T6.1 Lieferzeiten

Hat jemand Erfahrungen wie das mit Reimport Fahrzeugen aussieht? Dauern die Länder in der Produktion, bzw. die Verschiffung in die jeweiligen Länder und zurück?
 
Hat jemand Erfahrungen wie das mit Reimport Fahrzeugen aussieht? Dauern die Länder in der Produktion, bzw. die Verschiffung in die jeweiligen Länder und zurück?
Bei meinem Anfang 2019 gebauten belgischen T6 machte das praktisch keinen Unterschied. Bestellt Ende Oktober 18 und geliefert Ende Januar 19 meine ich. Passte zu den sonstigen Lieferzeiten im entsprechenden Wartezimmer-Thread damals. Gebaut wurde der in Hannover und es dürfte recht egal sein, ob man von dort irgendwo nach Belgien oder z.B. nach Bayern transportiert. Glaube nicht, dass sich das verändert hat. Habe aber gehört, dass man den T6.1 in Belgien etc. noch nicht wirklich bestellen kann, da kann es also durchaus noch hängen - sollte sich aber lösen demnächst.
 
so, soeben unverbindlich erfahren, dass mein am 1.11.19 bestellter 6.1 nächste Woche produziert wird... Wie lange das noch dauert bis ich ihn habe weiß der Händler noch nicht. Ich hoffe nur die Leute sind wenn die meinen bauen nicht schon mit dem Kopf im Weihnachtsurlaub :D
 
Ich habe einen G6, 110kw, DSG, weiss vor ca 3 Wochen bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist momentan Februar 2020.
 
so, soeben unverbindlich erfahren, dass mein am 1.11.19 bestellter 6.1 nächste Woche produziert wird... Wie lange das noch dauert bis ich ihn habe weiß der Händler noch nicht. Ich hoffe nur die Leute sind wenn die meinen bauen nicht schon mit dem Kopf im Weihnachtsurlaub :D
Welche Version? ( Leistung,Getriebe, Ausstattungslinie?)
 
Ich habe heute einen Anruf vom freundlichen bekommen das mein Bus planmäßig letzte Woche gebaut wurde und morgen schon bei Ihm eintrifft. Unglaublich, so schnell hatte ich noch einen bestellten Wagen.
 
Hallo, mein T6.1 hat sich von Ende Februar sogar auf Ende März 2020 verschoben, bestellt habe ich Ende Oktober 2019.

110 kw, Multivan Comfortline, dsg, paar Assistenzsysteme
 
meiner vor ca. 4 Wochen bestellter T6.1 soll jetzt in dieser Woche gebaut werden. Mal sehen....
 
Ich habe heute einen Anruf vom freundlichen bekommen das mein Bus planmäßig letzte Woche gebaut wurde und morgen schon bei Ihm eintrifft. Unglaublich, so schnell hatte ich noch einen bestellten Wagen.

So war vorhin beim Händler um die restlichen kleinigkeiten abzuklären. Tatsächlich wurde der Bus gestern Abend noch angeliefert. Der Bus ging per Laster direkt ab Werk ohne Umwege raus. Normalerweise geht es per Bahn und dann der Rest vor Ort per Spedition. Laut Ihm haben wir durch diesen Logistik Zufall gut 2-3 Wochen gespart.

Weihnachten ist gerettet ;-).
 
Cool, viel Spass mit deinem neuen Bus. Wann hattest du denn den Bus bestellt? Direkt beim :D oder Reimport?
 
Aber da bekommst du ihn nicht nach 1,5 Monaten
 
Mit welchem Rabatt wenn man fragen darf? Tippe mal auf max. 13. Da lohnt sich doch immer wieder der Re-Import.

Gruß

Über den tatsächliche Rabatthöhe darf ich hier nicht schreiben. Ich kann nur sagen es waren mehr und im Vergleich zum Re-Import hätte ich nicht mehr viel gespart. Der Wagen ist mein neuer Firmenwagen und da ich den Vorgänger anfang November abgeben mußte hatte ich nicht viel Spielraum was die Zeit angeht.

Privat würde ich vielleicht länger warten und einen Re-Import holen.

Allerdings sollte man auch die Lokale Wirtschaft vor Ort sehen und wenn möglich auch ein wenig unterstützen. Es ist wie mit den Internetkäufen, wenn man alles immer nur Online kauft muß man sich demnächst nicht wundern wenn es es vor Ort keine entsprechenden Läden mehr gibt.

Zudem habe ich, was die Garantieabwicklung angeht mit meinem Händler sehr gute erfahrungen und das ist auch mir wichtig. Ich weiß nicht wie es wäre wenn ich mit einem Re-Import bei Ihm auftauche.
 
Über den tatsächliche Rabatthöhe darf ich hier nicht schreiben. Ich kann nur sagen es waren mehr und im Vergleich zum Re-Import hätte ich nicht mehr viel gespart. Der Wagen ist mein neuer Firmenwagen und da ich den Vorgänger anfang November abgeben mußte hatte ich nicht viel Spielraum was die Zeit angeht.

Privat würde ich vielleicht länger warten und einen Re-Import holen.

Allerdings sollte man auch die Lokale Wirtschaft vor Ort sehen und wenn möglich auch ein wenig unterstützen. Es ist wie mit den Internetkäufen, wenn man alles immer nur Online kauft muß man sich demnächst nicht wundern wenn es es vor Ort keine entsprechenden Läden mehr gibt.

Zudem habe ich, was die Garantieabwicklung angeht mit meinem Händler sehr gute erfahrungen und das ist auch mir wichtig. Ich weiß nicht wie es wäre wenn ich mit einem Re-Import bei Ihm auftauche.


Servus,

gut Firmenwagen ist nochmal ne andere Geschichte.

Ansonsten ist das mit der Garantie kein Problem. Hier im VWN München habe ich zeitnah Termine bekommen (musste 2 mal zum nacharbeiten hin), war alles kein Problem. Er weiss auch, dass wir alle Inspektionen bei ihm machen, und nicht bei McOil oder so.

Sollte sich da nämlich ein Händler bzw. Servicemitarbeiter "quer" stellen bei Garantiefällen, hilft manchmal ein klärendes Gespräch mit der Zentrale oder dem NL Leiter.

Ansonsten haben wir auf unseren ReImp knackige 23,5 % bekommen. Das hat sich für uns gelohnt :-)


Gruß
 
Servus,


Ansonsten haben wir auf unseren ReImp knackige 23,5 % bekommen. Das hat sich für uns gelohnt :-)


Gruß
Ich denke da geht es bei dem Großteil hier nicht ums lohnen, sonder ehr darum sich so einen Bus überhaut leisten zu können.
 
Servus,

gut Firmenwagen ist nochmal ne andere Geschichte.

Ansonsten ist das mit der Garantie kein Problem. Hier im VWN München habe ich zeitnah Termine bekommen (musste 2 mal zum nacharbeiten hin), war alles kein Problem. Er weiss auch, dass wir alle Inspektionen bei ihm machen, und nicht bei McOil oder so.

Sollte sich da nämlich ein Händler bzw. Servicemitarbeiter "quer" stellen bei Garantiefällen, hilft manchmal ein klärendes Gespräch mit der Zentrale oder dem NL Leiter.

Ansonsten haben wir auf unseren ReImp knackige 23,5 % bekommen. Das hat sich für uns gelohnt :-)


Gruß

Auch meinen Firmenwagen für die eigene Firma muß ich selber bezahlen ;-). Von daher wären auch die 23,5% nicht schlecht. Bin da aber nicht so weit entfernt und das Gesamtpaket das ich nun habe ist für mich in meiner Situation einfach stimmig.

Und was die Garantieabwicklung angeht, es sollte generell so sein das diese auch in der Garantieverlängerung problemlos funktioniert. Man ließt und hört schon teilweise ganz andere Dinge. Und ehrlich gesagt habe ich keine Zeit und Nerven dafür im Falle von problemen irgendwo hinterher zu rennen und mich zu beschweren damit es funktioniert. Daher gerne bei meinen Händler vor Ort wo ich zum Glück bisher nur 1x "Stand der Technik" gehört habe und im nachhinein trotzdem schnell eine Lösung gefunden wurde ohne weiter nach "oben" gehen zu müssen.
 
Naja... ich kann das mit dem Händler vor Ort schon nachvollziehen, vorallem wenn man eine gute Beziehung hat etc. Eine Hand wäscht eben die andere.

Allerdings gibt es auch beim Re-Import jetzt nicht mehr Probleme im Garantiefall. Wie oben schon erwähnt sind die Werkstätten ja auch durchaus an der Arbeit am Auto interessiert, selbst wenn dieses nicht direkt dort gekauft wurde.
 
Zurück
Oben