T6.1 Lieferzeiten

Davidmeier8015

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo Community, mich würden die aktuellen Lieferzeiten interessieren, schiele auf den Multivan Comfortline und wollte mal vorher die Wartezeit abklopfen.

Ich habe ja nun alles von 5 Monaten bis sogar nur 2 Monate gehört.

Danke für eure Feedbacks.
 
Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben.

Ich habe Freitag vor einer Woche einen Cruise bestellt. In der Auftragsbestätigung die am Donnerstag von VW per Post kam steht Dezember 2019. Da bin ich gespannt ob es so schnell geht.

Man konnte ja recht lange nicht bestellen. Da das Werk ja weiterlaufen muss, könnte es ja sein das VW bis zu einem bestimmten Punkt die T6.1 vorproduziert haben und jetzt nach bestellter Ausstattung fertig baut.
 
Frag doch einfach mal deinen Händler.
Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich den Innenraum aus deinem anderen Faden ausmessen. Bißchen Eigeninitiative tut nicht weh.

Hallo Schweineeimer,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe wie geschrieben keinen Bulli und kann demzufolge auch nichts ausmessen. Mein Händler meinte, dass (er) Bestellungen erst ab Montag aufgeben kann, deshalb erfahre ich von Dort auch keine bisher bekannten Lieferzeiten.

Es ist sicherlich für alle interessant zu lesen, welche Lieferzeiten derzeit einzuplanen sind. Soweit zur Eigeninitiative, sind diese Infos für Dich ausreichend?

Schönen Abend.
 
Es ist sicherlich für alle interessant zu lesen, welche Lieferzeiten derzeit einzuplanen sind.
Das ist nur bedingt interessant. Die Lieferzeiten werden so etwa im Bereich von 2 bis 9 Monaten liegen, mit einigen Ausreißern nach oben und nach unten.
Es haben schon „Generationen von Bullikäufern“ versucht, eine Logik dahinter zu finden. Es sind alle gescheitert...
 
Ich unterschreibe morgen den Kaufvertrag für nen T6.1 Generation Six und könnte den Anfang Januar haben. Will aber erst für Ende Februar wegen des alten Leasingvertrags
 
Hat mir jemand einen Tip wie ich diese Wartezeit überstehen kann? Habe am WE meinen Highline bestellt " Mein erster Neuwagen", Ich dreht fast durch und kann nicht mehr schlafen. :danke: (Reimport, Lieferzeitangabe ca. 3-4 Monate)
 
mein Transporter Kobi soll Februar/März kommen.


Mist.... dass is noch voll lang hin..... ;(
 
Mein erster Cali Beach wurde Mitte Oktober bestellt. Unverbindliche Lieferzeit: Februar 2020.
Ich werde berichten.

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit das exakte geplante Produktionsdatum zu erfahren?

Herzliche Grüsse!
 
... Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit das exakte geplante Produktionsdatum zu erfahren?...

Das fänd ich auch klasse. Laut meinem Händler wohl frühestens zwei/drei Wochen vor der Werksauslieferung zum Händler.
Kann dir aber nicht sagen, in wie weit dem so ist.
 
Mein Multivan Gen Six, welchen ich heute bestellt habe, kommt voraussichtlich in der KW2.
 
Ich hab ja meinen Cruise am 25.10 bestellt. Da hieß es Kw 51-52. Gestern war ich beim Händler und wollte den 80 Liter Tank nachbestellen. Laut System und auch Nachfrage im Werk nicht mehr möglich. Der Bus ist bereits fest in der Produktion in der KW 49 eingeplant und soll in KW 1 beim Händler stehen.

scheint das die aktuell bei den Bestellungen im Zeitplan liegen.

wegen nachträglichen Änderungen muss man sich beeilen. Laut Produktion kann man wegen dem WLTP Zeugs nichts mehr ändern wenn die Fahrzeuge schon eingeplant sind.
 
Meinen habe zur KW13 bestellt.
Werde in dann KW 14 abholen (1Aprilwoche)

Es gibt bereits Pool Fahrzeuge für WA
zu ordern.
Von daher sind schon welche Vorproduziert.
 
Zurück
Oben