T6.1 California Ocean mit 58 kkm, Zylinderkopf hin?

Moin!

Wir sind wieder mal unterwegs und bis jetzt ist alles in Ordnung :-) Ich wollte trotzdem ein Update geben. Unser Bus hat inzwischen 74099 km auf der Uhr und fährt sich, im Wesentlichen, nach wie vor sehr gut.

Nach der zuletzt beschriebenen Fahrt von Amsterdam an den Gardasee hat unsere Werkstatt wieder eine undichte Schlauchverbindung im Kühlwasserkreislauf gefunden. Wieder beim Wärmetauscher hinten rechts ... Seit diese Stelle abgedichtet ist, hatten wir Ruhe.

Trotzdem möchte ich natürlich noch vor dem Ende der Garantie im Juni möglichst ausschließen, dass es noch andere Probleme gibt.

Wir haben noch ein weiteres Fahrzeug, bei dem in kürze die Garantie abläuft. Das werden wir vorher noch rechtzeitig zu einer freien Werkstatt bringen, die das für diesen Fahrzeugtyp häufiger macht, um alle Garantie-relevanten Probleme finden zu lassen (die Querlenker z.B. sind häufiger auffällig).

Mit unserem Bus würde ich das gerne ähnlich machen. Habt ihr Erfahrung damit. Ich würde halt nicht zu VW gehen wollen ... Ist das ein übliches Vorgehen?

Cheers, Matze

Querlenker sind üblicherweise Verschleißteile, da wird es wohl eher nichts mit Garantie.

Querlenker sind üblicherweise Verschleißteile, da wird es wohl eher nichts mit Garantie.

Wow, kenne ich so nicht. Allenfalls ausgeschlagene Buchsen. "Verschleiß" wegen Rost? Einen Ermüdungsbruch will ich mir nicht vorstellen...

Viele Grüße, Jochen

Betreffend Kühlwasserverlust:
ich hatte letztens das Problem bei meinem V6, das Leck war aber nicht sichtbar.
Gefunden habe ich es dann indem ich wenig Uranin in den Kühlflüssigkeitsbehälter gegeben habe. Nach 2 Fahrten war der Defekt identifiziert-undichte Schlauchverbindung.

BG

• Like
Reaktionen: mdp
Wow, kenne ich so nicht. Allenfalls ausgeschlagene Buchsen. "Verschleiß" wegen Rost? Einen Ermüdungsbruch will ich mir nicht vorstellen...

Viele Grüße, Jochen
ich denke, dass da nciht untershcieden wird, kaputt ist kaputt. Rostspuren heisst ja nicht verschlissen.

Moin zusammen!

Zu den Querlenkern: Es handelt sich um ein Tesla Model Y, da machen sie häufig Ärger und werden dann auf Garantie getauscht. Sollte man also vor 100.000 km mal gucken lassen. Ansonsten läuft das Teil gut :-)

Cheers

Zurück
Oben