Flieger60
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hemer
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 24.04.2020
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- FIN
- WV2ZZZ7HZLH037568
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Da liegt schon eine Art Erpressung hinter. Man bekommt das Eine nicht ohne das Andere. Bestimmte Motoren oder die zweite Schiebetür gibt es erst ab gewissen Modelllinien. Das ist Verkaufstaktik.Ohne Navi bedeutete beim Family leider auch 4, statt 6 Lautsprecher...Hatte keine Lust bei einem Neuwagen den Aufwand zu betreiben mit Kabel nach hinten legen usw.(ganze Seitenteile raus).
Wie bereits erwähnt kann ich ja auf einige Funktionen verzichten - aber die Grundfunktionen möchte ich haben.
Jetzt habe ich gerade mal getestet: Ins Auto gestiegen und Radio eingeschaltet ohne Schlüssel zu benutzen.
Es wird die Benutzerkonfiguration geladen während tatsächlich das Radio schon spielt.
--- Und: Oh Wunder - Ich kann nach ca. 20 Sekunden den OK-Button für meine persönliche Anmeldung drücken und das Gerät ist bedienbar!!
Das werde ich jetzt bei Gelegenheit noch ein paar Mal testen - aber offensichtlich sind die kleinen Updates ohne Wechsel der Softwareversionsanzeige tatsächlich mir irgendeiner Wirkung.
Jetzt bin ich gespannt was ab der Systemumstellung morgen früh kommt ...
Hier ein Teil der Mail die gestern kam: (Insbesondere ist auch der letzte hier zitierte Punkt bemerkenswert - was bedeutet die fehlende Verbindung für mich als Nutzer alles? Auch Updates? Oder nur meine mehr oder minder privaten Fahr- und Fahrzeugdaten? )
Hallo Herr "VW-Fahrer", Ihre Zufriedenheit steht für uns immer an erster Stelle. Damit das auch so bleibt, führen wir unter anderem regelmäßige Systemanpassungen der mobilen Online-Dienste durch. In der Regel geschieht dies im Hintergrund. Am 08.10.2020 zwischen 00:01 Uhr und 04:00 Uhr (MESZ) nehmen wir eine Anpassung an unseren Systemen vor, bei der wir im Anschluss allerdings auf Ihre Mithilfe angewiesen sind. Beim nächsten Start Ihres Volkswagen nach diesem Zeitpunkt ist eine erneute Kommunikation zwischen Ihrem Fahrzeug und unseren Systemen notwendig. Hierfür muss im Infotainment-System des Fahrzeugs je nach Fahrer das entsprechende Profil des Haupt- oder Mitnutzers ausgewählt werden und die korrekte S-PIN eingegeben werden. Sollten Sie als Hauptnutzer für längere Zeit keinen Zugriff auf Ihr Fahrzeug haben, informieren Sie bitte einen Mitnutzer über die durchzuführenden Schritte nach der Systemanpassung. Weiter unten geben wir Ihnen hierfür auch eine ausführliche Anleitung. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass nach dem oben genannten Zeitfenster der geplanten Systemumstellung bis zum erneuten Starten Ihres Fahrzeugs diverse mobile Online-Dienste ohne Funktion sind. In dieser Zeit erhalten Sie keine Benachrichtigungen aus dem Fahrzeug in Ihre We Connect App, in das We Connect Portal oder als E-Mail und können darüber hinaus keine Befehle über die We Connect App oder aus dem We Connect Portal an Ihr Fahrzeug senden. Folgende Dienste sind hiervon betroffen: "Verriegeln & Entriegeln"; "Hupen & Blinken"; "Parkposition"; "Fahrzeugzustandsbericht"; "Fahrzeugstatus"; "Online-Standheizung"; "Online-Diebstahlwarnanlage"; "Geschwindigkeitsbenachrichtigung"; "Gebietsbenachrichtigung". Beachten Sie bitte insbesondere, dass im genannten Zeitraum keine Benachrichtigungen vom Dienst "Online-Diebstahlwarnanlage" empfangen werden können. Die Diebstahlwarnanlage wird im Falle eines versuchten Diebstahls zwar weiterhin wie gewohnt auslösen, Sie werden allerdings nicht durch eine Benachrichtigung in Ihrer We Connect App oder im We Connect Portal darüber informiert. Bitte versuchen Sie auch aus diesem Grund den Zeitraum nach der Systemanpassung bis zum erneuten Starten Ihres Fahrzeugs kurz zu halten (möglichst innerhalb von 24h), um schnellstmöglich eine erneute Kommunikation zwischen Ihrem Fahrzeug und unseren Systemen zu ermöglichen. Wir möchten uns vorab für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis bedanken. Bitte gehen Sie beim nächsten Start Ihres Fahrzeugs nach der Systemanpassung wie folgt vor:
|