T6.1 Lieferzeiten

Mich Stört alleine schon die Position des neuen Filters an der Spritzwand wo im Innenraum der Flaschenhalter weichen musste.
Darunter sitzt dann das Getriebe, welcher Aufwand soll da nötig sein bei einem Tausch?
 
Mehr Leistung bei weniger Verbrauch und weniger Schadstoffen und gleichzeitig Motorschonender klingt für mich ein bisschen arg nach Wunschdenken...

Gruss Herby
Ist denn von den Passat mit twindosing was bekannt, dass die zB im Anhängerbetrieb überhitzen oder andere Probleme haben?
 
Mich Stört alleine schon die Position des neuen Filters an der Spritzwand wo im Innenraum der Flaschenhalter weichen musste.
Darunter sitzt dann das Getriebe, welcher Aufwand soll da nötig sein bei einem Tausch?
Das wsr sicher ein letztes Aufbäumen der Ingenieure in Richtung Subvention der Vertragswerkstätten.. bei den Elektroautos/-bussen ist das ganze dann künftig deutlich wartungsfreundlicher ;-)
 
Das wsr sicher ein letztes Aufbäumen der Ingenieure in Richtung Subvention der Vertragswerkstätten.. bei den Elektroautos/-bussen ist das ganze dann künftig deutlich wartungsfreundlicher ;-)
Ist eher der vorhandenen Karosserie und der neuen Gesetzgebung geschuldet.
Für mich als Laie auch thermisch eine sehr ungünstige Position!
 
Mich Stört alleine schon die Position des neuen Filters an der Spritzwand wo im Innenraum der Flaschenhalter weichen musste.
Darunter sitzt dann das Getriebe, welcher Aufwand soll da nötig sein bei einem Tausch?
gibt es bereits Bilder davon, wie der wo sitzt ?
 
Höhe des Flaschen Halters beim t6
 
Ist eher der vorhandenen Karosserie und der neuen Gesetzgebung geschuldet.
Für mich als Laie auch thermisch eine sehr ungünstige Position!
Das denke ich auch.. hoffen wir mal, dass die wissen, was sie tun.. 😬
 
Ja hinterm Motorblock an der Spritzwand, wird nicht allzu viel Luft zum Kühlen da ankommen.
Es ist ja ja was anderes bei der Entwicklung sowas direkt mit einzubeziehen oder es in eine „alte“ Karosseriebauform nachzurüsten.
Ich für meinen Teil finde den 6d temp da sympathischer und wechsele halt zwischen den Intervallen, nochmal das Öl. Fahren halt vermehrt Kurzstrecke
 
Ok, aber wäre das nicht sogar für den Zweck gut, wenn er dort die Wärme behält ? Wegen Abgasnachbehandlung, Betriebstemperatur evtl. schneller erreicht usw. ? So stelle ich mir das jedenfalls laienhaft vor.
 
Dafür ja, aber für den Motor selber???
 
habe ja den "kleinen" bestellt. Noch nichts von Hitzeproblemen gehört bei dem.
Bei den BiTds könnte es vielleicht eher problematisch mit der Wärmeentwicklung werden, wenn man hier so liest ? Man wird sehen...
 
Oh du kennst schon t6.1 mit Twindose?
 
oh nein, das tue ich nicht. Ausgehend von deiner Vermutung, dass die Position an der Stirnwand schlecht sein könnte wegen zu hoher Wärmeentwicklung, habe ich an die großen Diesel gedacht, da ich hier öfters was von zuviel Hitze gelesen habe.
 
Ab wann kann man denn das online bordbuch abrufen mit der fin?
 
Bei mir hat sich der Auslieferungstermin laut Händler von KW52 auf KW2/2021 verschoben😔 ( in der Lounge von KW1/2021 auf KW4/2021) Zusätzlich ist auch bei mir in der Lounge das Ausstattungsdetail EU6 AP wieder verschwunden🤔
Was ist denn diese EU6 AP?
bei mir steht jetzt:
"Abgasnorm Euro 6d TEMP-EVAP-ISC" ist das die aktuell Neue Norm des MJ 2021 ? Stichwort Twin Dose??
VG
 
Was ist denn diese EU6 AP?
bei mir steht jetzt:
"Abgasnorm Euro 6d TEMP-EVAP-ISC" ist das die aktuell Neue Norm des MJ 2021 ? Stichwort Twin Dose??
VG
6d temp müsste die bisherige sein. Hab ich anscheinend in meinem auch.
 
Was ist denn diese EU6 AP?
bei mir steht jetzt:
"Abgasnorm Euro 6d TEMP-EVAP-ISC" ist das die aktuell Neue Norm des MJ 2021 ? Stichwort Twin Dose??
VG
EU6 AP ist ab Januar 2021 bindend und gesetzlich vorgeschrieben, 6d TEMP-EVAP-ISC ist die noch bis Dezember zulässige Norm.
 
EU6 AP = Twin Dose
 
Zurück
Oben