T6.1 G6, C-Schiene entfernen für Montage Frontrunner Slimline II - nötig ?

Viking 63

Jung-Mitglied
Ort
Baden-Württemberg
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
10.2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Indiumgrau-Metallic, 80l Tank, Hinterachs-Differenzialsperre, 2.Batterie, Unterfahrschutz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo in die BULLI Gemeinde,

evtl. wurde diese oder eine ähnliche Frage schon einmal hier im Forum behandelt.
Wenn ja bin ich dankbar für den LINK.

Aber nun zu meinem Anliegen ...
Ich möchte an meinem BULLI den Slimline II von Frontrunner montieren.
Nun hat mir der Freundliche bei der Bestellung die C-Schiene mit drauf gepackt.
Frontrunner übernimmt keine Gewähr bzw. sagt die Montage der Grundträger auf der C-Schiene würde nicht gehen.
Weiß Einer von Euch ob die C-Schiene "nur" verschraubt ist oder auch noch zusätzlich geklebt ?
Bzw. vielleicht gibt es ja jemanden unter Euch der den Frontrunner auf der C-Schiene montiert hat.

Bin dankbar für jeden hilfreichen TIP 🤞
Hab mal 2 Bilder beigelegt wo der Grundträger auf der C-Schiene aufliegt.

Wochenendgruß in die Runde.
 

Anhänge

  • 20201014_124344.jpg
    20201014_124344.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 186
  • 20201014_124438.jpg
    20201014_124438.jpg
    397,5 KB · Aufrufe: 179
Gude, sind nur geschraubt
Kannste leicht entfernen und dann den Frontrunner so befestigen wie es sich gehört
Hat etwas mit dem zulässigen Beladungsgewicht von dem Teil zu tun.
LG Holger
 
Hallo Holger,

danke für Deine Info.
Weißt Du ggf. Welche Belastungsklasse der Frontrunner hat ?
Gruß Hajo
 
„Welche Lasten (Gewicht) können mit diesem Träger auf dem T5 transportiert werden?
Question by: Michael Rickert
Hallo Herr Rickert, Das Gewicht hängt in diesem Fall mehr von der zulässigen Dachlast des T5 ab. Der Dachträger kann locker 200kg tragen. Gute Fahrt! Ihr Front Runner Team
Answer by: Front Runner“
https://umbauportal.de/jctumbau/doc...2020.pdf/729d20aa-eb4f-4395-461d-8a23a487d82c

Da haste was zum lesen 😉
 
Hallo Holger,

wow ... Danke für die tolle Hilfe.

Vielleicht zur Erklärung ... bin eingefleischter AMAROKKer "gewesen" und der Bulli ist quasi
Neuland für mich 😉
Wünsche Dir allzeit Gute Fahrt 🤞

Gruß Hajo
 
Zurück
Oben