T6.1 Codierungen, die möglich sind

Ja ja, Ihr hab ja Recht, aber eine Frau.... gut das ich Ihr sagte, das ich mal schauen gehe. Aber realistisch betrachtet, ich brauch es nicht und wenn es tricky wird fahre eh ich. Ich halte den Button nur für so lehrreich für meine Frau wenn ich zuschaue wie sie eine Lücke angeht und 160 Züge später so etwas sagt wie "Geht doch!"
 
Ich verstehe dein Problem.
Wir haben einen eGolf gekauft und dem fehlt die Rückfahrkamera. Nachrüstung geht zwar, ist aber kacke viel Arbeit.
(Bosch Dienst ruft 1000-1300 auf, 4 weitere Werkstätten am Ort lehnen komplett ab)
Ich bräuchte sie nicht unbedingt, aber Frauchen besteht drauf. Ick freu mir schon wie bolle aufs einbauen.
 
Noch Mal kurz ein Rundruf ob jemand weiß, wie man folgende Sachen anpasst:
- Autofahrlicht Empfindlichkeit (Das Licht schaltet nämlich viel zu früh ein, auch schon bei z.B. vom Schatten eines Baumes)
- Light Assist Geschwindigkeitsschwellen
- Light Assist Empfindlichkeit (Das Licht blendet viel zu oft wegen nix ab)
 
Noch Mal kurz ein Rundruf ob jemand weiß, wie man folgende Sachen anpasst:
- Autofahrlicht Empfindlichkeit (Das Licht schaltet nämlich viel zu früh ein, auch schon bei z.B. vom Schatten eines Baumes)
- Light Assist Geschwindigkeitsschwellen
- Light Assist Empfindlichkeit (Das Licht blendet viel zu oft wegen nix ab)
Geh doch mal auf die Suche in OBD11, zieh ein volles Backup, öffne den Export am Rechner und fang an zu schauen, ich denke Du wirst das Ganze schon recht gut auf das ein oder andere Steuergerät runterbrechen können.
 
Mal eine Frage an diejenigen, die auch den Lane Assist per OBDELEVEN dazu programmiert haben:
Vorweg, es funktioniert so wie es soll, allerdings bekomme ich die nachfolgende Fehlermeldung angezeigt, die sich nicht löschen lässt:

Screenshot_20220812-150823_OBDeleven.jpg

Habt ihr eine Idee dazu?
 
Ok, vielen Dank!
Das beruhigt mich doch etwas, wenn's schon ab Werk so ist....
 
Achja, ich habe auch noch die Coming Home-Funktion von manuell auf automatisch mit OBDeleven angepasst.

CHo auf automatisch:
- Stg 09
- Berechtigung 31347
- Anpassung
- Außenlicht_übergreifend
- Coming Home Verbaustatus --> von nicht aktiv auf automatisch

Angaben wie üblich ohne Gewähr und auf eigene Gefahr!
Bei mir hat's funktioniert.
 
OBD11 hat nunper App "Video in Motion", ich kann nur sagen, das ist schon sehr geil ein Video im Bus während der Fahrt. MP4 wird mit 720p unterstützt, fehlt nur noch Streaming 🤪
 
Hi,
Ich hab jetzt alles durchgelesen, bin aber zu meiner Frage nicht schlauer geworden:

Ist es bei ganz neuen Modellen (MJ23) überhaupt noch möglich etwas mit Vcds zu codieren? Wenn ja, gibt's einen Code den man eingeben muss oder Motorhaube auf oder beides?
Hat schon jemand mit aktuellem Fahrzeug codiert?
 
Hi,
Ich hab jetzt alles durchgelesen, bin aber zu meiner Frage nicht schlauer geworden:

Ist es bei ganz neuen Modellen (MJ23) überhaupt noch möglich etwas mit Vcds zu codieren? Wenn ja, gibt's einen Code den man eingeben muss oder Motorhaube auf oder beides?
Hat schon jemand mit aktuellem Fahrzeug codiert?
Also ich codiere mit ODBeleven und das hat ab MJ21 bisher mit geöffneter Motorhaube immer gut geklappt.

Du könntest über die Suche schauen, ob ein "Codierer" in deiner Nähe ist und es dann dort mal testen, wenn dein T6.1 geleifert ist.
 
Also ich codiere mit ODBeleven und das hat ab MJ21 bisher mit geöffneter Motorhaube immer gut geklappt.

Du könntest über die Suche schauen, ob ein "Codierer" in deiner Nähe ist und es dann dort mal testen, wenn dein T6.1 geleifert ist.
Ich hab Vcds. Bin gespannt ob dann was geht.
 
Ich musste mir ein neues VCDS kaufen. Meins war allerdings von 2010. Bis T6 konnte man damit arbeiten. Ab T6.1 braucht es einen Hex Adapter. Vorher war es ein Multiscan.
 
Bis T6 konnte man damit arbeiten. Ab T6.1 braucht es einen Hex Adapter. Vorher war es ein Multiscan.
Vorsicht: Aktuell ist Hex-V2 und den braucht auch schon mein 19er T6. Vorher hatte ich ein Hex und das funktioniert nur mit älteren (vor 18 meine ich). Konnte über ein Tauschprogramm vergünstigt das neue bekommen. Man sollte keinesfalls ein gebrauchtes Hex kaufen und damit einen T6.1 auslesen wollen, das klappt nicht...
 
Vorsicht: Aktuell ist Hex-V2 und den braucht auch schon mein 19er T6. Vorher hatte ich ein Hex und das funktioniert nur mit älteren (vor 18 meine ich). Konnte über ein Tauschprogramm vergünstigt das neue bekommen. Man sollte keinesfalls ein gebrauchtes Hex kaufen und damit einen T6.1 auslesen wollen, das klappt nicht...
Ich habe jetzt natürlich auch ein Hex-V2 und habe diesen bei Auto-Intern gegen meinen alten Multiscan eingetauscht. Mein T6 (MJ 2017) ging noch mit den Alten zu codieren
 
Also manches geht mit Vcds auch beim T6.1 MJ 23.
Code ( 31347 ) für Stg 9 Zentralelektrik ist auch noch der Gleiche.
Aber weiß jemand zufällig den Freigabecode vom Steuergerät 18 Standheizung? Hab zwar das N276 auscodiert bekommen, aber die Anpassungen gehen nicht.

Gurtwarner deaktiviert, kein Piepsen bei Zündung an + Tür auf und Tagfahrlicht aus bei Handbremse hab ich noch gemacht
 
Das scheint beim T6.1 um sich zu greifen. Das blöde Start Stop schluckt er auch nicht. Keine Fehler, Einstellungen sind sichtbar, aber nach Zündungswechsel alles wieder auf default...
 
Das scheint beim T6.1 um sich zu greifen. Das blöde Start Stop schluckt er auch nicht. Keine Fehler, Einstellungen sind sichtbar, aber nach Zündungswechsel alles wieder auf default...
Da gibt's wenigstens die Möglichkeit ein Modul einzubauen
 
Zurück
Oben