T6.1 California Coast - Fahrwerk Optionen & Empfehlungen

mreimer

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
2021
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Anschaffung eines neuen California und komme langsam bzgl. der Konfiguration auf die Zielgerade.
Konkret wird es ein T6.1 Coast 2.0 TDI EU6 SCR 4MO BMT 146 kW 7-Gang-DSG.

Das Fahrzeug soll als Alltagswagen sowie für Urlaub und Kurztrips genutzt werden.
Mal über eine überschaubare Wiese, Schotterwege oder aber auch Steigungen sollen immer möglich sein.

Aus Kostengründen bestelle ich das Fahrzeug auf 17" Stahlfelgen, welche dann im Nachgang durch (aktueller Plan, 19" mit Allwetter Bereifung) ersetzt werden.

Frage:
Ich habe absolut keine Ahnung, welches Fahrwerk in nehmen soll, hier im Forum wird oft geschrieben, dass das Serienfahrwerk sehr wackelig ist und für zügig sportliches Fahren eher ungeeignet ist.
Über das DCC Dynamik Fahrwerk habe ich auch schon vielen gelesen, ein hin und her... unbeantwortet ist für mich die Frage: Bringt das Dynamik Fahrwerk einen deutlichen Unterschied und wie schaut das mit 19" Felgen aus? (Sind ja "nur" 20mm Tieferlegung.

Das B14 Fahrwerk kreist mir ebenfalls im Kopf herum, allerdings habe ich hier die Befürchtung, dass dieses selbst ganz hochgeschraubt zu Tief ist und ich mich damit im Alltag einschränke?

Gruß Markus
 
Die Antwort auf all das ist aus meiner Sicht recht eindeutig: probiere die Optionen aus und mach Probefahrten mit entsprechenden Autos. Du kannst dich hier jahrelang im Forum mit Beiträgen dazu beschäftigen und wirst daraus keine eindeutigen Schlüsse für Dich ziehen können.

19‘‘ wird übrigens schwierig, da es kaum Felgen und reifen mit der nötigen Tragkraft für eine Cali gibt...bei 20ˋˋ gibt es mehr Auswahl.

Viel Spaß bei all dem! Und schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben