T6.1 Lieferzeiten

Update für alle die das Sportpaket bestellt haben! Ich habe gestern ein Anruf von VW (Kundenbetreuung) erhalten. Mir wurde mitgeteilt, das die Auslieferung meines G6 sehr wahrscheinlich zum Ende 2021 erfolgen wird, da keine Teile für das Sportpaket geliefert werden können. (Front und Seitenschweller und die 18 Zoll Springfield) Bestellt habe ich am 1.2.21, AB kam eine Woche später mit unverbindlicher Lieferung Quartal 2. LG
 
Ohje, das ist ja krass. Das Sportpaket sollte ja eigentlich in der Herstellung nicht so kompliziert sein. Hoffentlich betrifft es zumindest nur die schwarzen Springfield und nicht auch die silbernen.
 
Oh je das sind ja nicht so schöne Nachrichten.
 
Ohje, das ist ja krass. Das Sportpaket sollte ja eigentlich in der Herstellung nicht so kompliziert sein. Hoffentlich betrifft es zumindest nur die schwarzen Springfield und nicht auch die silbernen.
Bei den silbernen Springfield weiß ich leider nicht Bescheid...;(
 
Update:
FIN steht seit eben drin.
Rest unverändert.

bestellt 23.02.
 
Update für alle die das Sportpaket bestellt haben! Ich habe gestern ein Anruf von VW (Kundenbetreuung) erhalten. Mir wurde mitgeteilt, das die Auslieferung meines G6 sehr wahrscheinlich zum Ende 2021 erfolgen wird, da keine Teile für das Sportpaket geliefert werden können. (Front und Seitenschweller und die 18 Zoll Springfield) Bestellt habe ich am 1.2.21, AB kam eine Woche später mit unverbindlicher Lieferung Quartal 2. LG
Interessant. Ich habe gestern mit dem Händler gesprochen. Laut seiner Recherche irgendwo im VW-Nirvana soll mein MV in KW19 fertig sein zur Auslieferung an den Kunden. Mit Spott-Paket 😁. Ich hoffe, das bleibt so...
 
Interessant. Ich habe gestern mit dem Händler gesprochen. Laut seiner Recherche irgendwo im VW-Nirvana soll mein MV in KW19 fertig sein zur Auslieferung an den Kunden. Mit Spott-Paket 😁. Ich hoffe, das bleibt so...
Wann hast du bestellt? LG
 
Meiner steht weiterhin auf
"MONTAGE"
unverbindliche Lieferwoche (unverändert) KW18 mit Sportpaket.

Screenshot_20210414_085511.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du bestellt? LG
Bestellt: 23.12.20
Produktionsstart lt. Händler: 19. KW
Auslieferung lt. Händler: 21. KW
Seit 20.03. Voraussichtlicher Liefertermin lt. LOUNGE: 21.KW
FIN in der Lounge: 31.03.21
Produktion ist gestartet: 08.04.21
 
Interessant. Ich habe gestern mit dem Händler gesprochen. Laut seiner Recherche irgendwo im VW-Nirvana soll mein MV in KW19 fertig sein zur Auslieferung an den Kunden. Mit Spott-Paket 😁. Ich hoffe, das bleibt so...
Ach, habe es gerade gesehen, Mitte Dezember 2020. Da hast du noch rechtzeitig bestellt. Kurz danach war dann wohl Schluß....
 
Mein nun dritter Multivan ist nun final bestellt.
Nachdem ich die Bestellung bereits im Januar getätigt hatte, hatte ich immer wieder neue Ideen für meine Konfiguration.
Nun habe ich die alte Bestellung storniert und neu bestellt. Laut Verkäufer sind die Lieferzeiten aktuell moderat. Mein zuerst Bestellter aus Januar wäre jetzt in Produktion gegangen.

Bestellt habe ich:
- Generation Six 110 kW ascot grey mit DSG
- Sportpaket
- 2 Einzelsitze in der 3. Reihe (6 Sitzer)
- Digitalcockpit
- induktives Laden für Mobiltelefon
- 80 Liter Tank
- Discover Pro
- elektrische Schiebetür und Heckklappe
- beheizte Scheibenwaschdüsen
- Abfallbehälter
- Rückfahrkamera
- 17" Bremsanlage
- Wasser-Zusatzheizung mit Standheizungsfunktion
- Ladekantenschutz schwarz

Zudem werden die Chromteile an der Front schwarz foliert und das VW Emblem gegen ein schwarzes getauscht.

Gerne hätte ich noch ein Schiebedach genommen. Geht ja leider nicht mehr.

Lieferung voraussichtlich Mitte/Ende Juni.
 
- Sportpaket
Lieferung voraussichtlich Mitte/Ende Juni.

Ich drück Dir die Daumen des des auch so sein wird.
Verhältnismässig oft ist hier eher anderes zu lesen sobald des Sportpaket mit auf der Liste steht...
 
Ja, das befürchte ich auch. Allerdings habe ich keinen Druck. Mein Aktueller läuft im Juni das Leasing aus. Ich kann ihn aber solange weiterfahren, bis der Neue da ist.
Und mein jetziger Multivan gefällt mir ja fast besser als der Neue.
- Schiebedach
- Schönere Farbe
- Besseres Armaturenbrett
- Kein hässliches Etwas auf dem Dach
- Bessere Kunststoffe an den Türverkleidungen
- Harmonischere Front
 
Ist halt ne Margeorientierte Weiterentwicklung von VW:

Wir kriegen weniger für mehr :D
 
Da hat die Controlling-Abteilung sicherlich einen schöne Prämie dafür bekommen.
Für mich eigentlich ein Grund die Marke zu wechseln. Aber ich liebe den Multivan einfach. Und es wird wahrscheinlich der letzte seiner Art sein.
 
Ein Wechsel ohne wirkliche alternativen ist aber auch nicht wirklich doll.
Die wissen in WOB schon um den Status des Bulli... geht ja trotzdem weg wie warme Semmeln,
und das ja auch nicht ganz ohne Grund....
 
Mein nun dritter Multivan ist nun final bestellt.
Nachdem ich die Bestellung bereits im Januar getätigt hatte, hatte ich immer wieder neue Ideen für meine Konfiguration.
Nun habe ich die alte Bestellung storniert und neu bestellt. Laut Verkäufer sind die Lieferzeiten aktuell moderat. Mein zuerst Bestellter aus Januar wäre jetzt in Produktion gegangen.

Bestellt habe ich:
- Generation Six 110 kW ascot grey mit DSG
- Sportpaket
- 2 Einzelsitze in der 3. Reihe (6 Sitzer)
- Digitalcockpit
- induktives Laden für Mobiltelefon
- 80 Liter Tank
- Discover Pro
- elektrische Schiebetür und Heckklappe
- beheizte Scheibenwaschdüsen
- Abfallbehälter
- Rückfahrkamera
- 17" Bremsanlage
- Wasser-Zusatzheizung mit Standheizungsfunktion
- Ladekantenschutz schwarz

Zudem werden die Chromteile an der Front schwarz foliert und das VW Emblem gegen ein schwarzes getauscht.

Gerne hätte ich noch ein Schiebedach genommen. Geht ja leider nicht mehr.

Lieferung voraussichtlich Mitte/Ende Juni.
Ich wünsche dir viel Glück mit dem besagtem Liefertermin;) LG
 
Ja, das befürchte ich auch. Allerdings habe ich keinen Druck. Mein Aktueller läuft im Juni das Leasing aus. Ich kann ihn aber solange weiterfahren, bis der Neue da ist.
Und mein jetziger Multivan gefällt mir ja fast besser als der Neue.
- Schiebedach
- Schönere Farbe
- Besseres Armaturenbrett
- Kein hässliches Etwas auf dem Dach
- Bessere Kunststoffe an den Türverkleidungen
- Harmonischere Front

Den Druck macht man sich ja selber. Unser Sharan läuft sogar noch bis Januar, wird aber sobald der T6 da ist aus der 3-Wege-Finanzierung raus gekauft und privat verkauft. Die Vernunft hofft auf einen möglichst späten Liefertermin des T6. Der Haben-Will-Faktor hätte ihn aber schon am liebsten direkt bei Bestellung mitgenommen.
 
Zurück
Oben