T6.1 Codierungen, die möglich sind

Bist du iOS oder Android Nutzer?

Ich selbst bin iOS Nutzer, habe aber den Android Dongle gekauft (gab aber auch nichts anderes damals 2018). Habe dafür ein ganz altes Samsung mit Android besorgt, welches ich nur für OBDeleven nutze.

Achte drauf, dass du ein Pro Paket brauchts, ohne kannst du nur OneClick Anwendungen und Fahrzeugdiagnose machen:

Hierüber bekommst du es am günstigsten (69€) mit Pro Paket (nur für Android): OBDeleven + PRO Aktivierungscode

Für iOS und Android ist es etwas teurer (99€): OBDeleven PRO PACK
Hier muss man aber auch beachten, dass die iOS Version noch nicht ausgreift ist und nicht alle Funktionen bereitstellt.
Danke für Deine hilfreichen Tipps! Ich habe auch ein iPhone, könnte aber sicher mal bei der Arbeit ein altes Android für die Programmierung ausleihen, das muss ich ja hoffentlich nicht so oft machen 😅
 
Danke für Deine hilfreichen Tipps! Ich habe auch ein iPhone, könnte aber sicher mal bei der Arbeit ein altes Android für die Programmierung ausleihen, das muss ich ja hoffentlich nicht so oft machen 😅
Bitte bitte

Der Nachteil seit ca. nem halben Jahr ist auch, dass die Pro Lizenz ein Abo über einem Jahr ist, danach muss man es entweder verlängern oder mit den Basis Funktionen leben.

Ich habe noch eine Pro Lizenz aus der alten Generation, dieser wurde dann automatisch auf eine lebenslange Pro Lizenz geändert und somit kann ich unbegrenzt codieren.
 
Bitte bitte

Der Nachteil seit ca. nem halben Jahr ist auch, dass die Pro Lizenz ein Abo über einem Jahr ist, danach muss man es entweder verlängern oder mit den Basis Funktionen leben.

Ich habe noch eine Pro Lizenz aus der alten Generation, dieser wurde dann automatisch auf eine lebenslange Pro Lizenz geändert und somit kann ich unbegrenzt codieren.
Nicht seit einem halben Jahr, sondern seit 15.06., also ziemlich genau einem Monat, sind die Pro Lizenzen nur noch auf jährlich begrenzt. Bestandskunden freuen sich über lebenslang. 😉
 
Oh leg, ich wollte meinen Dongle schon vor lauter Wut gegen die Wand feuern.... zum Glück ist er noch heil. Glaub ich vergolde den jetzt 😄
Eher dein Benutzerkonto 😉
Der Dongle hat damit ja nix zu tun.
 
Nicht seit einem halben Jahr, sondern seit 15.06., also ziemlich genau einem Monat, sind die Pro Lizenzen nur noch auf jährlich begrenzt. Bestandskunden freuen sich über lebenslang. 😉
Durch Corona hab ich leider kein Zeitgefühl mehr 😜

Ich erfreue mich über lebenslang und knapp noch 800 credits 🤑
 
Guten Abend 🙂

Gibt es eigentlich eine Aufstellung / Liste welche Codierungen beim T6.1 schon erfolgreich durch geführt wurden?

Lieben Gruß
Guido
 
Ich hab mal eine Frage, ob das möglich ist, das die RFK nach einlegen der Fahrstufe D noch eine Weile anbleiben kann. Das OPS wird ja statt der RFK angezeigt sobald man vorwärts fährt, lieber wäre mir aber die Kamera.
 
Ich hab mal eine Frage, ob das möglich ist, das die RFK nach einlegen der Fahrstufe D noch eine Weile anbleiben kann. Das OPS wird ja statt der RFK angezeigt sobald man vorwärts fährt, lieber wäre mir aber die Kamera.
Fände ich auch sehr sinnvoll, aber leider bisher nicht raugefunden. Wüsste auch nicht, wie man das codieren soll
 
So ich habe nun nach dem ich mein neues Interface bekommen habe auch die "sofortige" Spiegelanklapp Funktion und das nicht vorhandene Umschaltventiil Programmiert.
Die von PCI (wo mein altes her ist) sind da echr hilfreich. Alti hingeschickt. Update bezahlt - neue bekommen angeschlossen - fertig.

Frage - ich habe nun auch gesehen das man mehr Anzeigen in der MFA High freischalten jann - hat das jmd gemacht?
bsp. wie viel aktuell nachgefüllt werden soll usw
 
Hi zusammen. VZE hat noch keiner versucht oder? Habe den Fehrlicht Assistent und wollte VZE codieren. Oder braucht man zur Nachrüstung mehr?
 
Bei funktioniert der Off-Road Modus beim T6.1 nicht, kann das sein, dass das nicht funktioniert?

Außerdem würde mich interessieren, ob ein automatisches Anklappen der Spiegel beim Verschließen der Türen möglich ist?
 
Außerdem würde mich interessieren, ob ein automatisches Anklappen der Spiegel beim Verschließen der Türen möglich ist?
Ja, das geht. Gibt auch ne One Click App dafür.
Ich hab's aber über Winter wieder deaktiviert und wird nach Bedarf eingeklappt. Im Frühling wird's wieder aktiviert
 
Moin zusammen,

ich hab mal ne grundsätzliche Frage: funktioniert das ganze auch bei ner fast komplett ausgestatteten DoKa? Viele
Komfortfunktionen und Sicherheitssysteme bekam ich im Konfigurator weder für Geld noch nette Worte. Somit stellt sich die Frage, ob ich mir das mit dem obd eleven selber nachrüsten kann. Das rechnet sich, der Freundliche verlangt für jede Programierung 70,-Euronen.
Somit lohnt sich die anschaffung schon bei zwei Änderungen, wobei ich die mechanischen Außenspiegel schon gegen die klappbaren tauschen will. Und wenn zusätzlich noch anderes programierbar wäre um so besser. Ist halt die Frage ob ab Werk alles gleich ist bei ner DoKa und den "feineren" Busvarianten?

LG
Rainer
 
Moin zusammen,

ich hab mal ne grundsätzliche Frage: funktioniert das ganze auch bei ner fast komplett ausgestatteten DoKa? Viele
Komfortfunktionen und Sicherheitssysteme bekam ich im Konfigurator weder für Geld noch nette Worte. Somit stellt sich die Frage, ob ich mir das mit dem obd eleven selber nachrüsten kann. Das rechnet sich, der Freundliche verlangt für jede Programierung 70,-Euronen.
Somit lohnt sich die anschaffung schon bei zwei Änderungen, wobei ich die mechanischen Außenspiegel schon gegen die klappbaren tauschen will. Und wenn zusätzlich noch anderes programierbar wäre um so besser. Ist halt die Frage ob ab Werk alles gleich ist bei ner DoKa und den "feineren" Busvarianten?

LG
Rainer
Servus Rainer. Meinst du einen T6.1 mit Doppelkabine?
Ja, wieso sollte es nicht funktionieren.... -- kommt immer drauf an, was du freischalten, also codieren möchtest und ob du das Steuergerät dafür hast. Also je weniger Assistenten verbaut sind, umso weniger Steuergeräte hast du auch.
Was willst du denn konkret machen?

DoKa ist ja einfach nur ein Transporter in dem Sinne und vermutlich wird weniger gehen, weil es weniger Steuergeräte gibt, aber man kann es ja mal versuchen.

Viele Grüße
Buskutscher
 
Hallo Leute,

ich wollte gestern meinen Radumfang (Wegstreckenzähler) anpassen. STG 17 PIN 7, meine ich aus dem Kopf, aber darum geht es nicht.
Ich habe ein Problem damit, dass er das nicht übernimmt/akzeptiert. Die App sagt dann sowas wie Fehler 22, ist nicht zulässig. Roter Balken am unteren Rand.
Fakt ist aber, dass der Umbauer/Aufbauer meines Busses dies schonmal geändert hat um die Reifen anzupassen. Dies soll wieder zurück, da die Eintragung von Reifen und Fahrwerk gelaufen ist und der Bus nun Probleme mit der Start/Stop-Funktion(ist mir eigentlich egal, nervt eh) macht, sowie mit der GRA und der Schaltempfehlung(war vorhergesagt, ist total egal)
Andere Anpassungen der langen Kodierung in diesem Steuergerät funktionieren und sind übernommen. Habe ich testweise gemacht und wieder zurück geändert.
Ich habe nen 4motion, in vielen STG, wie auch hier im STG17 wird mir aber oft unter dem Allrad-PIN "Neien" angezeigt...???

Andere Frage:
Ich habe vor der originalen Zweitbatterie einen Laderegler verbaut und das Relais rausgeschmissen. Hier kommt nun der Fehler "Ansteuerung der Zweitbatterie", hat hier jemand Erfahrung um hier was zu ändern? Batterie wird aber gut geladen, Fehler hat keine Auswirkung, sollte ich die Meldung ignorieren? ...den "Zweitbatterie-Nachrüst-Programmier-Thread" kenne ich.... Fehler mommt in STG 9, hier wird mir die lange Kodierung gar nicht angezeigt/ermöglicht, habt ihr das auch?
 
Gut möglich, dass ab T6.1 besagte Einstellung nicht mehr tut, wie z.b. das rauscodieren des Start/Stop.
Gibt keine Fehlermeldung, aber beim nächsten Öffnen ist die Änderung nicht übernommen worden.

Zweite Option: Motorhaube war auf? Ich musste leidlich feststellen, dass manche Einstellungen nur im Wartungsmodus gehen und der wird über die Haube gesteuert.
 
Ah okay, danke @MK_WF, das werde ich morgen in der Halle mal direkt ausprobieren. Ist zum Wartungsmodus denn noch was zu beachten, oder nur das öffnen der Haube?
 
@powersocke
Nur die offene Motorhaube, der Rest ist gleich. Ist auch erst so ab MJ21 und wenn ich deine EZ sehe (12/20) müsstest du ja auf jeden Fall ein MJ21 haben.

Gerne dann wieder berichten.

Viele Grüße
Vom Buskutscher
 
Zurück
Oben