T6.1 Family 1. Inspektion und Ölwechsel- was erwatet mich an Kosten?

Sorry, ich frage nochmal, erster Ölwechsel und erster Service für 450€ ?
 
Sorry, ich frage nochmal, erster Ölwechsel und erster Service für 450€ ?
Jep - bei VW, ohne mitgebrachtes Öl, allerdings möchte ich nicht verschweigen, daß ich dort schon langjähriger Kunde bin und immer irgendwo den ein oder anderen Rabatt bekomme..........
 
Jep - bei VW, ohne mitgebrachtes Öl, allerdings möchte ich nicht verschweigen, daß ich dort schon langjähriger Kunde bin und immer irgendwo den ein oder anderen Rabatt bekomme..........
Also, 450 für alles würde ich mir auch gefallen lassen, aber bei mir sind es über 500 alleine der Ölwechsel, für den ersten Service möchte mein 🙂 nochmal 500-600 Euro.

Glaub mir, mir wäre Öl egal bei deinem Kurs, aber die Kollegen hier halten nicht eine Hand auf, sondern zwei.

Ich bin seit über 25 Jahren bei diesem 🙂, mit eigenen Autos und 12 Jahren mit Firmenwagen, ich denke es liegt nicht an meinem Gesicht oder dem Geld das ich dort gelassen habe.

Es gibt einfach welche die sind günstig und gut, meine persönliche Meinung nun.
 
Inspektion nach 40tkm 123€ es wurde aber auch nichts gemacht (gewechselt) . Beide Luftfilter habe ich dann gegen Original selber getauscht.
Ölwechsel 150€ + eigenes Öl ca. 60€
 
Sorry, ich frage nochmal, erster Ölwechsel und erster Service für 450€ ?
Ich habe für meinen ersten Service so um die 500-600 bezahlt (in2018) kurz vor der Ö-Grenze, auf dem Weg in den Urlaub, da es hier keine Termine gab (nur Ölwechsel)

Letzte Woche war ich hier bei meinem :), habe alle Öle wechseln lassen Motor, Getriebe, Allrad und habe inkl. Pollenfilter knapp 800 inl. Bremsflüssigkeittausch gelatzt, wie beim letzten Mal auch - ohne die Bremsen (ich wollte alle Wechsel).
 
Danke für die Reaktionen/Meinungen.

Ich habe jetzt erste Angebote von zwei lokalen VW Werkstätten.
Eine lieferte per Mail ein sauber übersichtliches Angebot mit der Nennung der einzelnen Positionen im Gesamtvolumen von 430EUR Incl. Öl, Bremsflüssigkeit, Staub und Pollenfilter...
Die andere Werkstatt eine plumpe Mail mit der Aussage in der Mail was gemacht würde und ca. Kosten von ca. 490 EUR anfallen würden.

Denke daher wird es das erste Angebot werden, wenn ich hier so mitlese, scheint das sogar mit orig. VW Öl im unteren Preissegment zu liegen, eigenes Öl mitbringen wollten beide Händler nicht, berechnet wird bei Händler 1 das Öl pro Liter mit 19,90 incl. MwSt.

Einen guten Start in das Wochenende,
Grüße
 
Danke für die Reaktionen/Meinungen.

Ich habe jetzt erste Angebote von zwei lokalen VW Werkstätten.
Eine lieferte per Mail ein sauber übersichtliches Angebot mit der Nennung der einzelnen Positionen im Gesamtvolumen von 430EUR Incl. Öl, Bremsflüssigkeit, Staub und Pollenfilter...
Die andere Werkstatt eine plumpe Mail mit der Aussage in der Mail was gemacht würde und ca. Kosten von ca. 490 EUR anfallen würden.

Denke daher wird es das erste Angebot werden, wenn ich hier so mitlese, scheint das sogar mit orig. VW Öl im unteren Preissegment zu liegen, eigenes Öl mitbringen wollten beide Händler nicht, berechnet wird bei Händler 1 das Öl pro Liter mit 19,90 incl. MwSt.

19,90€ brutto hätte ich auch keinen Stress mit. Das scheint insgesamt aber echt günstig zu sein. Üblich sind inzwischen ja eher 34€.
 
19,90€ brutto hätte ich auch keinen Stress mit. Das scheint insgesamt aber echt günstig zu sein. Üblich sind inzwischen ja eher 34€.

Trotzdem ein Witz wenn man überlegt, dass die das Öl für weniger als 1/5 davon einkaufen und nichts damit machen als es vom Fass in die Kanne und ins Auto zu kippen…
 
Hat man früher solche Leute wegen Wucher nicht geteert und gefedert 🥴
 
  • Like
Reaktionen: hjd
19,90€ brutto hätte ich auch keinen Stress mit. Das scheint insgesamt aber echt günstig zu sein. Üblich sind inzwischen ja eher 34€.
Hier: (23,45 € - 50%) + MwSt.
Ich war positiv überrascht......
 
Moin,

bei meinem T6.1 erscheint seit gestern die Meldung, das der erste Ölwechsel und Inspektion fällig wird.
Is natürlich passend, wo die Versicherungen nd Steuer anstehen, mit was für Kosten muss man da so rechnen?

Hier gibt es ja viele Unterschiedliche Preise, besonders wenn man ÖL selbst mitbringt, kann man ja Kosten reduzieren.
Was würde ich denn da benötigen, so das die es anerkennen/einfüllen und die Garantie erhalten bleibt? Bezugsquellen?

Was wird üblicherweise bei der ersten Inspektion gemacht?

Wenn einer einen Tipp im Umkreis Hannover hat- GERNE!!
Meine ortsansässige VW Niederlassung ist eher ne Kummelbude...

Grüße und DANKE
Mein erster Ölwechsel nach einen Jahr und 7600 km steht an.
430€ ist schon heftig. Beim freundlichen in Würzburg.
 
Wobei der andere Thread nur auf den Ölwechsel eingeht. Nach zwei Jahren ist aber die erste Inspektion fällig. Sofern man unter 15k im Jahr liegt, fallen dann beim 6d-temp Ölwechsel und erster Service zusammen. Ich bin noch auf die Rechnung gespannt, es gehören aber Kontrolle der Scheinwerfer (ggfs. kostenpflichtig einstellen), Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter neben dem Preis für die Inspektion noch dazu. Bei unsere e-up kostete der Spaß im Juni 326€ ohne Öl.
Ich löse auf: Brutto 537€, davon 26,10€ für die Altölentsorgung. Mit Öl vom Freundlichen wären es dann 700€ gewesen.
 
Hallo,

bei mir 15000er Ölservice: 381,-€
Hätte als Kombi incl. Inspektion 634,-€ gekostet.
Grüße Micha
 
Habe gestern beim :) 330€ für die erste Inspektion gelassen (+ 30€ Räder tauschen). Ölwechsel kommt in 3000 km, da ich sowieso nochmal zum Frontscheibe tauschen hin muss.
 
Wer von Euch hat eigenes ÖL zu😃 mit gebracht und hat er eine Art Zuschlag verlangt? Der Literpreis beim😃 ist ja schon heftig.
 
Heute Inspektion,Ölwechsel, Luftfilrer Motor, Haldexölwechsel mit Pumpenausbau und Reinigung des Siebs, 470€ + 19%.
MotorÖl beigestellt...
Fair soweit.20221228_171914.jpg
 
Preis ist okay. Das kann aber nicht sein, oder 😉

1672246209713.png
 
Tja, nobody is perfekt, ist mir auch grad aufgefallen.
Die 2 ORinge für die Haldexpumpe haben sie auch vergessen...
 
Zurück
Oben