T6.1 Lieferzeiten

Hängt ja bei der Anlieferung zum Händler auch an der Disposition, aber in der Regel ist das Auto in einer Woche dort.
Hannover kann ich mir vorstellen wird es auch wegen der Betriebsferien eng mit diesem Jahr....
 
Seit heute ein neuer Status in der Lounge: Das Fahrzeug ist auf dem Transportweg.
Mit einer Abholung in Hannover wird das aber dieses Jahr wohl nichts mehr. :(
Unser Bus wurde letzte Woche gebaut,Verkäufer hat auf Lieferung umgebucht, Abholung wäre dieses Jahr nichts mehr geworden, mal sehen ob es noch was wird dieses Jahr.
 
Unser Bus wurde letzte Woche gebaut,Verkäufer hat auf Lieferung umgebucht, Abholung wäre dieses Jahr nichts mehr geworden, mal sehen ob es noch was wird dieses Jahr.
Was hat das gekostet?
 
Bs dahin sind noch 3 Wochen Nicht abwimmeln lassen
 
Soderla, Händler meint, mit Glück kommt der Bus noch diese Woche hier an, kommende Woche kann ich ihn wohl abholen. Seit heute ist ein Bild in der Lounge.

Hach ja :D
 
So, seit heute steht in der Lounge auch die neue Leistung von 150 KW, was auch immer das für die Produktion oder den Beginn derselbigen zu bedeuten hat. 😉
 
Vielen Dank. Dann habe ich ja zum Glück doch alles richtig verstanden. Das mit dem manuellen schalten war mir bekannt. Mir ging es darum, dass, wie Du es ja bestätigt, dass „S“ wirklich nicht mehr verbaut oder in einer anderen Ebene mit integriert ist. Und fast jeder, der einen T 5 oder T 6 mit DSG gefahren hat, weiß das „S“ zu schätzen. Glaube ich...

Moin,
wer weis das S zu schätzen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das jemand das braucht. Ich habe es ja im T6 noch und es bis heute noch nicht mal probiert. Wozu, das Ding schaltet auf D ganz okay. Ich finde sogar das er wenn man mal durchtritt die Gänge für meinen Geschmack fast zu weit ausdreht. Das ist ein Diesel und kein Hochdrehzahl Benziner wo oben noch Leistung kommt.
Ich habe ja bewusst wo mir klar wurde das der T6 den 6,1 als Nachfolger bekommt zugesehen noch einen T6 zu bekommen. Mich gefallen einfach einige Lösungen beim 6 besser wie beim 6.1. Andere hätte ich aber eventuell schon gerne. Das S Programm gehört aber für mich nicht dazu. Das wäre mir egal.
Und jetzt weiterhin viel Erfolg beim warten. Das die Zeit für euch schnell vergeht.
 
Vielen Dank. Dann habe ich ja zum Glück doch alles richtig verstanden. Das mit dem manuellen schalten war mir bekannt. Mir ging es darum, dass, wie Du es ja bestätigt, dass „S“ wirklich nicht mehr verbaut oder in einer anderen Ebene mit integriert ist. Und fast jeder, der einen T 5 oder T 6 mit DSG gefahren hat, weiß das „S“ zu schätzen. Glaube ich...
Wir haben aktuell den Tiguan mit 2l TDI, 240 PS, da habe ich das "S" noch nie genutzt. Vorher hatte ich den A6 Avant 3l BiTDI, da habe ich es des öffteren genutzt. Aber hauptsächlich, weil sich durch schalten auf "S" auch der Sound der Auspuffanlage bzw. des darin verbauten Soundgenerators verändert hat. Das Ding hat beim Durchtreten auf "S" schon ganz schön krach gemacht.
 
ich bin jedenfalls froh das "S" im DSG zu haben, lieber als eine Doppel-Dose im Auspuff
;)
 
ich bin jedenfalls froh das "S" im DSG zu haben, lieber als eine Doppel-Dose im Auspuff
;)
Da sagt warscheinlich jeder das, was zu seiner Situation am besten passt.. ist aber ja gesund, Hauptsache, wir haben alle Spaß mit unseren Bullis, das was wirklich wichtig ist, sind ja ganz andere Sachen! Freiheit und Abenteuer und so..🤘
 
Bei uns gibt es was neues, leider nichts gutes.

Nachdem wir per Mail etwas Druck ausgeübt haben und unser Bus seit 4 1/2 Wochen in Produktion steht und immer noch KW 50 als Auslieferung steht, kam heute Nachmittag der Schlag ins Gesicht. Auslieferung aktuell laut unserem Freundlichen im Januar. Bin gerade echt bedient und genervt. Sorry, das ich meinem Frust hier raus gelassen hab.
 
Bei uns gibt es was neues, leider nichts gutes.

Nachdem wir per Mail etwas Druck ausgeübt haben und unser Bus seit 4 1/2 Wochen in Produktion steht und immer noch KW 50 als Auslieferung steht, kam heute Nachmittag der Schlag ins Gesicht. Auslieferung aktuell laut unserem Freundlichen im Januar. Bin gerade echt bedient und genervt. Sorry, das ich meinem Frust hier raus gelassen hab.
Da ist echt der Wurm drin, momentan. Verstehe, dass Du enttäuscht bist. Bei uns ist ähnlich. Unser Coast kann laut Händler aus unerfindlichen Gründen nicht eingeplant werden, seine Anfragen im Werk blieben unbeantwortet.
In der Lounge steht allerdings KW05 als Liefertermin.. ich habe daher mal selber den Kundenservice angemailt, heute kam die Abtwort: recht nichtssagend, tut uns leid, ein Liefertermin kann nicht genannt werden, wir bemühen uns usw..
Naja, wird eine Mischung aus hoher Nachfrage, Corona-Lieferengpässen und Planlosigkeit sein..
 
Unser Bulli wurde auch von KW50 in KW04 verschoben. sieh’s positiv, bringt ja eh nix sich zu ärgern. Ich finde 6D und 2021er Zulassung eigentlich ganz charmant.
Bei uns gibt es was neues, leider nichts gutes.

Nachdem wir per Mail etwas Druck ausgeübt haben und unser Bus seit 4 1/2 Wochen in Produktion steht und immer noch KW 50 als Auslieferung steht, kam heute Nachmittag der Schlag ins Gesicht. Auslieferung aktuell laut unserem Freundlichen im Januar. Bin gerade echt bedient und genervt. Sorry, das ich meinem Frust hier raus gelassen hab.
 
Mich nervt nur, dass ich aktuell mit 3 Kindern im Polo weiterhin unterwegs sein muss. Und das der Freundliche sich nicht gemeldet hat. Ihm muss das doch schon eher aufgefallen sein, da nächste Woche theoretisch hätte Übergabe sein sollen.

Zu 6D kann ich nichts sagen, bin eine absolute Leihe in dieser Sache.
 
Mich nervt nur, dass ich aktuell mit 3 Kindern im Polo weiterhin unterwegs sein muss. Und das der Freundliche sich nicht gemeldet hat. Ihm muss das doch schon eher aufgefallen sein, da nächste Woche theoretisch hätte Übergabe sein sollen.

Zu 6D kann ich nichts sagen, bin eine absolute Leihe in dieser Sache.
Die Händler scheinen aktuell auch nicht wirklich mitgenommen zu werden, so zumindest mein Eindruck. Im Werk geht es wohl drunter und drüber.
Die neue Schadstoffnorm ab 1.1. kann durchaus ein Vorteil sein. Es soll damit ja ein geringerer Verbrauch einhergehen, und halt deutlich (bis zu 80%) weniger Stickoxid-Ausstoß..
 
Ist es denn mittlerweile sicher dass die ab Jan. 2021 ausgelieferten T6.1 die doppelte Harstoffeinspritzung besitzen?
Ursprünglich sollte es da noch eine Übergangsfrist geben ...
Von außen betrachtet irgendwie alles unübersichtlich, tatsächlich wird es verbindliche Fristen geben.
 
Ich glaube auch, dass die Händler sehr alleingelassen sind im Moment. Mein (echt rühriger, netter) Berater, bei dem ich seit Jahren immer wieder gut beraten bin, meinte in etwa : „... die schicken unfassbar viele Autos raus gerade, aber keiner weiß welche und warum....
Der macht das seit Jahren und ich schätze ihn sehr. Wenn er das sagt ist das wohl echt heftig.
 
Ist es denn mittlerweile sicher dass die ab Jan. 2021 ausgelieferten T6.1 die doppelte Harstoffeinspritzung besitzen?

Wenn VWN tatsächlich eine Ausnahmegenehmigung für die noch 2020 gebauten T6.1 hat (wurde hier ja auch mal berichtet), würde ich nicht darauf wetten. Im Gegenteil. Fahrzeuge, die innerhalb einer Ausbaustufe dank eines Fehlteils lange herumstehen, werden ja sicher nicht umgerüstet.
 
Ist es denn mittlerweile sicher dass die ab Jan. 2021 ausgelieferten T6.1 die doppelte Harstoffeinspritzung besitzen?
Ursprünglich sollte es da noch eine Übergangsfrist geben ...
Von außen betrachtet irgendwie alles unübersichtlich, tatsächlich wird es verbindliche Fristen geben.
"Sicher" ist wohl wieder mal gar nichts. Man liest aber sehr oft, dass Fahrzeuge mit Lieferterminen nach dem Jahreswechsel die Norm EU6AP in ihren Ausstattungsmerkmalen finden und oft dann auch von VW ein Papier bekommen, in dem dieser Wechsel der Norm abgezeicbet werden soll.
 
Zurück
Oben