T6.1 Lieferzeiten

Wir haben auch Ende April bestellt. Und von Aussage Verkäufer mit Liefertermin August wurde in der AB September und nun lounge Q4 bzw Oktober
 
Heute auch eine schöne Info von meinem Dealer bekommen...

Alle langen Radstände, Caravelle und MV werden erst ab KW40 wieder produziert... 😡
Angeblich wegen irgendwelchen Materialmängeln, wer‘s glaubt...
Absolut keine Info wann unserer langer MV dann dran ist, mit etwas Glück noch dieses Jahr, mit Pech nächstes.

Werde ich wohl noch ein wenig warten müssen 🤨
muss ich mich mal um Winterräder für mein Übergangsauto kümmern, das nervt.

gruß Olli
 
Heute auch eine schöne Info von meinem Dealer bekommen...

Alle langen Radstände, Caravelle und MV werden erst ab KW40 wieder produziert... 😡
Angeblich wegen irgendwelchen Materialmängeln, wer‘s glaubt...
Absolut keine Info wann unserer langer MV dann dran ist, mit etwas Glück noch dieses Jahr, mit Pech nächstes.

Werde ich wohl noch ein wenig warten müssen 🤨
muss ich mich mal um Winterräder für mein Übergangsauto kümmern, das nervt.

gruß Olli

Oh man das tut mir leid, das sind echt miese Nachrichten🤢
Drücke trotzdem die Daumen, dass es früher wird
 
Das mit den Materialengpässen stimmt. Bei uns im Bremen stehen die Bänder bei Mercedes teilweise still, weil Elektronikkomponenten fehlen. Ich arbeite auch bei einem kleinen Zulieferer. Wir beliefern auch VW mit Kofferraumschutzprodukten. Da gibt es definitiv Engpässe. Der normale Nutzer bekommt höchstens mit, dass Bauholz knapp wird, aber es sind mittlerweile viele Branchen betroffen. Zuerst wurden die Kapazitäten in vielen Branchen wegen Corona heruntergefahren und jetzt kommen sie nicht hinterher.
 
Microchips. Laut meinem :) liegt es an den Microchips.
 
Da scheint wohl der Lange Radstand Chip nicht lieferbar zu sein...
Woran es genau liegt wird VW eh nicht sagen, da in der Presse das Chip Thema bekannt ist ist es ja auch leicht für VWN das zu behaupten...
Vermute auch der Sharan-plus Anlauf lässt da ein paar Prioritäten und Ressourcen verschiebe, vielleicht ist man bemüht möglichst schnell mit dem kurzen MV abzuschließen...
 
Hallo in die Runde, ich würde mich dann mal verabschieden...

Haben heute unseren bULLI in Hannover abgeholt. Übergabe lief recht trostlos. Wir waren zu zweit dort, gegen 14:45 Uhr. Sind mit dem Zug und dann mit dem Taxi angereist. Wir waren die einzigen Kunden im ganzen Objekt und die letzten Kunden des Tages. Nach Check-in gab es einen Gutschein für eine kleine Geschenktüte aus dem Shop (VW-Kaffeetasse, VW-Einkaufschip, VW-Trinkhalme aus Edelstahl, ein Töpfchen einheimischer Honig), auf einem Zettel konnte man Zutaten für die Lunchtüte auswählen und nach 10 min ging es in die Fahrzeughalle. Übergabefoto, ein paar nette Worte und nach 5 min fuhren wir von dannen. Die Leute dort waren echt nett und bemüht, aber irgendwie erwartet man doch mehr für das Geld ("Überführungsgebühr"). Tank war immehin zu 1/3 voll.

Auto ist toll, bin noch imer am Entdecken. Bilder folgen in den nächsten Tagen, er ist heut bei dem Mistwetter doch schon recht dreckig geworden.

Danke nochmal für die Kurzweil hier im Forum, welche das Warten erträglicher machte. Und ein guter Rat zuletzt: Immer lieber einmal mehr darüber nachdenken, bei wem man sein Auto bestellt ;-)

Ciau :-)
 
Hallo in die Runde, ich würde mich dann mal verabschieden...

Haben heute unseren bULLI in Hannover abgeholt. Übergabe lief recht trostlos. Wir waren zu zweit dort, gegen 14:45 Uhr. Sind mit dem Zug und dann mit dem Taxi angereist. Wir waren die einzigen Kunden im ganzen Objekt und die letzten Kunden des Tages. Nach Check-in gab es einen Gutschein für eine kleine Geschenktüte aus dem Shop (VW-Kaffeetasse, VW-Einkaufschip, VW-Trinkhalme aus Edelstahl, ein Töpfchen einheimischer Honig), auf einem Zettel konnte man Zutaten für die Lunchtüte auswählen und nach 10 min ging es in die Fahrzeughalle. Übergabefoto, ein paar nette Worte und nach 5 min fuhren wir von dannen. Die Leute dort waren echt nett und bemüht, aber irgendwie erwartet man doch mehr für das Geld ("Überführungsgebühr"). Tank war immehin zu 1/3 voll.

Auto ist toll, bin noch imer am Entdecken. Bilder folgen in den nächsten Tagen, er ist heut bei dem Mistwetter doch schon recht dreckig geworden.

Danke nochmal für die Kurzweil hier im Forum, welche das Warten erträglicher machte. Und ein guter Rat zuletzt: Immer lieber einmal mehr darüber nachdenken, bei wem man sein Auto bestellt ;-)

Ciau :-)
Na dann viel Spaß mit dem Auto.
Die gleiche Prozedur steht mir nächste Woche bevor. Danke, dass du meine Erwartungshaltung direkt mal etwas gedämpft hast. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß...
 
Naja in Corona Zeiten wird man eben nicht mit Küsschen empfangen 🤪
Ich hatte auch schon gelesen das man nur ums Eck geführt wird, den Fahrzeugschlüssel bekommt und gut wars...

Unser Verkäufer meinte, dass man sich derzeit eine Abholung am Werk sparen kann, da man dort eh nichts geboten bekommt und man sich zusätzlich noch auf längere Abholzeit einstellen muss, da nicht so viele Abholtermine pro Tag vergeben werden.
 
Unser Verkäufer meinte, dass man sich derzeit eine Abholung am Werk sparen kann, da man dort eh nichts geboten bekommt und man sich zusätzlich noch auf längere Abholzeit einstellen muss, da nicht so viele Abholtermine pro Tag vergeben werden.

Das ist doch schön... dass er von der Überführung, Auslieferungskundendienst etc. profitiert, hat er nicht angesprochen, oder?
 
Na das war nur auf die Zeitliche komponente gedacht.
(mit werksabholung könnte noch eine Verzögerung von 2-4 Wochen dazu kommen) so wurde es uns gesagt.
Ob da noch ein Autohäuschen noch nen cent abbekommt, hab ich nicht bedacht.
 
In Hannover wurde mir gesagt, dass aktuell pro Tag um die 30 Fahrzeugauslieferungen durchgeführt werden. Wie gesagt, als wir dort waren, herrschte gähnende Leere. Fast schon gespenstisch.
Zeitlich vergingen bei mir zwischen Terminbuchung und Abholung 3 1/2 Wochen.
 
In Hannover wurde mir gesagt, dass aktuell pro Tag um die 30 Fahrzeugauslieferungen durchgeführt werden. Wie gesagt, als wir dort waren, herrschte gähnende Leere. Fast schon gespenstisch.
Zeitlich vergingen bei mir zwischen Terminbuchung und Abholung 3 1/2 Wochen.
Das passt. Bei mir waren das auch genau 3 Wochen...
 
Ja steht bei mir jetzt auch da. Modelljahr 2022. Aber man kann nichts sehen. Seite ist wohl in Bearbeitung
 
Wo steht das? Bei mir steht nur Q4
 
Bei mir steht jetzt auch MJ 2022.
LT in der Lounge ist immer noch nicht vorhanden....
 
Zurück
Oben