T6.1 Lieferzeiten

Aah, ok.

Naja, evtl..ändert man ja auch noch was an den xtras. Bin auch noch am überlegen. Will ihn (ja, keine Sie oder es) recht spartanisch halten. Habe zb. kein MFL bestellt. Nichts, was ich grundlegend möchte.
Mir stellt sich aber grad die Frage, wie die MFA bedient wird (die Pflicht war, beim Discovery Media) ohne dem MultiLenkrad ? Übers Navi ? Schalter am Lenkstock/Blinker ?
Mein Rat: Gönne dir noch das Multifunktionslenkrad. Die Bedienung der MFA ohne MFL ist sehr unkomfortabel und kompliziert.
 
Hallo zusammen,
habe am 3.7. als Direktkunde einen Multivan bestellt. Laut Auskunft von VW (über Facebook angeschrieben) kann ich mit meiner Kommissionsnummer in myVolkswagen keinen Multivan hinzufügen. Aber bei euch geht das doch auch?
ne, heute die Kommissionsnummer erhalten, MyFauhWeh sagt ungültig. Dauert vielleicht etwas ?
 
ne, heute die Kommissionsnummer erhalten, MyFauhWeh sagt ungültig. Dauert vielleicht etwas ?

Wir fanden auf dem Formular unserer Händlerbestellung vom 07.07. zwei Kommissionsnummern.
Die sechsstellige, drei Buchstaben und drei Ziffern, die war's.
Allerdings "2020" voranstellten!

Gruß
Dieter
 
So, mit 2020 davor hats geklappt.
Weiß jemand, ob dort irgendwann ein Foto von der Produktion auftaucht ?
(wäre eigentlich ganz cool) :)
 
Hallo zusammen,
habe am 3.7. als Direktkunde einen Multivan bestellt. Laut Auskunft von VW (über Facebook angeschrieben) kann ich mit meiner Kommissionsnummer in myVolkswagen keinen Multivan hinzufügen. Aber bei euch geht das doch auch?
Bei unseren VW über Firma gekauft, ging es auch nicht. Nur wenn Du als Privatperson kaufst, scheint es zu gehen.
 
Das scheint nicht nur so. Das ist so. Gewerbekunden sollen zahlen und nicht fragen wo das Auto bleibt
 
Erstaunlich. Erstaunlich. Mein Freundlicher sagt wer als Gewerbekunde angelegt ist kann nicht gucken. Bei meiner letzten Bestellung vor 18 Monaten war das auch noch so.
 
Mahlzeit,
Das mit dem 2020 vor die kom Nummer stellen ist ein guter Tip.
Wo steht bei euch das Lieferdatum?
Ich find's nicht :)
Bestellt Mitte Juli.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-01-11-08-55-500_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-08-01-11-08-55-500_com.android.chrome.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 44
Du musst in die Übersicht zurück im Dashboard und unter bestellte Fahrzeuge gucken.
 
Stimmt, hab's Grad selber gesehen ;)
Ist aber nicht so erfreulich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-01-11-16-41-325_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-08-01-11-16-41-325_com.android.chrome.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 68
Moin,

am 18.07. bestellt; GenerationSix T6.1, lt Portal Auslieferung voraussichtlich Nov.2020
 
Warte ein / zwei Wochen ab - dann wird dort sicherlich irgendwie KW 46 oder so die Richtung stehen

Ganz bestimmt. Ich hatte Anfang Mai bestellt, bei mir wurde aus anfangs KW33 das da, was sich hartnäckig hält:

1596280079253.png
Welches Extra da wohl schuld ist ...
 

Anhänge

  • 1596280026766.png
    1596280026766.png
    31,9 KB · Aufrufe: 21
Tröste dich MVtsi, wir sind Leidensgenossen.
Bestellt: Ende April
Stand Ausl.: 42. KW

Das Datum ist seit Wochen wie in Stein gemeiselt. Wir scheinen vllt. ähnliche Kreuze gemacht zu haben, dass wir uns noch gedulden müssen.

Grüsse .......
 
Ach ich finde das im Moment aus verschiedenen Gründen gar nicht so schlimm. Ich habe keinen Mangel an fahrbaren Untersätzen. In der Stadt fahre ich im Moment eh meisten mit dem E-Bike und in den Urlaub, sollte es dieses Jahr überhaupt nochmal wo hin gehen, mit dem Wohnmobil. Ich fürchte fast meinem TSI werde ich noch eine ganze Zeit lang hinterher weinen. Eigentlich gibt es im Moment auch nur eine harte Deadline: der 31.12.2020, weil die 1,5 K€ Einsparung bei der Märchensteuer möchte ich schon gerne mitnehmen.
 
Eigentlich gibt es im Moment auch nur eine harte Deadline: der 31.12.2020, weil die 1,5 K€ Einsparung bei der Märchensteuer möchte ich schon gerne mitnehmen.

Die du spätestens beim Wiederverkauf (wenn du den Wagen nicht ultralange fahren solltest) evtl. wieder verlierst: der Unterschied zwischen einer EZ 12/2020 und 01/2021 bei einem hochpreisigen Auto kann durchaus sogar mehr ausmachen... . Mir wurde schon mal ein günstigerer Preis bei einer EZ bei einem Neuwagenkauf im Dezember angeboten (war ein Lagerfahrzeug); habe ich abgelehnt, was sich ein paar Jahre später beim Verkauf mehr als bezahlt gemacht hat.
 
Danke für den Hinweis. Der Plan ist schon, dass der Wagen lange in der Familie bleiben soll.

Und wenn es so kommen sollte: die Abnahme des Fahrzeugs und seine (Erst-)zulassung können auch in verschiedenen Jahren liegen!

Aber soweit wird es vermutlich gar nicht kommen. Mein Dealer meinte, ich sollte das Ende der Werksferien abwarten, dann könnte sich im Termin was tun, seine aktuelle Info sei abweichend KW41 (Anfang Oktober)

Meine Einschätzung: da müsste schon ein zweiter Lockdown kommen oder irgend eine Lieferkette nochmal völlig zusammen brechen, damit es mit dem 31.12 knapp werden könnte.

Ausser natürlich die Zulassungstelle in Berlin schafft das, diesen Arbeitsverweigeren traue ich das noch eher zu als dem Virus selbst.
 
Zurück
Oben