T6.1 California Lieferzeiten Wartezimmer

SandraThümer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Hallo Zusammen.
Ich bin mir nicht sicher ob es schon ein "Wartezimmer" Forum für T6.1 California gibt?!
Deshalb hab ich hierzu mal ein "Thema erstellt".
Also, wir haben unseren Calli am 31.12.2021 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war lt. Kaufvertrag 11/2022
Mein Mann tel. Alle paar Wochen mit unserem Verkäufer. Der inzwischen insg. 6 Liefertermine genannt hat.
LT1: 11/2022
LT2: 07/2022
LT3: 11/2022
LT4: 12/2022
LT5: 02/2023
LT6: 04/2023
Wir sind gespannt was es nun werden wird.🤗

Ich würde mich freuen ein paar Bulli Fans zu finden, die ebenfalls warten und warten und warten...😉
Schreibt gern mal Eure Erfahrungen.
 
@SandraThümer: Sorry, das ist ein sehr exklusiver Club. ;) Wie schon vorher geschrieben: wenn ich Multis und sogar noch Calis (für die es ja sogar das speziellere Nachbarforum gibt) mit aufnehmen würde, würde ich mit der Liste nicht mehr fertig werden. Aus dem Grund hatte ich auch (erstmal) nur die älteren Bestellungen aufgelistet.
Da ist der @Bartleby dran Schuld. 😂 Der will die Sandra nicht bei uns mitspielen lassen, weil so ein Cali natürlich auch ein eigenes Forum zu bieten hat und die Wartezeiten beim California (wäre es kein Beach, wäre der wahrscheinlich schon längst geliefert) ja eigentlich noch überschaubar sind, weil ja noch ein anderes Werk dazwischen liegt, was Arbeit braucht. Was die mit den Transportern machen (auch schon bei meinem mit damals 15 Monaten Wartezeit) ist echt nicht normal. Da braucht man schon viel Geduld, wenn man heute 2 Jahre auf ein Auto wartet. Aber sowas machen Hardcorefans halt. Schlimm ist es, wenn die dir am Ende erzählen, Du musst den 4Motion abbestellen und einen Frontkratzer kaufen, sonst war die Wartezeit umsonst. 😔

@SandraThümer bitte nicht Ernst meinen, es ist noch früh am Morgen :D
 
@SandraThümer bitte nicht Ernst meinen, es ist noch früh am Morgen :D
Nee Nee, mach ich nicht. 😊

Da es im Nachbarforum ja hauptsächlich um Lieferzeiten von Trapos oder Multis, geht dachte ich es wäre doch mal interessant zu hören/lesen wie es bei Anderen Calli Fahrern/Bestellern so ausschaut.
 
Deswegen solltest Du vielleicht mal ins Calliboard schauen
 
Hallo Zusammen.
Ich bin mir nicht sicher ob es schon ein "Wartezimmer" Forum für T6.1 California gibt?!
Deshalb hab ich hierzu mal ein "Thema erstellt".
Also, wir haben unseren Calli am 31.12.2021 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war lt. Kaufvertrag 11/2022
Mein Mann tel. Alle paar Wochen mit unserem Verkäufer. Der inzwischen insg. 6 Liefertermine genannt hat.
LT1: 11/2022
LT2: 07/2022
LT3: 11/2022
LT4: 12/2022
LT5: 02/2023
LT6: 04/2023
Wir sind gespannt was es nun werden wird.🤗

Ich würde mich freuen ein paar Bulli Fans zu finden, die ebenfalls warten und warten und warten...😉
Schreibt gern mal Eure Erfahrungen.
@SandraThümer: ich glaube auch, dass es nicht sinnvoll ist, jetzt für jedes Modell ein eigenes "Wartezimmer" zu öffnen. Ich möchte in der Tabelle von mir nur keine Calis und Multivans aufnehmen, da es dann einfach zu viel wird, um nen Vergleich zu ziehen. Mir geht es primär um die Altbestellungen der reinen Trapos, damit ich etwas vergleichen kann, wie es mit meiner Bestellung weitergeht.
Und mit "Nachbarforum" war das - speziell auf Californias ausgerichtete - www.caliboard.de gemeint. Einfach als Hinweis, dass du da möglicherweise bessere Vergleichsmöglichkeiten findest.
 
Is ja schon gut, ich habs kapiert.
Das Caliboard kannte ich bis dato nicht und im TX Board hatte ich nichts zu California Lieferzeiten gefunden. Deshalb habe ich das Thema erstellt.
Aber mal ne Frage, im Nov.2019 wurde der Thread "T6.1 Lieferzeiten" von einem Mitglied erstellt der sich einen Multivan bestellt hatte. Und dann schrieben hauptsächlich Besitzer/Besteller von Multivans und Calis. Warum geht es jetzt fast nur noch um Trapos?
 
Alles gut, war ja nicht böse gemeint. :) Aber wenn du hier im Wartezeiten-Thread liest stehen da auch vereinzelte Cali-Bestellungen drin. Aber die meisten Cali-Besteller tummeln sich halt im Cali-Board.

Ich persönlich sammle nur Infos zu Trapo-Bestellungen, weil ich damit dann meine Lieferzeit vergleichen kann. Schreiben kann hier ja grundsätzlich jeder! :)
 
Das kann doch unter T 6.1 Lieferzeiten laufen Link . Es macht keinen Sinn für California extra einen Thread aufzumachen.

Ich sag mal JAIN.

Die End-Fertigung der Californias findet ja gesondert und mit anderen Stückzahlen statt (theoretisch max 130 Stück am Tag - an 7 Tagen in der Woche). Bezogen auf die spezifische Ausrüstung und diesbezügliche Lieferengpässe ergibt sich dann mit Bezug zu den unterschiedlichen Kapazitäten der Transporter und Camperfertigungsstrecken nochmal eine differenzierte Betrachtung der Lieferzeiten.

Also die Camper sind erst von den Lieferengpässen der normalen Fertigungsstrecke betroffen, um dann später in der Camper-Endfertigung ggf. nochmals von camperspezifischen Engpässen und kleineren Fertigungskapazitäten betroffen zu sein.

Für die Besteller der California Ocean ergeben sich somit unter Umständen abweichende Warte- und Lieferzeiten.

Richtig ist, dass die Übersicht zu den Warte- und Lieferzeiten im Calibord naturgemäß viel genauer abgebildet ist.





Gruß
 
Zurück
Oben