T6.1 Grill Chromleisten entfernen oder folieren?

Ich habe einen bestellt. Mal schauen wie es wird😁
 
Jupp, auch bestellt :)
Bekommt man den Wechsel selbst hin?
Oder lieber in einer Werkstatt machen lassen???
 
Lasse es einbauen, muss noch was bearbeitet werden.
 
Wen wer eine schwarze Stoßstange will ich tausche 😅 hab den 6.1 Transporter da is die nicht lackiert
 
Wieder einer fertig in schwarz :)
Neue Teile ab Werk in schwarz, nicht foliert, keine überlackierten Gebrauchtteile - 30.000km ohne Probleme und Lackschäden

Embleme kommen vorne und hinten jetzt noch in schwarz, zusätzlich schwarze Seitenblinker mit Sequetiellem Lauflicht ;)
 

Anhänge

  • 1-20220121_173348.jpg
    1-20220121_173348.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 201
  • 1-20220518_214738.jpg
    1-20220518_214738.jpg
    425,9 KB · Aufrufe: 189
Wieder einer fertig in schwarz :)
Neue Teile ab Werk in schwarz, nicht foliert, keine überlackierten Gebrauchtteile - 30.000km ohne Probleme und Lackschäden

Embleme kommen vorne und hinten jetzt noch in schwarz, zusätzlich schwarze Seitenblinker mit Sequetiellem Lauflicht ;)
Welche Felgen/Reifen? Größe?
Fahrwerk? Abstand Rad/Kotflügel?
 
Welche Felgen/Reifen? Größe?
Fahrwerk? Abstand Rad/Kotflügel?
Seven25 E3 Concave von Der Felgendoc in Schmallenberg, schwarz matt
9x20 ET42 & 10x20 ET30 mit 275er Nexen
Gepfeffert Gewinde, Maße kann ich dir nicht sagen, schleift nicht und ist eingetragen aber der Schein ist samt Auto zum Service bei VW, schätze um 360mm müsste eingetragen sein
 

Anhänge

  • 1-20220122_145506.jpg
    1-20220122_145506.jpg
    437,6 KB · Aufrufe: 160
Ist sowas für die Demontage für die Stoßstange hilfreich??

IMG_20220829_140403.jpg
 
20er Torx, kleiner Schlitzschraubendreher und Geschick, mehr braucht es nicht ;)
 
20er Torx, kleiner Schlitzschraubendreher und Geschick, mehr braucht es nicht ;)
Okay, das Werkzeug ist schon mal vorhanden 😜. Rest macht der Hobbytuning Kollege und ich bin der Lehrling mit der haltenden Hand. 😇😂
 
Hab ich geschwitzt 😅🫣 aber es ist vollbracht.... Und erste Fahrt auch überstanden und nix abgefallen. 😜✌️

Komplettes Set vom FelgenDoc.

Mit dem Steinschlagschutz sind wir noch am überlegen ob wir diesen gegen eine schwarze Folie tauschen. Ein Chrom - Bügel ist für die Front noch in Planung.
 

Anhänge

  • IMG_20220909_182402.jpg
    IMG_20220909_182402.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 183
Hab ich geschwitzt 😅🫣 aber es ist vollbracht.... Und erste Fahrt auch überstanden und nix abgefallen. 😜✌️

Komplettes Set vom FelgenDoc.

Mit dem Steinschlagschutz sind wir noch am überlegen ob wir diesen gegen eine schwarze Folie tauschen. Ein Chrom - Bügel ist für die Front noch in Planung.
Sorry, manchmal ist weniger einfach mehr. Mir gefällt das überhaupt nicht😬
 
Sorry, manchmal ist weniger einfach mehr. Mir gefällt das überhaupt nicht😬
Überhaupt kein Problem.
Die Front oder der Steinschlagschutz 😜🫣

Wir haben den "Look" aus dem Schweden Urlauben mitgebracht. Da sieht man es wesentlich öfter als bei uns. Darum haben wir uns dran gewöhnt 😅
Aber wie schon gesagt vielleicht verschiedet er auch wieder.
 
Heute mal den Schutz abgebaut. 😜

Wir werden die Motorhaube dann mal folieren lassen. 😇✌️


IMG_20220911_094344.jpg
 
Bei Transporter Manufaktur gibt es die Grills direkt in Schwarz Glänzend, hatte ich letztens Werbung auf Facebook angezeigt bekommen.
 
Hab mir den lackierten Grill vom Bus-Shop gekauft, aber nach 5000km sehen die schwarzen Teile wie sandgestrahlt aus und der Lack blättert an vielen Stellen einfach ab.
Bei mir war es so das bei den bestellten mattschwarzen Bulli Emblemen Schmutzeinschlüsse und Unebenheiten vorhanden waren. Auf Nachfrage bei Tuning-Bus erklärte man mir das die Dinger von Hand lackiert werden und es zu solchen Fehlern kommen kann (Trotzdem wären diese Fehler jedem aufgefallen der die Teile nur einmal in die Hand genommen hätte).
Man hat mir zwar den Austausch angeboten aber ich konnte es mit feinem Schleifpapier und Mattlack ausbessern. Unter dem Lack hat das Chrom schon rausgeblitzt. Ich gehe davon aus, das die Teile einfach nur entfettet und übergesprayt werden.
Bei den seitlichen Emblemen mag das noch gehen, beim Grill hält es dementsprechend nicht so lange.
 
Zurück
Oben