T6.1 Grill Chromleisten entfernen oder folieren?

Gegenfrage. Ich finde es komisch daß die unteren Leisten im Grill (das untere Grillteil) NICHT verchromt sind. Gibt es da ein Nachrüstteil ?
 
Habe gerade mal Bilder gemacht (leider mit Regentropfen).

IMG_20210429_175812_0a.jpg IMG_20210429_175709a.jpg IMG_20210429_175723a.jpg

Ist zwar matt, sollte aber keinen großen Unterschied machen.
Ist mit dieser Folie foliert, die ist sehr fehlertolerant und gibt's auch in glänzend. Wie gesagt Erstversuch, Folie nach hinten rumgezogen.
Und bei ausreichend ausreichender Umgebungswärme sind auch die Ecken kein Problem.
 
Habe gerade mal Bilder gemacht (leider mit Regentropfen).

Anhang anzeigen 331922 Anhang anzeigen 331923 Anhang anzeigen 331921

Ist zwar matt, sollte aber keinen großen Unterschied machen.
Ist mit dieser Folie foliert, die ist sehr fehlertolerant und gibt's auch in glänzend. Wie gesagt Erstversuch, Folie nach hinten rumgezogen.
Und bei ausreichend ausreichender Umgebungswärme sind auch die Ecken kein Problem.
Im eingebauten Zustand foliert oder alles zerlegt ?
 
Im eingebauten Zustand foliert oder alles zerlegt ?
Zerlegt, siehe #146.
Hat etwas Überwindung gekostet beim fast neuen Bus, aber hat sich gelohnt.
Jetzt muss ich nur noch die hintere VW-Plakette wechseln, das scheint der größte Knackpunkt zu sein.
Hab schon meterweise Zahnseide zerfetzt. Jetzt warte ich mal auf intensive Sonneneinstrahlung, damit der Kleber weicher wird (und bleibt). Der Fön reisst es nicht.
 
Ich habe meinen Family auch ein wenig aufgehübscht. Habe mich fürs folieren der Chromleisten entschieden. Find das Ergebnis gut. Werde wahrscheinlich noch die Bulli-Plakette an den Seiten in matt-schwarz tauschen und dann bin ich fertig.
Moin Pischi,
weißt du noch die genaue RAL Farbnummer von der roten Folie?
 
Hallo Lucky, leider nicht. Vorne am Grill habe ich bei Tuning Bus bestellt. Die Seiten bei einem großen Aktionshaus. Viele Grüße
 
6036383B-F981-4CF2-9C41-00701EC1142B.jpeg
Bei mir wurde es in eingebauten Zustand foliert.
 
Lass ich Evtl noch machen. Im Moment gefällt es mir so
 
Hallo Lucky, leider nicht. Vorne am Grill habe ich bei Tuning Bus bestellt. Die Seiten bei einem großen Aktionshaus. Viele Grüße
Hallo Pischi, Danke !
Ich werde mal die Suchmaschine um Hilfe bitten, irgendetwas in der Richtung GTI-Rot muss es sein.
 
Mein Ergebnis: VW-Zeichen in schwarz statt Chrom ausgetauscht, die Zierleiste wurde foliert
 

Anhänge

  • 02C12D6B-5923-4136-AF39-EA4C72C016ED.jpeg
    02C12D6B-5923-4136-AF39-EA4C72C016ED.jpeg
    160,1 KB · Aufrufe: 426
Leisten und Emblem selbst foliert.

full
 
Respekt, sieht professionell aus.
Wie lange hast du dafür gebraucht? Welche Folie hast du genommen und wo gekauft?
Ich würd das auch gern selbst versuchen
 
Respekt, sieht professionell aus.
Wie lange hast du dafür gebraucht? Welche Folie hast du genommen und wo gekauft?
Ich würd das auch gern selbst versuchen

Nee, professionell ist das nicht. Wenn man es weiß und sich direkt davor stellt sieht man es schon. Die Leisten sind noch recht einfach zu machen. Das Logo war ein spontaner Versuch. Sind drei Streifen Car-wrapping-Folie vom großen Fluss, nebeneinander mit dem Bastelmesser geschnitten und um die Ecken geklebt. Ist schon Fummelei. Hat mich etwa 30min gekostet. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, andere evtl nicht. Ich bin auf der anderen Seite aber auch nicht bereit 70-80€ für so ein Stück schwarzen Kunststoff auszugeben.
 
Hallo,

wir haben bei unserem Bus den kompletten Grill, die seitlichen Plaketten und Blinker in schwarz gemacht. Gerade bei einem weißen Bus schaut das schon sehr lässig aus.
 
Hallo,

wir haben bei unserem Bus den kompletten Grill, die seitlichen Plaketten und Blinker in schwarz gemacht. Gerade bei einem weißen Bus schaut das schon sehr lässig aus.
Gibt es auch Bilder vom lässigen Bus😉?
 
Zurück
Oben