T6.1 Cali Beach Camper - Klimahimmel & LSH

Edd71

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo,

wir sind gerade dabei uns einen Beach Camper zusammen zu stellen (Code: NVCNNWVK)

Soweit so gut. Der Händler von neben an hat folgende Positionen im Angebot drin stehen:
1. Komfortpaket inkl Komfortschalttafel in Titanschwarz/Palladium
- 2x12V Steckdose, Armaturentafel komfort, Dekoreinlagen, Türverkleidung Lackiert (ok bessere optik, relativ klar was es bringt)
- Klimaanlage Climatronic "Klimahimmel"
- Multifunktionslederlenkrad (ist gewünscht)
2. Winterpaket Plus
- Luftstandheizung, programmierbar inlc Funkfernbedienung und zusätzlicher Zuheizer
- Sitzheizung (ist gewünscht)
- Verbundglas beheizbar


So nun meine Fragen:
Climatronic: ist der Punkt nötig / ein muss aus eurer Sicht? Da wir nur zu 2. sind und kein Nachwuchs geplant ist und selten zu 4. unterwegs sind frage ich mich ob die Klima vorne reicht.
Luftstandheizung: ist der Punkt nötig / ein muss aus eurer Sicht? wir werden nicht im Winter Campen und Tiefgarage ist vorhanden. Verkäufer meinte das ist ein Muss für den Wiederverkaufswert... Ebenfalls im Herbst/Frühling sei das angenehm. Bisher wurde auch im Herbst&Frühling im Zelt oder im VW T2 übernachtet wo das kein Problem war. Sinnvoller Schlafsack oder Pulli tut es meistens auch schon.
Verbundglas beheizbar: sehe ich ebenfalls eher als schnickschnack an.

Was meint ihr dazu? Fehlt sonst noch etwas in der Config oder gibt es unnützes?

Danke euch!
 
Hallo
Zu Zweit fehlt uns die hintere Klima nicht. Heizen (wir stehen nie frei) klappt mit dem sowiso zu zahlenden Campingstrom sehr gut.
Gruß Peter
 
Er hat wohl einen elektrischen Heizlüfter dabei, den er am Campingplatz an den Strom anschliesst... 😉 LSH arbeitet "autark" mit Kraftstoff...
 
Hallo Edd71,

Climatronic ist komfortabel - nur einmal die Temperatur(en) vorwählen, auf "Auto" stellen und fast nie wieder anfassen, weil auch die Luftverteilung automatisch geregelt wird. Wir schalten höchstens mal im Winter auf Frontscheibendrfrostung oder im Stau auf Innenraumumluft - ansonsten wird das Ding nie angefasst. Da andere nicht nur zu zweit unterwegs sind, sicherlich auch ein Wiederverkaufsargument.

Luftstandheizung nutzen wir nicht nur zum Übernachten, sondern z.B. auch an kalten Tagen auf dem Sylt-Shuttle oder im winterlichen Stau bei ausgeschaltetem Motor. Die alternative Wasserzusatzheizung (zu der sich der Dieselzuheizer aufrüsten lässt) läuft im Gegensatz zur Luftheizung nicht im Dauerbetrieb, heizt aber dafür den Motor vor. Heutzutage würde ich beides nehmen.

Beheizbare Frontscheibe braucht man nicht, wenn man zuvor mit der Standheizung die Scheiben freigeblasen hat. Ansonsten gibt's dafür Enteiserspray + Eiskratzer. Vermisst haben wir sie bisher nie - andere schwören darauf.

Viele Grüße

Kai-Uwe
 
Hallo,

wir sind gerade dabei uns einen Beach Camper zusammen zu stellen (Code: NVCNNWVK)

Soweit so gut. Der Händler von neben an hat folgende Positionen im Angebot drin stehen:
1. Komfortpaket inkl Komfortschalttafel in Titanschwarz/Palladium
- 2x12V Steckdose, Armaturentafel komfort, Dekoreinlagen, Türverkleidung Lackiert (ok bessere optik, relativ klar was es bringt)
- Klimaanlage Climatronic "Klimahimmel"
- Multifunktionslederlenkrad (ist gewünscht)
2. Winterpaket Plus
- Luftstandheizung, programmierbar inlc Funkfernbedienung und zusätzlicher Zuheizer
- Sitzheizung (ist gewünscht)
- Verbundglas beheizbar


So nun meine Fragen:
Climatronic: ist der Punkt nötig / ein muss aus eurer Sicht? Da wir nur zu 2. sind und kein Nachwuchs geplant ist und selten zu 4. unterwegs sind frage ich mich ob die Klima vorne reicht.
Luftstandheizung: ist der Punkt nötig / ein muss aus eurer Sicht? wir werden nicht im Winter Campen und Tiefgarage ist vorhanden. Verkäufer meinte das ist ein Muss für den Wiederverkaufswert... Ebenfalls im Herbst/Frühling sei das angenehm. Bisher wurde auch im Herbst&Frühling im Zelt oder im VW T2 übernachtet wo das kein Problem war. Sinnvoller Schlafsack oder Pulli tut es meistens auch schon.
Verbundglas beheizbar: sehe ich ebenfalls eher als schnickschnack an.

Was meint ihr dazu? Fehlt sonst noch etwas in der Config oder gibt es unnützes?

Danke euch!


Wenn man die Heizung länger als 2 Stunden betreiben will, dann ist die LSH ein Muss.
Climatronic (vor allem 2-Zonen) ist sicher für den Wiederverkauf ein schlagkräftiges Argument...
 
Super vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Dann wird Climatronic und LSH dazu gebucht.
 
Zurück
Oben