung KW 35, (Anfangs KW 36, Dann kurz Oktober, seit ca. 4 Wochen KW 35)
Daten MV:
150kw, DSG, 4M, Gen6, kleine Navi, Virtuelles Cockpit, kleine Standheizung, El. Sitze, AHK, Zuziehhilfen, DCC, beheiz. Frontscheibe, weitere Extras (aber keinen Bezug zur Elektronik)
Nach dem neuen Status "Produktion gestartet" und der Auskunft vom Händler sind wir zuversichtlich, dass er auch Mitte August beim Händler steht. Ich werde berichten.
 
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. Er hat mir berichtet, dass VWN mit Hochdruck dran arbeitet, alle Multivans boch dieses Jahr auf die Strasse zu bringen. Klingt gut, auch wenn ich ws persönlich unrealistisch empfinde😂. Ich hoffe einfach bei uns word vor dem Herbsturlaub Anfang Oktober was😎 Bestellt haben wir 14.05. Lounge sagt Nov 21. Spannend ist es.
 
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. Er hat mir berichtet, dass VWN mit Hochdruck dran arbeitet, alle Multivans boch dieses Jahr auf die Strasse zu bringen. Klingt gut, auch wenn ich ws persönlich unrealistisch empfinde😂. Ich hoffe einfach bei uns word vor dem Herbsturlaub Anfang Oktober was😎 Bestellt haben wir 14.05. Lounge sagt Nov 21. Spannend ist es.

Das gleiche hat mein Händler vor 2 Wochen auch gesagt. Es sollen alle bis Juli bestellten noch dieses Jahr ausgeliefert werden.
 
Das gleiche hat mein Händler vor 2 Wochen auch gesagt. Es sollen alle bis Juli bestellten noch dieses Jahr ausgeliefert werden.

Das Jahr ist noch lang, meiner sollte letzte Woche kommen, jetzt steht er in Hannover und steht und steht und steht und steht
 
Das ist leider so, aber ist auch nicht nur bei VWN ein Problem. Das zeigt, dass nicht nur für VW die Abgasanforderungen eine echte Herausforderung waren. Nur am Rande… Sollte die Vorgehensweise von VW nicht rechtfertigen…
 
Das ist leider so, aber ist auch nicht nur bei VWN ein Problem. Das zeigt, dass nicht nur für VW die Abgasanforderungen eine echte Herausforderung waren. Nur am Rande… Sollte die Vorgehensweise von VW nicht rechtfertigen…

Hatte eigentlich so bestellt das wir im August damit Richtung Ostsee starten können, das wird wohl nix.
Eigentlich bin ich ja sogar noch früh dran im Vergleich zu anderen die auch Anfang Mai bestellt haben oder sogar noch früher.
 
Guten Morgen, am 9.10.2020 bei der Bullishow bestellt. Gestern erfahren: Auslieferung 1 2022 das ist hart...
Es ist ein California Beach Tour 150kw 4M mit 2. Schiebetür und Heizung und so weiter....

Und dort stehen so viele rum, die man direkt mitnehmen kann/könnte. Also
ich könnte mich nicht so quälen wie Ihr, mit der Warterei..... 🤟
Die BulliShow ist von mir nur ca.40 Kilometer entfernt, allerdings habe ich dort nicht eingekauft da ich beim deutschen Händler um die Ecke einen besseren Preis bekommen habe und die sofort verfügbaren Sondermodelle Mv Star Edition (basierend auf Trendline) auch schlechter ausgestattet sind als der Mv Gen6.
Da nehme ich das warten dann doch in Kauf .
 
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. Er hat mir berichtet, dass VWN mit Hochdruck dran arbeitet, alle Multivans boch dieses Jahr auf die Strasse zu bringen. Klingt gut, auch wenn ich ws persönlich unrealistisch empfinde😂. Ich hoffe einfach bei uns word vor dem Herbsturlaub Anfang Oktober was😎 Bestellt haben wir 14.05. Lounge sagt Nov 21. Spannend ist es.

Da fährt VW noch kurz vor Ende eine große Aktion mit dem G6 und Family und verkauft immer mehr Multivan und macht sich zum Ziel, diese auch noch bevorzugt auf die Straße zu bringen? Wenn das stimmt, dann verlieren die in Zukunft Kunden wie mich, die mehrere Transporter im Jahr kaufen, weil die zum Arbeiten gebraucht werden. Es kann doch nicht sein, dass ich im Januar einen Transporter bestelle (der zugegeben eine etwas gehobene Ausstattung hat, die aber nicht vergleichbar mit den meisten Multivan hier ist), der im April ausgeliefert werden sollte, dann August, dann September mittlerweile sind wir bei März 2022 und das Ende ist sicher noch nicht erreicht. Dann kommen Aussagen wie „vorhandene Standheizungen werden priorisiert in Multivan verbaut“ und jetzt haben die das Ziel alle Multivans noch dieses Jahr auf die Straße zu bekommen, wovon die durch diese Dumping Aktion tausende mehr verkauft haben als normal, und schieben damit alle viel früher bestellten Transporter immer weiter nach hinten? Dafür habe ich so langsam überhaupt kein Verständnis mehr. Als ob es so schlimm wäre, wenn es der Reihe nach geht. Und wenn die ein Problem haben Multivan zu bauen, dann sollen die halt nicht noch Aktionen fahren.

Ich hoffe hier liest einer von denen mit, damit die sehen, was sie mit ihrer Verkaufsstrategie anrichten. Andere Hersteller verkaufen auch Transporter und Firmen wechseln meist den kompletten Pool. Dann verkauft der Konzern auch keine PKW mehr. Sorry, aber so langsam bin ich echt sauer.
 
Hat eigentlich jemand schonmal am Wochenende eine FiN bekommen ?

so ganz plötzlich ?

Stöcken ist heute verdammt leer 😩
Scheint kaum was zu laufen da.
 
+10 Wochen ist schon knackig, hatte ich leider auch, Auslieferung von KW36 auf KW46, jetzt November 21 (KW44 bis 48 )
Aber, es nützt ja nichts, außerdem haben wir KW29 ja schon fast rum 😜

Da kann ich ja fast nur leicht drüber lächeln. 10 Wochen ist ja ein Kindergeburtstag

Bei mir sind es 30 Wochen!



Aber jetzt habe ich nun tatsächlich in der Lounge Fahrzeugdetails und sogar die komplette Ausstattungsliste.
Hätte ich ja nie gedacht, dass es doch noch was wird.

Eine FIN gibt es noch nicht, aber er Anfang ist nun endlich mal gemacht.
Es hat also doch mit der Luxemburgischen Nur Zahlen Kommisionsnummer funktioniert und kann nun auf der deutschen Myvolkswagen Seite alles sehen.
Einen Liefertermin kann ich aber auch nirgends entdecken, oder liegt das am Reimport?

Jetzt wird es wieder Spannend😃😃😃

28.02.21 Kaufvertrag unterschrieben, Bestellung abgeschickt Bauwoche KW 18 laut Händler
24.03.21 Änderungen vorgenommen Bauwoche KW 18 laut Händler
11.06.21 Kommissionsnummer erhalten Bauwoche KW 48 laut Händler
13.06.21 Anmeldung in der Lounge - Fahrzeug ohne Details, nur die Golfskizze
22.07.21 Fahrzeugdetails vorhanden, Aussattungsdetails vorhanden, nur Golfskizze - FIN noch nicht bekannt


Dass es bei mir soooo lange dauert, liegt wohl auch und bestimmt und vor allem an meiner Konfi in Verbindung zur WLTP. Ich denke dass die sehr sehr selten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben