T6.1 elektrische Schiebetür - so gut wie nie beim ersten Mal

Ich bin ehrlich gesagt nicht dazugekommen meine Fehler auszulesen, die Schiebetür Beifahrerseite öffnet immer noch ab und an erst beim zweiten mal öffnen. Gibt es sonst bei jemand anderem Neuigkeiten?

Wenn du mir nochmal deine Fahrgestellnummer schickst , kann ich nochmal was prüfen. Hatte die Tage bei einem Auto eine TPI dazu gesehen.

Technische Abhilfe ist dieses Jahr rausgekommen für Elektrische Schiebtüren.
Trifft nur zu , wenn die Schiebetür beim ersten mal oder ab und zu mal nicht aufgeht.
Evtl. ist auch ein Fehlercode in den S-Türen hinterlegt.

B115A19: Motor Schiebetüröffnung - Strom zu groß

Gibt einen neuen Datensatz fürs Bordnetz und kann der freundliche aufspielen.

Gruß

Wird gleich nächste Woche gemacht, ich gehe meinem freundlichen auf die Nüsse.

Ich habe das Update heute drauf spielen lassen. Es wird jetzt beobachtet. Der technische Hintergrund erklärt es richtig gut.

IMG_7670.webp IMG_7671.webp

Danke für den Tipp, @Fite

Also bisher klappt alles wie es soll. Heute Morgen eiskalt gewesen, ging einwandfrei auf. Am Nachmittag bei Sonnenschein und 13 Grad Aussentemparatur ebenfalls keine Probleme. Endlich scheint hier Ruhe eingekehrt zu sein, zumindest hoffe ich das :D

Also bisher klappt alles wie es soll. Heute Morgen eiskalt gewesen, ging einwandfrei auf. Am Nachmittag bei Sonnenschein und 13 Grad Aussentemparatur ebenfalls keine Probleme. Endlich scheint hier Ruhe eingekehrt zu sein, zumindest hoffe ich das :D
Danke für die Info und das Update, ich habe genau das gleiche Problem und werde versuchen zeitnah das besagte Update einspielen zu lassen :)

Technische Abhilfe ist dieses Jahr rausgekommen für Elektrische Schiebtüren.
Trifft nur zu , wenn die Schiebetür beim ersten mal oder ab und zu mal nicht aufgeht.
Evtl. ist auch ein Fehlercode in den S-Türen hinterlegt.

B115A19: Motor Schiebetüröffnung - Strom zu groß

Gibt einen neuen Datensatz fürs Bordnetz und kann der freundliche aufspielen.

Gruß
Nur beim aufmachen??? Meine geht manchmal nicht zu. Zündung ist AN … AUS und wieder An … Zack Türe geht zu

Nur beim aufmachen??? Meine geht manchmal nicht zu. Zündung ist AN … AUS und wieder An … Zack Türe geht zu
Ja , steht doch auch in der TPI vom Hersteller.

Schau dir die Liste der Messwerte an , wenn du Probleme hast beim zumachen. Da kann man auch die „Gründe“ auslesen.

Zurück
Oben