T6.1 Lieferzeiten

Guude,

bin jetzt auch soweit mir einen Alltags Bulli zu zulegen.
War heute in Darmstadt und die sagten Multivan Gen6 150PS AWD März bzw April würde er kommen.

Muss eh noch warten, denn mein Leasing läuft noch bis Herbst 21.

Viele Grüsse
Christoph
 
Meiner steht auf dem DB-Wagon und ist evtl. bis zum WE vor Ort (die Bahn kommt...). Dann rund ne Woche, dann kann es losgehen...vielleicht.
Übrigens ist bei meinem Gen6 angeblich die Trittstufe im Fahrerhaus beleuchtet. Gespannt wir sind....=)
 
S ist einmal zurückziehen, und nach rechts ist + und-manuell,ich hab doch dasDSG in meinem Tiguan

Nein, so scheint das nicht beim T 6.1 zu sein. Aber aus probieren kann ich das leider erst morgen. Aber laut Bedienungsanleitung kann man nur die Gänge 1 bis 7 manuell schalten. Da wird nichts von „S“ erwähnt. Ich habe es gerade nur mal im Stand beim laufenden Motor probiert. Im Stand wird im DC nur M 1 als Gang angezeigt. Auf S kann und wird nicht geschaltet.
 
Meiner steht auf dem DB-Wagon und ist evtl. bis zum WE vor Ort (die Bahn kommt...). Dann rund ne Woche, dann kann es losgehen...vielleicht.
Übrigens ist bei meinem Gen6 angeblich die Trittstufe im Fahrerhaus beleuchtet. Gespannt wir sind....=)

Da bin ich ja mal richtig neugierig. Ich würde es Dir wünschen. Wie kommst Du darauf ? Hat es jemand schon bei Dein Auto gesehen ?
 
Na dein Bild aus dem Konfigurator

Richtig. Da steht zum Bild, dass ich diesen Bus aus Spaß letzte Woche mal beim Konfi. von VW zusammen gestellt habe. Und mich genau über dieses Galeriebild sehr gewundert habe. Bei meinem Bus fehlt genau das. ...
 
Nein, so scheint das nicht beim T 6.1 zu sein. Aber aus probieren kann ich das leider erst morgen. Aber laut Bedienungsanleitung kann man nur die Gänge 1 bis 7 manuell schalten. Da wird nichts von „S“ erwähnt. Ich habe es gerade nur mal im Stand beim laufenden Motor probiert. Im Stand wird im DC nur M 1 als Gang angezeigt. Auf S kann und wird nicht geschaltet.
Okay, na dann musst du es mal probieren,dann wird man es ja sehen🙋‍♂️
 
Okay, na dann musst du es mal probieren,dann wird man es ja sehen🙋‍♂️

Ich fahre ja nicht als einziger solch ein Auto. Vielleicht kann ja ein anderer mir widersprechen oder meinen Eindruck bestätigen...
 
@Hemmi67 - Wärst Du so lieb und stellst bitte ein paar Bilder ein. 😊

Vorne, Seite, Hinten - Kirschrot sieht man nicht oft und da ich auf meinen noch warte und auch vor Bestellung nirgends einer stand in der Farbe, würde ich mich freuen mal einen T6.1 in kirschrot natura zu sehen. 😀

Lieben Dank im voraus.
@tdi222 und @KastenJo
ich werde Fotos machen und hochladen, sobald mal wieder die Sonne scheint 😎
 
Ich fahre ja nicht als einziger solch ein Auto. Vielleicht kann ja ein anderer mir widersprechen oder meinen Eindruck bestätigen...
Kein S aber manuell Schaltbar von 1-7.Einfach Hebel nach rechts wenn er auf D steht und ab geht die Post...
 
Kein S aber manuell Schaltbar von 1-7.Einfach Hebel nach rechts wenn er auf D steht und ab geht die Post...

Vielen Dank. Dann habe ich ja zum Glück doch alles richtig verstanden. Das mit dem manuellen schalten war mir bekannt. Mir ging es darum, dass, wie Du es ja bestätigt, dass „S“ wirklich nicht mehr verbaut oder in einer anderen Ebene mit integriert ist. Und fast jeder, der einen T 5 oder T 6 mit DSG gefahren hat, weiß das „S“ zu schätzen. Glaube ich...
 
Ich gehe mal fest davon aus, dass sie sich melden. Was habe ich verbindlich unterschrieben ? Das ich unbedingt einen T 6.1 mit einer veränderten Schaltstruktur kaufen wollte ? Ganz sicher nicht. Fakt ist doch, dass bis jetzt niemand nachvollziehen kann, warum das gemacht wurde. Alles mehr oder weniger nur Vermutungen. Zudem habe ich die aktuell bei gelegte Bedienungsanleitung geschaut. Da sieht die Schaltanzeige schon wieder anders aus. Und das möchte ich einfach mal erklärt haben. Weil dieser Pfeil unter dem D ist ja auch nicht da.Anhang anzeigen 314407
Soweit ich das überblicke, behält VW sich in den AGB vor, dass nach Bestellung technische Änderungen vorgenommen werden können. In meinem Fall kann das ein Twindosing sein, das ohne Aufpreis verbaut wird, in Deinem Fall ein "S", das ohne Rabatt entfernt wird. Vielleicht kannst Du Deinem direkten Verhandlungspartner ja dafür noch ein paar Fußmatten abschwatzen, aber die werden vermutlich nicht extra das "S" wieder aus dem Keller holen..
 
Ich denke das das Dsg ohne s aders abgestimmt ist. Im direkten Vergleich mit dem DSg aus dem 6.0 schaltet es wesentlich schneller und öffter. Ich bin damit wesentlich flotter unterwegs. Das S beim alten hab ich ehrlicherweise nur zum rumspielen gebraucht
 
Seit heute ein neuer Status in der Lounge: Das Fahrzeug ist auf dem Transportweg.
Mit einer Abholung in Hannover wird das aber dieses Jahr wohl nichts mehr. :(
 
Seit heute ein neuer Status in der Lounge: Das Fahrzeug ist auf dem Transportweg.
Mit einer Abholung in Hannover wird das aber dieses Jahr wohl nichts mehr. :(
Ist eine Anlieferung zum Händler keine Option? So müsste eine Zulassung und Auslieferung dieses Jahr doch noch klappen.
 
Wieso nicht. Das kann dein Händler forcieren Anrufen genügt
 
Witzig, man liest hier wirklich widersprüchliche Erfahrungen. Die einen sagen, über Abholung geht schneller, die anderen, über die Lieferung zum Händler.
Stimmt scheinbar beides und es gibt da keine pauschale Antwort...🤷‍♂️
 
Zurück
Oben