T6.1 Grill Chromleisten entfernen oder folieren?

Hallo,
Ich lese fleißig seit Wochen im Forum und bin seit heute Besitzer eines T6.1 MV in Weiss. Leider hat der Vorbesitzer bei der Bestellung die Chromleisten einmal ums Auto rum mitbestellt. Den Grill möchte ich gern folieren lassen. Die Seiteleiten und die an der Kofferraumklappe sollen wir. Hat die jemand schon entfernt. Gibt's da etwas spezielles zu beAchten. Schon Mal vielen Dank für eure Hilfe.
 
...Seiteleiten und die an der Kofferraumklappe sollen wir. Hat die jemand schon entfernt. Gibt's da etwas spezielles zu beAchten. Schon Mal vielen Dank für eure Hilfe.
Hi, die sind alle nur geklebt. D.h. die Karosserie sollte normale Raumtemperatur haben bzw. solltest du mit einem Heißluftförn den Bereich erwärmen. Es gibt dazu aber auch diverse Beiträge schon im Forum. Du kannst aber auch überlegen,ob du sie nicht Schwarz Folieren lässt...
 
Hallo @Monggoos , vielen Dank für dein schnelle Antwort.
Das mit dem Folieren ist auch eine Option. Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig was besser ist.
Ich fahre die Tage sowieso Mal zum Folierer, da ich die anderen Zierleisten im Grill schwärzen möchte. Evtl. Auch gleich die Motorhaube auch mit.
Mal schauen was der spricht.
 
Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig was besser ist.
Ganz klar folieren und zwar ohne die Leisten zu entfernen. Um die Leisten mit einem Heißluftfön zu entfernen, brauchts
doch etwas Erfahrung. Dann lieber mit einer Angelschnur schneiden. Dabei bedenken, dass hinterher ja ein neues Klebe-
band drauf muss, d.h. sämtliches altes Band entfernen, was auch kein Spaß ist.
 
Hi, die sind alle nur geklebt. D.h. die Karosserie sollte normale Raumtemperatur haben bzw. solltest du mit einem Heißluftförn den Bereich erwärmen. Es gibt dazu aber auch diverse Beiträge schon im Forum. Du kannst aber auch überlegen,ob du sie nicht Schwarz Folieren lässt...
Kann man auch selbst machen. Ich habe die Leisten selbstständig in Silber foliert. Ging problemlos und hält schon zwei Sommer/Winter lang.
VG Kai
 
Hallo zusammen,



ich fahre einen T6.1 Cali und würde gerne die Front etwas aufpeppen. Ich habe dieses Foto gefunden. Kann mir jemand sagen, wie man das machen kann? Ist das vielleicht ein neuer Kühlergrill? Ich finde Kühlergrills, die schwarz sind, aber keine Chromleiste in der Mitte haben. Vielleicht hat jemand eine Idee. Vielen Dank im Voraus.



1000031719.jpg
 
Du meinst die hier?
 

Anhänge

  • IMG_2818.jpeg
    IMG_2818.jpeg
    410,3 KB · Aufrufe: 28
Eigentlich schon, aber die mittlere Leiste sollte aus Chrom sein, wie auf meiner Abbildung.
 
Hi
Ich hätte den hier im Angebot
Nagelneu und noch nie verbaut gewesen
 

Anhänge

  • IMG_2645.jpeg
    IMG_2645.jpeg
    293,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2646.jpeg
    IMG_2646.jpeg
    189,2 KB · Aufrufe: 19
Nein, das ist leider nichts für mich. Aber danke ...
 
Ok
Kein Problem
 
Zurück
Oben