T6.1 Lieferzeiten Klassentreffen

Wir machen unseren gerade mal so richtig schmutzig und campen eine Woche an der Ostsee, bevor es am 10.06. nach Norwegen geht.968A45A0-BF6D-49F9-93DD-2A9A0B1EBE52.jpeg
 
Wir machen unseren gerade mal so richtig schmutzig und campen eine Woche an der Ostsee, bevor es am 10.06. nach Norwegen geht.Anhang anzeigen 372845
Alter Schwede, äh Norweger, wie krass ist das denn👍🏻
Nachdem es bei mir mit der Schweiz für's Klassentreffen nicht geklappt hat, mach mal Norwegen für uns klar😁.
Andere Frage:
SmartSelect_20220522-185429_Samsung Internet.jpg
Ist die für das grosse Thüringer Wurst Geschäft😇⁉️
 
Unser WC ist vorne, hinten ist die Küche. Deswegen Küchenrolle :D

So ein Klassentreffen in Norwegen hätte bestimmt was. Ich such mal nach einen schönen Plätzchen, wo wir die 1000 Autos der Teilnehmer drauf bekommen 🤣.
 
@jeanny: Coole Folierung! Selber gemacht? Und du musst dein Profil noch updaten... ;P
 
@jeanny: Coole Folierung! Selber gemacht? Und du musst dein Profil noch updaten... ;P
Die Folierung hat ein Kumpel von mir gemacht. Mit Folie in Kombination mit Heißluftfön stehe ich auf Kriegsfuß :D

Der T5 ist ja noch da. Solange kann ich das Profil ja lassen. Falls er verkauft wird kann ich es immer noch ändern.
 
Hallo zusammen,
gestern hatte UDIBU seine Hüft- und Knie-OP bei der Fa. Goldschmitt in Leutkirch. Der erste Eindruck zeigt reduzierte Wankbewegungen in den Kurven und mehr Komfort auf schlechteren Straßen.
Durch den Ausbau zum Camper hatte der Bus auch einen leichten "Hängehintern", der jetzt auch wieder passt (somit zusätzlich auch noch eine Schönheits-OP😃). In der abgesenkten Position bin ich jetzt deutlich unter 2 m, was bei der ein oder anderen Tiefgarage helfen sollte. Der Hauptgrund für das Luftfahrwerk ist jedoch das Autoleveling. Dabei wird, im Rahmen der Systemgrenzen😁, das Fahrzeug automatisch ausjustiert.
Im Zuge des Einbaus des Luftfahrwerks wurde der Bus auch noch auf 3300kg aufgelastet, damit haben wir etwas mehr Reserve bei der Zuladung.
Genug gelabert, hier die Bilder:

20220531_131711.jpg
Bei der OP ohne Narkose

20220601_102325.jpg
Offroad Höhe bis 25 km/h

20220601_102411.jpg
Normalhöhe

20220601_102504_001.jpg
Sport-Level

20220601_102613.jpg
Tiefgaragenmodus bis 25 km/h

IMG-20220601-WA0007.jpeg
Autolevel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf man mal nach einer ungefähren preislichen Hausnummer fragen? Und hättest du auch ein Bild vom Bedienteil? Sieht auf jeden Fall sehr gut aus!
 
Wie tief kommt er da runter ? Bzw wie hoch ist er dann noch ? Oder stand das schon irgendwo ?
Es stand: deutlich unter 2m .
Aber ich hatte da mal was vorbereitet:
20220601_102845.jpg
Die Höhen alle Niveaus will ich nochmals genau nachmessen lassen.
 

Anhänge

  • 20220601_102845.jpg
    20220601_102845.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 37
  • 20220603_104446.jpg
    20220603_104446.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 33
  • 20220601_102845.jpg
    20220601_102845.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 35
  • 20220603_104446.jpg
    20220603_104446.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 37
@UDIBU welcher Thule Fahrradträger ist das? Ich bin noch unschlüssig Ober der velocity mit 4 Räder der heckklappe im Weg ist
 
@UDIBU welcher Thule Fahrradträger ist das? Ich bin noch unschlüssig Ober der velocity mit 4 Räder der heckklappe im Weg ist
Hallo @Grave ,
das ist der Thule EasyFold XT 2, allerdings mit DIY modifizierten Anschlägen, sodass er 90° gekippt werden kann. Ohne die Umbaumaßnahme kann die Heckklappe nicht vollständig geöffnet werden.
Grüße
UDIBU
 
Wie tief kommt er da runter ? Bzw wie hoch ist er dann noch ? Oder stand das schon irgendwo ?

Es stand: deutlich unter 2m .
Sorry @Nets ,
du hattest ja nach dem Sport Level gefragt.
Die ca. 1,97 sind der Tiefgaragenmodus, den Sport Level habe ich noch nicht gemessen.
Auch gilt zu beachten, dass wir durch das nachträgliche Aufstelldach höher geworden sind.
U.U. sind die Maße "Unterkante Radkasten bis Boden" hilfreicher🤔⁉️
Mal sehen, wann ich das nächste Mal zum Bus komme...
 
So auf dem Weg nach Slowenien ein kleiner Stop in Udine. Bisher alles Top. Bin echt froh das mein Thule Träger mit 4 Rädern ohne Probleme kippt. Bilder dazu kommen noch😉 Euch allen noch einen schönen Urlaub.
 

Anhänge

  • 17906491-0146-4E08-92B5-8BBC56CC76A4.jpeg
    17906491-0146-4E08-92B5-8BBC56CC76A4.jpeg
    393,8 KB · Aufrufe: 72
So auf dem Weg nach Slowenien ein kleiner Stop in Udine. Bisher alles Top. Bin echt froh das mein Thule Träger mit 4 Rädern ohne Probleme kippt. Bilder dazu kommen noch😉 Euch allen noch einen schönen Urlaub.
Nur der Volvo Aufkleber muss noch weg😁
SmartSelect_20220611-202843_Samsung Internet.jpg
Viel Spaß im Urlaub 👋🏼👋🏼
 
Sorry @Nets ,
du hattest ja nach dem Sport Level gefragt.
Die ca. 1,97 sind der Tiefgaragenmodus, den Sport Level habe ich noch nicht gemessen.
Auch gilt zu beachten, dass wir durch das nachträgliche Aufstelldach höher geworden sind.
U.U. sind die Maße "Unterkante Radkasten bis Boden" hilfreicher🤔⁉️
Mal sehen, wann ich das nächste Mal zum Bus komme...
Hallo @Nets ,
heute konnte ich mal nachmessen, Unterkante Radkasten bis Boden:

Offroad: VL: 790mm HL: 828mm
Normal: VL: 748mm HL: 760mm
Sport: VL: 728mm HL: 740mm
Tiefgarage: VL: 688mm HL: 720mm
 
So auf dem Weg nach Slowenien ein kleiner Stop in Udine. Bisher alles Top. Bin echt froh das mein Thule Träger mit 4 Rädern ohne Probleme kippt. Bilder dazu kommen noch😉 Euch allen noch einen schönen Urlaub.
Hi @Tibul79,

ist das der Thule VeloSpace XT 3 (+1)?

Weiter viel Freude mit allem!


Grüße
Drehmoment ist wichtig
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben