T6.1 Lieferzeiten

Naja bin auch nach wie vor im Boot.
Bestellt Anfang Februar über reimport. Heißt ich kann noch nicht mal im Dashboard nachsehen. Mein Händler meinte vor einem Monat ich soll mich auf Oktober einstellen.
 
Ich habe vor einer Woche bestellt und der Händler meinte, ich könne mit Auslieferung Ende Oktober bis Mitte November rechnen. Und wenn schon: solange es dieses Jahr noch was wird, ist doch für die meisten hier alles im grünen Bereich, oder? Ich bin da mal optimistisch, dass es klappt.

Ob es irgendetwas Spezielles gibt, was den Produktionsprozess verzögern könne, wusste er auch nicht. Einige Komponenten werden es schon sein.
 
Ich habe vor einer Woche bestellt und der Händler meinte, ich könne mit Auslieferung Ende Oktober bis Mitte November rechnen. Und wenn schon: solange es dieses Jahr noch was wird, ist doch für die meisten hier alles im grünen Bereich, oder? Ich bin da mal optimistisch, dass es klappt.

Ob es irgendetwas Spezielles gibt, was den Produktionsprozess verzögern könne, wusste er auch nicht. Einige Komponenten werden es schon sein.

Hast du schon eine Nummer bzw. Auftragsbestätigung? Mein Händler meine, es kann 14 Tage dauern bis man die bekommt.
 
hier nach ner Woche die Kommissionsnummer erhalten.
 
Hast du schon eine Nummer bzw. Auftragsbestätigung? Mein Händler meine, es kann 14 Tage dauern bis man die bekommt.

Bis jetzt noch nicht. Ein paar Tage warte ich einfach noch ab.
 
Hast du schon eine Nummer bzw. Auftragsbestätigung? Mein Händler meine, es kann 14 Tage dauern bis man die bekommt.
Das hängt meist an der Bezahlart und entsprechenden Widerrufsfristen.
Am Ende wird alles gut.
 
Naja bin auch nach wie vor im Boot.
Bestellt Anfang Februar über reimport. Heißt ich kann noch nicht mal im Dashboard nachsehen. Mein Händler meinte vor einem Monat ich soll mich auf Oktober einstellen.
Unser Highline 4mo aus Dänemark reimport wurde auch anfang Februar bestellt und geht morgen wohl in Produktion 😊
 
Unser Highline 4mo aus Dänemark reimport wurde auch anfang Februar bestellt und geht morgen wohl in Produktion 😊
Selbes Model selber Zeitraum auch Reimport aus Dänemark sollte wohl letzte Woche in der Produktion sein
 
Unser Highline 4mo aus Dänemark reimport wurde auch anfang Februar bestellt und geht morgen wohl in Produktion 😊
6 Monate ab Bestellung bis zum Anfang der Produktion ? Haben die Coronabedingt die Werkshallen zu gehabt oder benötigen bestellte Reimporte generell länger ?
 
6 Monate ab Bestellung bis zum Anfang der Produktion ? Haben die Coronabedingt die Werkshallen zu gehabt oder benötigen bestellte Reimporte generell länger ?

VW hatte vom 17.03. bis 19.04. Corona bedingt das Werk (die Werke) geschlossen bzw nicht produziert.
 
Update von meiner Seite nach Erhalt der AB vom Freundlichen:

T6.1 Transporter LR, 150PS, weiß, DSG

Bestellt: 03.07.2020
Produktionsstart: KW 47
Auslieferung: KW 50
 
Bei uns noch alles unverändert:

Bestellung am 07.07.2020
Multivan T6.1, 146 Kw, 4motion, beige- metallic
Voraussichtliche Auslieferung: Okt. 2020
 
P.S. Aber Spiegelblinker hat er😃
Etwas, wovon ich als Fahrer mal überhaupt nichts habe ;)

Mal sehen, die Zeit wird es zeigen. Als der T4 auf den Markt kam, hat mein Herz geblutet. Das tat wirklich weh. Jahre später dann hab ich ihn geliebt. Keine Ahnung, was da der Auslöser war.
Naja, mal sehen was der 6.1 mit dem kleinen Diesel so bringt. Liegt in seiner Hand, wie lange er bleiben darf.
 
Gruselig - Denke aber der wird noch etwas schöner aussehen wenn die ganze Pappe ab ist.
Aber den T5/T6 werden wir wohl alle noch vermissen.

P.S. Aber Spiegelblinker hat er😃


Da der 6.1 als Multivan nur relativ kurze Zeit gebaut wurde, werden besonders die Sondermodelle (Cruise, Gen. Six o.ä.) wertstabil bleiben.
 
:ot:

Leute, wir sind hier bei T6.1 Lieferzeiten und nicht beim T7 , letzteres könnt ihr gerne in dem Faden


besprechen

VG

Andreas

:danke:
 
Neue heiße Info bekommen. Produktion startet wohl in KW38 und Ende September soll ZP7 und ZP8 sein... bin gespannt...
 
Na dann hoffe ich mal das das bei meinem genauso flott klappt damit ich endlich wieder in Genuss meines Busses kommen. So sehr ich auch die Qualitäten meines Diensttrapos schätze. Zum Fahrspass fehlen mir da ein fach ein paar PS.
 
Zurück
Oben