T6.1 California Display zeigt Batterie leer ist sie dann tiefenentladen??

ja das habe ich verstanden aber zeigt dann die Anzeige die bei 11, 99 steht dann nicht auch nur die erste Batterie an oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Außerdem schalten sich die gängigen Geräte incl. LSH ab, bevor die Batterie durch Tiefentladung Schaden nimmt.
 
Deine Verbraucherbatterien sind parallel geschaltet. Die haben die gleiche Spannung.

Dachbedieneinheit ausschalten, Motor kurz an, wieder einschalten.

Das hilft zumindest beim 6.0 wenn die Camping Unit nur den entnommenen Strom registriert und nicht den zugeführten Strom am Shunt vorbei.

Und bitte Feedback, ob das geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Verbraucherbatterien sind parallel geschaltet. Die haben die gleiche Spannung.

Dachbedieneinheit ausschalten, Motor kurz an, wieder einschalten.

Das hilft zumindest beim 6.0 wenn die Camping Unit nur den entnommenen Strom registriert und nicht den zugeführten Strom am Shunt vorbei.

Und bitte Feedback, ob das geholfen hat.

hat leider nichts gebracht. Misst denn die Verbraucher schalten ab
 
Da steht immer noch: Batterie leer?

- vom Laderegler wo angeschlossen? Batteriepol oder Fahrzeugmasse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , hat nicht ganz mit eurem Problem zu tun aber ähnlich . Fahre eine T6.1 Cali Beach . Bei mir hat gestern auch Batterie leer über das Balkendiagramm angezeigt . Hab dann nachgemessen 2te Batterie 12.6 V also noch im normalen Bereich. Starterbatterie 12.1 V also Batterie leer . Warum zeigt der Cali den im Balkendiagramm leer an es sollte doch hier nur die Zusatzbatterie für innenraumversorgung angezeigt werden ? Hat VW da etwas vertauscht oder verstehe ich die Anzeige falsch ? Gruß
 
Zurück
Oben