T6.1 Lieferzeiten

Ja. Was sonst noch klemmt weis ich nicht. Von den Felgen wurde auch gesprochen... und den Reifen... und dann hat die Zulassung des 150kw-Motors lange gedauert...
🤫Hinter vorgehaltener Hand munkelt man noch was von Fliegengittern🤪
 
Hatte es schon mal früher gefragt, wer von Euch hat denn das Radio Ready2Discover geordert und schon einen Liefertermin in der Lounge? Ich versuche es z. Zt. bei meinem Freundlichen nachzukonfigurieren...
Danke für Eure Antworten!
 
Verrate mir doch bitte mal jemand warum die gestern aus dem Golf nen Bulli machen um denn nen paar Stunden später aus dem Bulli wieder nen Golf zu machen?
Krieg da keinen Sinn rein in meinem Kopf?!?
Und: Für was steht diese Umstellung der Zeichnung überhaupt?!?
Weiss nit warum, aber iwie hat mich die Bullizeichnung gefreut^^
 
Verrate mir doch bitte mal jemand warum die gestern aus dem Golf nen Bulli machen um denn nen paar Stunden später aus dem Bulli wieder nen Golf zu machen?
Krieg da keinen Sinn rein in meinem Kopf?!?
Und: Für was steht diese Umstellung der Zeichnung überhaupt?!?
Weiss nit warum, aber iwie hat mich die Bullizeichnung gefreut^^
Ich warte auch angespannt darauf, dass aus dem Golf ein Strich-Bulli wird. Eigentlich völlig bescheuert. Aber auch menschlich, weil es der einzige Anhaltspunkt dafür ist, dass es weitergeht und du nicht vergessen wurdest oder wegen eines fehlenden Teils vom Band sortiert worden bist.
 
Ich warte auch angespannt darauf, dass aus dem Golf ein Strich-Bulli wird. Eigentlich völlig bescheuert. Aber auch menschlich, weil es der einzige Anhaltspunkt dafür ist, dass es weitergeht und du nicht vergessen wurdest oder wegen eines fehlenden Teils vom Band sortiert worden bist.

Laut lounge ist da noch nix in Produktion.
Nur der PA ist eingegangen und die Woche kam die FIN dazu...
Ist also, zumindest theoretisch, nix vom Band gefallen oder so....
 
Multivan T6.1 Generation Six | KR | 150PS | Frontantrieb | 6.Gang Handschalter |
Sportpaket

Screenshot_20210417_085354.jpg

Gewünschte Lieferwoche KW18
unverbindliche Lieferwoche KW18

Bestelleingang:
18.12.2020

Zur Produktion überspielt:
12.03.2021

Start Produktion:
29.03.2021

Ende Rohbau:
31.03.2021

Ende Lackiererei:
1.04.2021

Start Montage:
6.04.2021

Montage:
7.04.2021 bis 17.04 2021 Montage....
open end...

Es geht nichts voran.... Keine Ahnung was los ist.

Wenn er seit 10 Tagen auf Montage steht geh ich mal davon aus das entweder fertig gebaut wurde und meine Anzeige nicht aktualisiert wurde weil vielleicht Behördlicher Papierkramm erledigt wird
oder er steht irgendwo rum weil ein Teil fehlt das eigentlich nicht fehlen darf da nix zusammen gebaut wird bevor alle Teile verfügbar sind.

Produziert:
xx.xx.xxxx
 
auch "unschön"...
 
Bestellt: 06.04.21
AB: 14.04.21

Ja das verwundert mich doch jetzt umso mehr ...
Was hast du denn sonst noch alles bestellt außer Sportpaket und schwarze 18" Springfield?
Kannst du mal deinen Konfi-Code hier reinstellen zum Abgleich?

Ich habe am 8. März bestellt und noch immer nix außer eine Komm.-Nr.
 
Ja das verwundert mich doch jetzt umso mehr ...
Was hast du denn sonst noch alles bestellt außer Sportpaket und schwarze 18" Springfield?
Kannst du mal deinen Konfi-Code hier reinstellen zum Abgleich?

Ich habe am 8. März bestellt und noch immer nix außer eine Komm.-Nr.

ich habe das Gefühl dass die freundlichen teilweise sehr unterschiedlich schnell arbeiten. meiner hat bei der Unterschrift gesagt dass es ein bis zwei Wochen dauern würde, mittlerweile warte ich aber schon vier Wochen auf die Auftragsbestätigung, obwohl ich in der Zwischenzeit schon einmal nachgefragt habe wo die bleibt... die Kommissionsnummer habe ich auch noch nicht, habe aber auch vergessen am Telefon danach zu fragen. Allerdings hat mir der freundliche mitgeteilt dass das Auto in KW 26 ausgeliefert werden soll.
 
Das gehört zusammen. Die AB im Vertragsverhältnis VWN - > Händler ist quasi die KommNr.
Auf dieser Basis kann der Händler dir eine AB erstellen.
Entweder der :) oder die Post schläft.

Nur zum Verständnis:
Die AB kommt nicht vom Werk wenn die wissen wann gebaut wird und die alle Teile zusammen haben sondern
der Händler macht dem Kunden die AB fertig, wenn er vom Werk einen voraussichtlichen LT genannt kriegt?!

DANKE!
 
ich habe das Gefühl dass die freundlichen teilweise sehr unterschiedlich schnell arbeiten. meiner hat bei der Unterschrift gesagt dass es ein bis zwei Wochen dauern würde, mittlerweile warte ich aber schon vier Wochen auf die Auftragsbestätigung, obwohl ich in der Zwischenzeit schon einmal nachgefragt habe wo die bleibt... die Kommissionsnummer habe ich auch noch nicht, habe aber auch vergessen am Telefon danach zu fragen. Allerdings hat mir der freundliche mitgeteilt dass das Auto in KW 26 ausgeliefert werden soll.

Ja mir hat der Händler auch gesagt, dass ich 7 Tage nach der Unterschrift eine Komm-Nr bekomme und ca. 14 Tage nach Unterschrift die AB. Die Unterschrift ist jetzt 6 Wochen her, und keine AB.
 
Ja mir hat der Händler auch gesagt, dass ich 7 Tage nach der Unterschrift eine Komm-Nr bekomme und ca. 14 Tage nach Unterschrift die AB. Die Unterschrift ist jetzt 6 Wochen her, und keine AB.

ich habe letzte Woche Dienstag noch mal mit dem freundlichen telefoniert und ihm am Freitag noch mal per Mail angemahnt, mir bitte die Auftragsbestätigung zu zu schicken. rufe direkt zu Wochenbeginn wieder an 🙄😅
 
Bei mir geht's irgendwie immer samstags weiter...

Screenshot_20210417_105637.jpg

Bestellt 26.02.
AB 06.03.
FIN 10.04.
Produktion gestartet 17.04.
 
Die AB kommt nicht vom Werk wenn die wissen wann gebaut wird und die alle Teile zusammen haben sondern
der Händler macht dem Kunden die AB fertig
Ich habe nichts anderes geschrieben. Nur dass im Vertragsverhältnis VWN zu Händler die KommNr. quasi die AB ist, als Basis für (eine andere) AB vom Händler an den Endkunden.
 
Ja. Was sonst noch klemmt weis ich nicht. Von den Felgen wurde auch gesprochen... und den Reifen... und dann hat die Zulassung des 150kw-Motors lange gedauert...
Ich hab nix dergleichen, kein Sportpaket, keine 18" Felgen, keine 255er oder 235er Reifen und keine Fliegengitter bestellt. Und jetzt bin ich voller Hoffnung, dass das was in der Lounge steht auch wahr wird 😃
 
Multivan T6.1 Generation Six | KR | 150PS | Frontantrieb | 6.Gang Handschalter |
Sportpaket

Anhang anzeigen 330427

Gewünschte Lieferwoche KW18
unverbindliche Lieferwoche KW18

Bestelleingang:
18.12.2020

Zur Produktion überspielt:
12.03.2021

Start Produktion:
29.03.2021

Ende Rohbau:
31.03.2021

Ende Lackiererei:
1.04.2021

Start Montage:
6.04.2021

Montage:
7.04.2021 bis 17.04 2021 Montage....
open end...

Es geht nichts voran.... Keine Ahnung was los ist.

Wenn er seit 10 Tagen auf Montage steht geh ich mal davon aus das entweder fertig gebaut wurde und meine Anzeige nicht aktualisiert wurde weil vielleicht Behördlicher Papierkramm erledigt wird
oder er steht irgendwo rum weil ein Teil fehlt das eigentlich nicht fehlen darf da nix zusammen gebaut wird bevor alle Teile verfügbar sind.

Produziert:
xx.xx.xxxx
Wo hat man denn diese Ansicht? In der Lounge nicht, oder?
 
Ich hab nix dergleichen, kein Sportpaket, keine 18" Felgen, keine 255er oder 235er Reifen und keine Fliegengitter bestellt. Und jetzt bin ich voller Hoffnung, dass das was in der Lounge steht auch wahr wird 😃

Welchen Multivan hast Du bestellt? Beim Gen6 sind ja die Fliegengitter Serie oder?
 
Nein, die gehören zu den Schiebefenstern, alles gegen Aufpreis.
Die Sonnenschutzrollos sind Serie bei CL.
 
Zurück
Oben