T6.1 Lieferzeiten

Heute habe ich einen Termin zur Abholung im Werk bekommen. Soweit, so gut.
Jetzt wollte ich schon mal einen Termin bei der Zulassungsstelle buchen. Ähm, nix is.
Kein freier Termin mehr im Mai. Was soll das denn bitte?
Kann ich den MV auch mit einem roten Kennzeichen abholen?

Bestellt: 23.12.20
Produktionsstart lt. Händler: 19. KW
Auslieferung lt. Händler: 21. KW
Seit 20.03. Voraussichtlicher Liefertermin lt. LOUNGE: 21.KW
FIN in der Lounge: 31.03.21
Produktion ist gestartet: 08.04.21
Bulli-Strichzeichnung: 23.04.21
Bulli-Konfigbilder: 24.04.21
Auf dem Transportweg: 01.05.21
Termin zur Abholung: 25.05.21
Zulassung:???

Ich hole meinen nächste Woche ab, Termine bei der Zulassungsstelle gibt es hier auch erst in sechs Wochen. Ich habe jetzt einen Profi Zulasser beauftragt, denn die haben Zugang zur Zulassungsstelle. Das hat reibungslos geklappt und war nicht einmal teuer. Gebühren der Zulassungsstelle + Wunschkennzeichenreservierung + Schilder + Verdienst für den Zulasser = 112,80 Euro. Also ich mache das nie wieder selbst.
 
Zum Glück geht das hier noch.
Bin Montag morgen mit Termin um 8 zum Amt hatte alles fertig. Nach 20 min mit allem raus. Und um 12 Uhr im Autohaus gewesen.
 
Bei mir bewegt sich auch etwas in der Lounge.

FIN ist seit heute verfügbar

Bestellt 9.2.
G6 4MO 18er Springfield 110kw Schalter weiß/ascot + einige Extras
Auslieferung lt Lounge von kw 24 auf 25 gesprungen
 
Hallo Gemeinde,

Ich habe mal zwei (blöde) Fragen zur Abholung bei VWN. Werden dort Kennzeichenhalter gestellt oder sollte ich die mitbringen ? Nicht dass die dort die Kennzeichen anbohren.
Und bei der Übergabe: Muß ich das ganze Fahrzeug genau prüfen ? Lack, Passungen, Funktionen ? Oder kann man eventuelle Schäden später problemlos Reklamieren ?

Dank im Voraus für eure Antworten.

michel.
 
Hallo Gemeinde,

Ich habe mal zwei (blöde) Fragen zur Abholung bei VWN. Werden dort Kennzeichenhalter gestellt oder sollte ich die mitbringen ? Nicht dass die dort die Kennzeichen anbohren.
Und bei der Übergabe: Muß ich das ganze Fahrzeug genau prüfen ? Lack, Passungen, Funktionen ? Oder kann man eventuelle Schäden später problemlos Reklamieren ?

Dank im Voraus für eure Antworten.

michel.
Die Kennzeichenhalter bekommst du vor Ort. Nutzfahrzeuge Kundencenter steht drauf.
Fahrzeug bei Auslieferung genau anschauen. Wenn "Mängel" vorhanden, versuchen sie vor Ort es zu beseitigen. Wenn es nicht klappen sollte, bekommst du einen "Mängelbericht" für deinen Händler. Dieser beseitigt dann die "Mängel" zeitnah und natürlich auf Garantie. Ich durfte vor Ort noch einmal durch den Shop stöbern VWN hat die Rechnung übernommen;)
LG
 
Ich durfte vor Ort noch einmal durch den Shop stöbern VWN hat die Rechnung übernommen;)
Warum? Weil du spezielle Mängel hattest, oder weil es so lange gedauert hat, oder weil du ein Businesspaket hattest, oder weil du einfach so gut aussiehst? :D
 
Warum? Weil du spezielle Mängel hattest, oder weil es so lange gedauert hat, oder weil du ein Businesspaket hattest, oder weil du einfach so gut aussiehst? :D
Mein Multivan G6 hatte bei der Abholung leider Mängel. Ambientebeleuchtung in der Beifahrertür war defekt, Schraube im Reifen, Lenkstange hat am Teppich geschabt.....LG ;)
 
Mein Multivan G6 hatte bei der Abholung leider Mängel. Ambientebeleuchtung in der Beifahrertür war defekt, Schraube im Reifen, Lenkstange hat am Teppich geschabt.....LG ;)
Krass. Ich befürchte, das würde ich gar nicht sehen. Abgesehen davon, dass das schon übel ist bei einem fabrikneuen Wagen...
 
Krass. Ich befürchte, das würde ich gar nicht sehen. Abgesehen davon, dass das schon übel ist bei einem fabrikneuen Wagen...
Jetzt weißt du ja schon mal worauf man so achten könnte...;) Bei meinem jetzigen T6.1 G6 haben sie vergessen, die Chromleisten auf der Beifahrerseite zu kleben...??!! Ist meinem Händler erst aufgefallen am Tag der Auslieferung. Hätte ich ihn in Hannover abgeholt, wäre es wieder ein Einkauf um sonst gewesen;)....Aber hey, es sind alles nur Menschen im Werk. Wahrscheinlich hatte der Monteur am Band genau an diesem Tag, einen schlechten Tag und hat halt meine Chromleisten vergessen. Mein Händler hat neue Leisten bestellt und am nächsten Tag geklebt. Somit war mein Bulli dann komplett;)....möchte nicht wissen was bei anderen Herstellern so passiert;) LG Torben
 
Bei meinem T6 (Händlerabholung) war links ein Chrom-Seitenblinker und rechts ein schwarzer. Spaltmaße hab ich zuhause in Ruhe nochmal begutachtet und zusammen mit paar anderen Sachen später beim Händler abstellen lassen (Seitenblinker, Stoßstange hinten ausrichten wg. Spaltmaß, 1x Innenraumbeleuchtung ohne Funktion, Einstellung Schiebetür).
 
So heute zugelassen, Montag Abholung.

IMG_20210505_114424.jpg
 
Bei mir hat sich auch eine Minimalität in der Lounge getan: KW29 auf KW28 gesprungen (bestellt 06.04.)
 
Ich habe heute die Auftragsbestätigung bekommen:
Liefertermin 3.Quartal
Kom.Nummer in der Lounge ausprobiert auch mit Jahr davor.
Funktioniert nicht. Muss man irgendwas beachten ?
 
Mein Multivan G6 hatte bei der Abholung leider Mängel. Ambientebeleuchtung in der Beifahrertür war defekt

Wo hat denn ein T6.1 eine Ambientebeleuchtung in der Tür ? Mein HL hat jedenfalls nur Fussraumbeleuchtung
 
Wo hat denn ein T6.1 eine Ambientebeleuchtung in der Tür ? Mein HL hat jedenfalls nur Fussraumbeleuchtung
Moin. Das würde mich jetzt auch mal interessieren... ! Hatte mich schon gefragt, ob es das giibt oder nicht... Gezielt konfigurieren lässt es sich nicht.
Lieferzeit bei mir unverändert in der Lounge Q4/2021, keine weiteren Angaben. Bestellung 4.1. AB 7.1.
 
Moin. Das würde mich jetzt auch mal interessieren... ! Hatte mich schon gefragt, ob es das giibt oder nicht... Gezielt konfigurieren lässt es sich nicht.
Lieferzeit bei mir unverändert in der Lounge Q4/2021, keine weiteren Angaben. Bestellung 4.1. AB 7.1.
Der T6.1 hat nur die Fussraumbeleuchtung. Ich meinte natürlich meinen T6 G6 den ich am 8.3.19 in Hannover abgeholt habe. Da konnte man ja noch im Konfigurator die Innenraumbeleuchtung Plus wählen...;) Lg
 
Der T6.1 hat nur die Fussraumbeleuchtung. Ich meinte natürlich meinen T6 G6 den ich am 8.3.19 in Hannover abgeholt habe. Da konnte man ja noch im Konfigurator die Innenraumbeleuchtung Plus wählen...;) Lg
Naja, immerhin etwas, was wir nicht als Mangel bei Abholung finden können... :D
 
Unsrer neuer Roter steht inzwischen auch beim Händler. Bestellt wurde er Anfang März. Nächste Woche wird er zugelassen.
Grüße vom Bodensee

Klasse Lieferzeit! Das sind doch mal tolle Nachrichten in der heutigen Zeit
 
Zurück
Oben