T6.1 Codierungen, die möglich sind

Ist MJ ´21 aber mit dem "Nicht-Twin-Dos-Motor", quasi so ne Art Zwischenmodell.

Na klar, die Antwort kommt.....sonst hat der nächste ja nichts davon!
 
Ja dann....

NEIN, hat leider nicht geklappt.
Ich hab probiert vorher alle Fehler zu löschen...geht trotzdem nicht.
Ich hab das Ding, mit Motorhaube auf probiert...geht auch nicht.
Ich habe den Motor laufen lassen. Gerät schimpft mit mir....Motordrehzahl zu hoch.

Das OBD 11 Gerät verweigert mir immer die Aktion mit dem Hinweis:
"(22) Funktion abgebrochen, Randbedingungen sind nicht erfüllt".

Andere Dinge konnte ich mit meinem Pro-Account oder den Apps ändern.
Hat noch jmd ne Idee, was da zu tun ist, um den Radumfang (Wegstreckenzähler) zu ändern?!

Greetz und Danke
 
Mich würden 2 Ergänzungen interresieren, hat jemand Infos, ob möglich bzw. die Adressen?

- ESP sollte vollständig deaktivierbar sein, nicht nur ASR
- Heckklappe sollte per FFB und Schalter in der Tür nicht nur öffenbar, sondern auch schließbar sein

Danke für jeden Hinweis!
 
- Heckklappe sollte per FFB und Schalter in der Tür nicht nur öffenbar, sondern auch schließbar sein
Dies geht beim T6.1 auch per Codierung nicht mehr, wurde woanders schon diskutiert, ausprobiert.

Gruss Herby
 
Hallo. Kann mir jemand helfen, wo kann ich denn wohl die Sprache für den inforuf, den ich mit der Taste im Dach auslöse, ändern? Habe nen Reimport aus Slowenien und jetzt verstehe ich die Dame leider nicht 😄
 
Hallo,
ich würde gerne im STG 17 (Schalttafeleinsatz) die Werte "dimming_characteristic_curveadjustment_internal_phototransistor" anpassen, da mir die automatische Helligkeitsanpassung gar nicht gefällt. Das Radio wird bei wechselnden Lichtverhältnissen zu dunkel oder zu hell.
Ich kann die Werte mit OBDeleven (Pro) anpassen aber leider nicht speichern.
Mir fehlt der Login/Sicherheits code.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?
Ich bin über jeden hilfreichen Tipp dankbar ;-)

T6.1 Bj 09/2021
 
Heckleuchten LED immer an.

x = Anpassen

1646853305981.png
 
Gurt piepsen deaktivieren:

x = Anpassen

1646853424786.png
 
Fernlichtassistent Automatisch (LED Scheinwerfer)

x = Anpassen

1646853540273.png
 
Hallo. Kann mir jemand helfen, wo kann ich denn wohl die Sprache für den inforuf, den ich mit der Taste im Dach auslöse, ändern? Habe nen Reimport aus Slowenien und jetzt verstehe ich die Dame leider nicht 😄

Was ist im Stg17 , lange Codierung, Sprachvariante eingestellt ?
 
Hat schon jemand die Funktion / Codierung gefunden, das die Automatik DSG wieder Segeln kann ?
 
Also meiner kann segeln, aber die Aktivierung ist absolut nicht reproduzierbar.
 
Moin, hat jemand schon mal eine AHK Nachrüstung codiert?
Ich hänge direkt am Anfang in Stg 09 (Gateway) -> Anpassung -> Verbauliste Sollverbau
Hier muss man eigentlich die Anhängerfunktion aktivieren.

Ich bekomme beim öffnen der Verbauliste aber folgenden Fehler:
"Für diese Option sind keine Artikel verfügbar"

Kann jemand was damit anfangen?
 
Hat schon jemand die Funktion / Codierung gefunden, das die Automatik DSG wieder Segeln kann ?

Meiner segelt und ich würde das gerne dauerhaft deaktivieren. Das ist sooo nervig!
Ist das per VCDS möglich?
 
Ich habs gefunden! Dieser nervige DSG Freilauf ist bei meinem 6.1 endlich Geschichte. Jetzt fährt es sich gleich viel angenehmer und das DSG schaltet nicht ständig hin und her wenn man in einer Kolonne fährt.

VCDS in der neusten Version - Motorhaube auf:

Steuergerät 19 Byte 9 Bit 4 rausnehmen.


ich bin so happy! Das hat mich richtig gestört und fast schon an meiner Entscheidung zum DSG zweifeln lassen.
 

Anhänge

  • 589A038D-1189-4720-9978-A67C4255E905.jpeg
    589A038D-1189-4720-9978-A67C4255E905.jpeg
    583,2 KB · Aufrufe: 155
Mal was anderes - sind in vcds schon viele Sachen gelabelt oder tappen da alle noch im Dunkeln?
 
Meiner segelt und ich würde das gerne dauerhaft deaktivieren. Das ist sooo nervig!
Ist das per VCDS möglich?
Kann man das dann nicht über das Menü, aktivieren und deaktivieren ?
Ich werde das Mal in der APP suchen.
 
Bei mir wird der Assistent nach Zündung aus und Auto abschließen immer wieder deaktiviert. Programmierung mehrfach probiert.

Gibts einen Trick?
Leider merkt er sich das nicht, habe es auch schon probiert.
Ich muss ihn auch immer aktivieren :-(
Beim Skoda SuperB funktioniert es
 
Meiner segelt und ich würde das gerne dauerhaft deaktivieren. Das ist sooo nervig!
Ist das per VCDS möglich?
Habs in der APP gefunden und werde es mal bei Zeiten testen ob das für mich gut oder schlecht ist.
Danke für den Screenshot
 
Zurück
Oben