T6.1 - Farbe bay leaf green

Mister S

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hi zusammen, nachdem ich nun den Motor klar habe (110kw 4M) brauche ich noch mal nen Tipp bzgl. Farbe.

Die zweifarbigen sind uns leider zu teuer, aber ne Metallic Lackierung wäre schön. Haben jetzt über das neue Grün nachgedacht, aber man sieht ihn so selten.

Hat imd von Euch das bay leaf green zufällig und kann mal ein paar Bilder zeigen? Welche Farben findet ihr sonst noch cool?

Danke und VG
Svend
 
Die Farbe wirkt irgendwie nur als Zwei-Farben-Lackierung in meinen Augen. Mein Händler hat einen Cali in grün stehen und ich hab hier neulich einen fahren sehen. Meine anfängliche Euphorie zu der Farbe ist irgendwie gewichen. Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Ich persönlich würde weiß oder Ascotgrau bestellen und folieren lassen. Ist aber alles subjektiv.
 
Wenn Du für jede Farbe einen Fred öffnest... haben wir ja noch was vor uns 😅...

Lass doch eines der Themen einfach löschen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du nicht...
Ich denke ein Mod kümmert sich bald darum 😉
 
Mir gefällt die Farbe nicht. Hatte mal einen Passat mit meiner Wunschfarbe Turmalin metallic (Dunkel Grün). Die Farbe war als Gebrauchter schwer zu verkaufen.
Vom praktischen her: silber oder weiß, da ist der Steinschlag am unauffälligsten.

Gruß Harald
 
Das Bayleaf Grün finde ich sehr schick. Ebenso wie das Ravenna und Starlight Blau. Bei uns hats aber vorerst nur für Candy gereicht bzw..waren mir andere Dinge wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20200505_182904.jpg

IMG_20200505_183310.jpg

Die Frage nach der richtigen Frage hat sich hiermit erledigt.

Normalerweise dürfte es nur blaue Busse geben 🤣

Cooper Bronze will wohl keiner, hab mir überlegt meinen letzten Bus nächstes Jahr (sofern ich noch einen bekomme Mai 2021)
als Edition in Cooper Bronze mit schwarzen Felgen zu bestellen. Meine Frau meint aber die Farbe geht gar nicht, ich find sie ganz okay.
 
Anhang anzeigen 305388

Anhang anzeigen 305389

Die Frage nach der richtigen Frage hat sich hiermit erledigt.

Normalerweise dürfte es nur blaue Busse geben 🤣

Cooper Bronze will wohl keiner, hab mir überlegt meinen letzten Bus nächstes Jahr (sofern ich noch einen bekomme Mai 2021)
als Edition in Cooper Bronze mit schwarzen Felgen zu bestellen. Meine Frau meint aber die Farbe geht gar nicht, ich find sie ganz okay.


Schönes FDJ-Blau! 👍
 
Da gibt die Google-Bildersuche eigentlich genug Material her, um sich einen guten Eindruck zu verschaffen. Aber ich weiß, was Du meinst, man muss das halt auch mal in echt sehen. Fand ich gerade bei Starlightblue erstaunlich, wie unterschiedlich diese Farbe bei den ganzen Fotos im Netz daherkommt. Zum Glück steht hier einer um den Block, den ich ein paar Mal begutachten konnte. Sieht irgendwie immer anders aus 😁
 
Hallo,

in diesem Video ab 3:30 ist die Farbe zu sehen:

Ich finde die Farbe richtig gut.

Viele Grüße,
Björn
 
Die Farbwahl ist immer eine Geschmackssache...
Wir fahren seit nun fast 12 Jahren einen roten Volvo XC90 und finden die Farbe immer noch attraktiv.
Jetzt soll es etwas "gedeckteres" werden.
Mit Blau könnte ich mich schon anfreunden, nur nicht mit dem oben gezeigten - irgendwie ein Ostereiblau. Passt in meinen Augen nicht zu einem so großen Fahrzeug.
 
Hahaha in Kreuzberg würde er super zwischen die Dönerbuden passen. Die Türken haben auch son pastell Faible. 😂
 
Solange du nicht Weiss, Schwarz, Mojave oder dieses Hellgrau bestellst machst du nix verkehrt.
 
Normalerweise dürfte es nur blaue Busse geben
:pro:
T4 blau (8).JPG
...nur ist das bei Gebrauchtwagen nicht so einfach.....
Daher sind viele meiner Fahrzeuge und mein Jetziger nicht blau 😉
20191126_143201a1.jpg
Aber das grün finde ich auch nicht schlecht, würde ich nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es doch noch solch ein anderes blau. In Natura habe ich das noch nicht wahgenommen, passt aber irgendwie besser zum T6.1.
Ich glaube auch nicht dass das Grün wie im Bild von #12 rüberkommt - das wurde früher als "Schlüpferfarbe" bezeichnet ...
 
Hallo,

in diesem Video ab 3:30 ist die Farbe zu sehen:

Ich finde die Farbe richtig gut.

Viele Grüße,
Björn
Mir kommt die Farbe in dem Konfigurator dunkler vor. Klar, andere Beleuchtung. Das dunklere gefällt mir aber besser

20200901_192219.jpg
20200901_192307.jpg
 
Ich hatte einen T6.1 Multivan in diesem grün vor ca 5 Wochen in einem VW Autohaus in live erleben, hmmm ... dürfen, meine Frau würde sagen müssen. Zumindest im Verkaufsraum, kann unter freiem Himmel natürlich anders aussehen, hat mir die Farbe überhaupt nicht zugesagt. Ist selbstredend aber Geschmacksache.


ist es erlaubt hier einen link zum Autohaus einzustellen, hab den Wagen gerade eben auf deren Homepage gefunden? Dort sind recht viele Bilder von dem Fahrzeug.
 
Ich habe schon öfter den Grünen gesehen und es entspricht in echt eher dem dunklerem der beiden oben gezeigten Bilder.

Meiner wird wenn es soweit ist Ravenna Blau!😀👍
 
Zurück
Oben