T6.1 Lieferzeiten

Ich denke der Transporter wird nicht in Hannover gebaut so wie der Multivan z.B. Deshalb vermutlich die deutlich unterschiedlichen Lierferzeiten.

Hast du einen Onlinezugang bei VW? Da steht welches Modelljahr:
Anhang anzeigen 299018
Mein Transporter kam aus Hannover laut Logistikzettel in der Frontscheibe
 
Habe eben meinen Liefertermin bekommen.
bestellt 05.02 fertig kw 38
Transporter
Kann nicht ganz verstehen weshalb die Liefertermine so erheblich auseinandergehen. Zu dem Zeitpunkt muss ich doch schon das 21er Modell bekommen oder?
Glaub mir der ist früher fertig
Habe meinen am Dienstag geholt bestellt letzte Januarwoche
 
Wir mussten unseren Urlaub absagen, aber mit Corona macht es eh nur halb so viel Freude.

Bestellt: November 2019

Ursprünglicher Liefertermin: März 2020, dann KW19, 22, 25, jetzt Oktober

Die Produktion wurde in KW17 schon laut Dashboard gestartet. Das vollständige Fahrzeuge ist mit Fin seit Wochen dort zu sehen.

Fahrzeug Cali Beach Camper, 146kw 4Mo mit Sperre
 
Hallo,

ich stehe kurz davor, mit einen T6.1 LR als Reimport bei Rütz zu bestellen. Das Timing scheint ja ziemlich bescheiden zu sein. Schätze, dass sehr viele der Meinung sind, dass das Bestelldatum für die 16% MwSt relevant sind und nicht das Lieferdatum... was wohl ab genau heute zu mehr Bestellungen führen wird. Dann noch die Werksferien.. hm.. das wird spannend :) Nach dem, was ich bisher gelesen habe, liegen wir vor dem 2. Halbjahr und vor den Ferien bei ca. 5 Monaten?

Nach wie vor ist das Lieferdatum entscheidend welcher Steuersatz zur Anwendung kommt.
 
Ich denke der Transporter wird nicht in Hannover gebaut so wie der Multivan z.B. Deshalb vermutlich die deutlich unterschiedlichen Lierferzeiten.

Hast du einen Onlinezugang bei VW? Da steht welches Modelljahr:
Anhang anzeigen 299018

In Hannover werden ca. 95% der T Baureihe (egal ob Multivan oder Transporter) produziert. Der Rest (z.B. Pritsche) werden in Polen produziert.
 
Mal ne andere spannende Frage:
Werden die Aufträge fürs Ausland gesammelt und en block produziert, oder eher linear, sprich der Auftrag der zuerst platziert wurde, wird auch zuerst produziert?
 
Bin jetzt auch stolzes Mitglied im Wartezimmer :) Bestelldatum 3.7. - werde über die Fortschritte berichten.
 
Bin jetzt auch stolzes Mitglied im Wartezimmer :) Bestelldatum 3.7. - werde über die Fortschritte berichten.

Ja wenn Du die Kommisionsnummer hast, dann lass unbedingt hören. Welchen Liefertermin nannte denn der Händler heute?
 
Mal ne andere spannende Frage:
Werden die Aufträge fürs Ausland gesammelt und en block produziert, oder eher linear, sprich der Auftrag der zuerst platziert wurde, wird auch zuerst produziert?

Da wird nix gesammelt. Die Fahrzeuge werden nach Bestelleingang produziert. Sicherlich wird das ein oder andere Fahrzeug "daswischen" geschoben (z.B. für Großkunden oder Eigenbedarf).

Mein Reimport habe ich am 17.1.20 bestellt, wurde ca. Anfang März fertig gestellt und stand dank Corina bis Ende Mai auf Halde.
 
Ich bekomme die Mwst Differenz gutgeschrieben. Mein Händler macht keine neue Rechnung oder ändert die Finanzierung. Er meinte wenn sie das machen und eine neue schreiben hätte ich sonst wieder 14 Tage Widerrufsrecht :) Also ich bekomme das dann wohl ausgezahlt. Feb bestellt und wird nächste Woche abgeholt. Geht also darum wann der Wagen fertig ist.
 
Ja wenn Du die Kommisionsnummer hast, dann lass unbedingt hören. Welchen Liefertermin nannte denn der Händler heute?
Ok. Er hat sich zu keiner spezifischen Aussage verleiten lassen. Sein Rat war, nicht zu lange zu warten mit der Bestellung, um die 16% MwSt abzusichern. Wenn es gut läuft, sollen es vier Monate werden.
 
Ok. Er hat sich zu keiner spezifischen Aussage verleiten lassen. Sein Rat war, nicht zu lange zu warten mit der Bestellung, um die 16% MwSt abzusichern. Wenn es gut läuft, sollen es vier Monate werden.

Also unsere Bestellungen trennen fast 8 Wochen, laut der VW-eigenen Schätzung stehe ich derzeit auch auf Oktober. Das ist von Deinen 4 Monaten nicht so weit weg.

Dann hoffe ich mal, dass es für Dich noch besser als gut läuft und ich vor Dir bedient werde 😉
 
Ach klar der Freundliche irrt nie.
 
Kennt jemand grob die Netto-Produktionszeit eines MV ?
 
Have für meinen MV vom Reimporter eine 7-stellige Kommisionsnummer erhalten(numerisch). Geht dann also nicht mit 2020 vorstellen, da dann 11Stellen. Hatte sowas schon mal jemand? Muss ich einfach den Händler immer mal wieder nach dem aktuellen Status fragen?

Interessant war auch zu wissen, das der Bus aus Tschechien importiert werden wird.
 
War bei uns ähnlich habe dann aktuellen Stand immer nur über den Händler erfahren. Ist zwar nicht schön da ich ungern jemand auf die Nerven gehe aber besser als nix
 
Wann und wo habt Ihr bestellt @Napalmklaus & @Ajax ?

Den hier:


Ende Mai
 
Zurück
Oben