T6.1 Grill Chromleisten entfernen oder folieren?

Evtl kommt man von innen dran um das raus zu Klipsen
 
Hi in dem videotutorial sieht man bei min 8 ganz gut, dass man es einfach rausgeben kann...
 
Hi in dem videotutorial sieht man bei min 8 ganz gut, dass man es einfach rausgeben kann...
Super. Dann kann ich es ja einfach mal Probe montieren. 💪
 
Bekommt man den Grill auch ohne Abbau der Frontschürze ab? Oben kann man ihn einfach raus ziehen. Wie sieht es unten aus?
Hat jemand schon mal nur die Chromleisten foliert?

Grüße
 
Guck dir einfach das Video oben an
 
Guck dir einfach das Video oben an

In den Videos bauen sie immer die Front komplett ab und wechseln dann den Grill.

Ich möchte aber nur die Chromleisten folieren und dazu den grill ausbauen.
 
Ja und in dem Video siehst du dass um den den Grill auszubauen du auf der Rückseite ungefähr 1000 clips lösen musst. Das sollte von vorne schwierig sein
 
Bekommt man den Grill auch ohne Abbau der Frontschürze ab? Oben kann man ihn einfach raus ziehen. Wie sieht es unten aus?
Hat jemand schon mal nur die Chromleisten foliert?

Grüße
Wer lesen kann ist klar im Vorteil👁👀
 
Das hab ich befürchtet. 😳 hab gehofft man kann es raushebeln.
Heute Gerade einiges getauscht. 4MOTION ist abzubekommen, indem man von oben mit einem Schraubenzieher reingeht und vorsichtig hebelt (sind zwei Clipse, einer rechts, einer links). Mit ausgebauter Front ist natürlich einfacher. Auch das ist als Laie machbar, hat mich heute gut 2 h gekostet, die ganze Front abzubauen und den Grill zu tauschen...
 
Gefällt mir sehr gut. Wo hast du die Teile gekauft? Den unteren Grill hast du original gelassen, oder?
 
Ich denke mal bei tuning Bus
Gefällt mir sehr gut. Wo hast du die Teile gekauft? Den unteren Grill hast du original gelassen, oder?
Danke ☺️
Genau richtig - bei Tuning Bus. Habe den komplett matten Grill genommen und dann den schwarz glänzenden Hintergrund vom Originallogo und das 4MOTION Logo eingebaut.
Das unten ist original geblieben - ist ja sowieso matt schwarz 😊CF48D31C-36C8-4178-AC6B-CB55925BE87D.jpeg
 
In den Videos bauen sie immer die Front komplett ab und wechseln dann den Grill.

Ich möchte aber nur die Chromleisten folieren und dazu den grill ausbauen.
Keine Chance - habe gerade gestern alles getauscht. Ohne Ausbau kommst nicht ran. Aber der Abbau Front, Tausch Grill, wieder Einbau dauert 2 1/2 h ohne Vorerfahrung bzgl. Schrauben.
 
Schaffen des die Folierer nicht ohne Ausbau zu bekleben?
 
Keine Chance - habe gerade gestern alles getauscht. Ohne Ausbau kommst nicht ran. Aber der Abbau Front, Tausch Grill, wieder Einbau dauert 2 1/2 h ohne Vorerfahrung bzgl. Schrauben.

Habe heute die Chromleisten entfernt. Wie du schon sagst, es ging nicht ohne Demontage der Front.
 
Um das Emblem zu Wechseln muss glaube die Stoßstange mit Grill ab
Nein ! Muss nicht !
Ich habe das Chromemblem ganz easy abbekommen mit einem Reifenheber aus dem Fahrradset.
In der Mitte des Emblems das V oder W leicht anheben, Reifenheber drunter und vorsichtig mit dem Heber unter dem Rand der Buchstaben weiterschieben. Dabei merkst du, wie eine Klicknase nach der anderen leicht zu lösen ist.
Bei mir ist nichts abgebrochen 🙂
 
Zurück
Oben