T6.1 Codierungen, die möglich sind

Moin, hat jemand schon mal eine AHK Nachrüstung codiert?
Ich hänge direkt am Anfang in Stg 09 (Gateway) -> Anpassung -> Verbauliste Sollverbau
Hier muss man eigentlich die Anhängerfunktion aktivieren.

Ich bekomme beim öffnen der Verbauliste aber folgenden Fehler:
"Für diese Option sind keine Artikel verfügbar"

Kann jemand was damit anfangen?
Hast du das Steuergerät 69 Anhängerfunktion ?
 
Habs in der APP gefunden und werde es mal bei Zeiten testen ob das für mich gut oder schlecht ist.
Danke für den Screenshot

ja berichte mal! Mich hat es wahnsinnig gemacht. Vorallem das „auflaufen“ auf den Vordermann weil ständig ausgekuppelt wird.
 
Hat zufällig jemand von euch eine Anleitung zum freischalten von DAB?
Habe jemanden mi VCDS der es machen könnte, aber ich muss die Anleitung besorgen. Er hat es noch nicht gemacht.

Danke euch!
 
Moin Gemeinde,

ich hätte gerne folgendes in der MFA (Premium) oder Composition Colour angezeigt:

km nächster Ölwechsel
Nachtankmenge Diesel

geht das, bzw. hat jemand die Codes?

hRy
 
Für die Anzeige der Nachtankmenge einfach entsprechenden Haken setzen.
Hab ich, funzt!
Öl...keine Ahnung
 
Hallo Leute,

ich wollte gestern meinen Radumfang (Wegstreckenzähler) anpassen. STG 17 PIN 7, meine ich aus dem Kopf, aber darum geht es nicht.
Ich habe ein Problem damit, dass er das nicht übernimmt/akzeptiert. Die App sagt dann sowas wie Fehler 22, ist nicht zulässig. Roter Balken am unteren Rand.
Fakt ist aber, dass der Umbauer/Aufbauer meines Busses dies schonmal geändert hat um die Reifen anzupassen. Dies soll wieder zurück, da die Eintragung von Reifen und Fahrwerk gelaufen ist und der Bus nun Probleme mit der Start/Stop-Funktion(ist mir eigentlich egal, nervt eh) macht, sowie mit der GRA und der Schaltempfehlung(war vorhergesagt, ist total egal)
Andere Anpassungen der langen Kodierung in diesem Steuergerät funktionieren und sind übernommen. Habe ich testweise gemacht und wieder zurück geändert.
Ich habe nen 4motion, in vielen STG, wie auch hier im STG17 wird mir aber oft unter dem Allrad-PIN "Neien" angezeigt...???

Andere Frage:
Ich habe vor der originalen Zweitbatterie einen Laderegler verbaut und das Relais rausgeschmissen. Hier kommt nun der Fehler "Ansteuerung der Zweitbatterie", hat hier jemand Erfahrung um hier was zu ändern? Batterie wird aber gut geladen, Fehler hat keine Auswirkung, sollte ich die Meldung ignorieren? ...den "Zweitbatterie-Nachrüst-Programmier-Thread" kenne ich.... Fehler mommt in STG 9, hier wird mir die lange Kodierung gar nicht angezeigt/ermöglicht, habt ihr das auch?
Servus @powersocke
Hast du hier eine Lösung gefunden? Scheinbar gibt es ein paar Probleme mit codierungen die nicht rückgängig gemacht werden können, und ich kämpfe gerade mit ähnlichen. Gelesen beim Crafter mit Radkennzahl und einer hatte einen Speedlimit von 130 codiert der sich nicht mehr aufheben ließ. Vw muss hier doch helfen können, können einen ja nicht damit alleine lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus @powersocke
Hast du hier eine Lösung gefunden? Scheinbar gibt es hier ein paar Probleme und ich kämpfe gerade mit ähnlichen.

das würde mich auch interessieren.

Dann könnte ich auch endlich eine Lithium Batterie einbauen. Diese benötigt aber einen Ladebooster anstatt des Trennrelais…
 
@MarkusMMX : Trennrelais enfach raus und durch Booster ersetzen.....funzt!

@DaXaver89 : Nö, leider nicht, aber lasse es mich gerne wissen wenn du da vorwärts kommt. Ich lese mit...
 
@MarkusMMX : Trennrelais enfach raus und durch Booster ersetzen.....funzt!

@DaXaver89 : Nö, leider nicht, aber lasse es mich gerne wissen wenn du da vorwärts kommt. Ich lese mit...

so hatte ich das bei meinem T6.. Trennrelais raus und dann einen Voctronic Booster rein.

der hatte allerdings nur eine “normale“ Zweitbatterie.

mein T6.1 hat jetzt die Zweitbatterie mit Batterieüberwachung…

Da schaltet das Trennrelais ja auch mal im Stand je nach Ladezustand und auch der Messshunt vom Minuspol muss dann ja irgendwie aus-/umprogrammiert werden…
 
Nope....einfach tauschen. Nix programmieren.
 
Ich wüßte nicht das da einer ist.
Ich hab eins zu eins getauscht....
zeigt nen Fehler im OBD-Steuergerät an, funzt aber Bombe.

Ich hab den Schaudt-Regler genommen, hab das Blau/Lila-Kabel für den D+Anschluß hergenommen und keine Probleme.
 
So, heute das OBDeleven Pro bekommen und gleich mal die 1-Click-Apps ausprobiert und nachfolgendes geklickt:
  • DRLs OFF with Handbrake -> ON
  • Gauge Test - Needle Sweep -> ON
  • Thottle Pedal Responase -> Responsive
  • Enable Fan Level Display when AUTO -> ON
Hat auch alles funktioniert👍

Folgende Anpassungen sind noch geplant:
  • Lane Assist freischalten
  • Mirror Dip (falls das funktioniert... hab irgendwo gelesen, dass das nicht geht)
    Mirror Dip Setting in Head Unit -> lässt sich aktivieren und auch in der Headunit ein Häkchen setzen, aber der Spiegel senkt sich nicht...
  • Open Door Arlarm -> Driver door
  • Auto Folding Mirrors -> Auto (im Sommer) Manual (Standardeinstellung im Winter)
Welche Anpassungen könnt ich noch empfehlen oder auch nicht empfehlen?
 
Thottle Pedal Responase -> Responsive

@Kreisel was bewirkt das? Jetzt bin ich neugierig 😅😅
 
@Kreisel Konntest du eine Veränderung feststellen?
 
@Kreisel Konntest du eine Veränderung feststellen?
Bin noch nicht mit dem Auto gefahren... nutzte aktuell für den täglichen Weg zur Arbeit noch den alten T4... aber am WE werde ich drauf achten und falls ich was merke davon berichten.
 
Zurück
Oben