T6.1 bestellt. Gespannt wann er kommt.

MrMogli

Aktiv-Mitglied
Ort
ES
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 Bj 2018 T6 204PS DSG 4Motion Gen6
Hallo zusammen,

im Rahmen unseres 4-jährigen Intervalls war mal wieder einer der T6 zum Wechsel bereit. Da ich safe einen VW Bus brauche - vor allem wegen der Kofferraumklappenöffnungshöhe(hab kein besseres Wort gefunden) - habe ich folgendes bestellt:

NFZ Code: NZ7664FT

Er soll dann Mitte Dezember in Hannover abgeholt werden.
Bin gespannt ob das mit dem Termin klappt.

Grüße
 
Hi,

von dem Faden T6.1 Lieferzeiten hast Du noch nie gehört? Könntest den Beitrag selber melden und umhängen lassen.

Anonsten, ich habe vor ca. genau einem Monat bestellt, da heisst es (immer) noch Auslieferung voraussichtlich 33 KW (Mitte August). Scheint das Konjunkturpaket schon zu wirken?

VG Andreas
 
Hallo,

interessant!! Ich habe nach Jahren der T-Abstinenz Mitte März einen T6.1 G6 bestellt. Erster Liefertermin war KW25 (da hätte ich das Fahrzeug sogar schon Anfang Mai haben können, was ich aber nicht wollte). Inzwischen bin ich fast wie Sie bei KW32. Von VW leider noch nicht einmal eine Entschuldigung, Verschiebung des Termins habe ich erst auf Nachfrage erfahren. Was Kommunikation angeht könnenn deutsche Firmen leider immer noch von Amazon und anderen lernen.

Es wäre interessant zu wissen, ob Ihr Liefertermin noch steht?

Viele Grüße, Ralf

P.S.: Aus meinem Gefühl hat VW aufgrund der flauen Nachfrage einfach die Kurzarbeit verlängert und die bestehenden Aufträge gestreckt.
 
Kurzarbeit wurde doch schon aufgehoben....
 
... stimmt seit vorgestern. ;-((
 
Das ist doch großartig. Bedeutet, dass wieder mit mehr Ressourcen die Aufträge abgearbeitet werden können - zumindest bis es in die Werksferien geht. (Ist für mich eh unverständlich, wie man nach Kurzarbeit und Corona dennoch Werksferien veranlassen kann, aber was weiß ich schon).
 
... wenn ich mit meinem Händler spreche, verstehe ich das schon mit den Werksferien. Die Verkäufe gerade im Nutzfahrzeugbereich sind bei weitem nicht wieder dort, wo sie vor Corona waren. Momentan kauft nur ein Auto insbesondere einen Neuwagen, wer es unbedingt braucht. Da kommt eine große, große Durststrecke auf uns zu...
 
Kurzarbeit wurde doch schon aufgehoben....
... stimmt seit vorgestern. ;-((

Ja, aber scheinbar sind jetzt doch alle gleich in die Sommerschließung gegangen. Bei meinem voraussichtlichen Liefertermin bin ich seit heute wieder bei Oktober.

Erst KW 33, dann Oktober, dann September, jetzt wieder Oktober.

Also meine These das geht bei VWN nach dem Wetter scheint mir persönlich immer schlüssiger. Ich habe nur die Regel noch nicht raus, was das optimale Wetter für den kürzesten Produktionsablauf ist. Ich sollte aufhören zu kucken. Aber ich habe langsam ein Alter, da könnte ich bis zur Auslieferung vergessen haben, dass ich einen neuen bestellt habe 😱
 
Immer daran denken, je nach Stadt kommen noch 1-2 Monate warte Zeit für die Zulassung. Musste gerade meinen Urlaub stornieren da die Zulassungsstelle 7 Wochen Wartezeit hat trotz Zulassungsdienst. (Köln)
 
(Ist für mich eh unverständlich, wie man nach Kurzarbeit und Corona dennoch Werksferien veranlassen kann, aber was weiß ich schon).

Machst du deine Urlaubsplanung am Tag des Urlaubsantritt oder zu Jahresbeginn?

Wenn der Arbeitgeber Ende 2019 bzw. Anfang 2020 die Urlaubsplanung für 2020 am Anfang des Jahres möchte und sagt da und da ist Betriebsruhe dann ist da Betriebsruhe, fertig.



Aus meinem Gefühl hat VW aufgrund der flauen Nachfrage einfach die Kurzarbeit verlängert und die bestehenden Aufträge gestreckt.


Mein subjektive Wahrnehmung ist das vor der Betriebsruhe vorhandene Aufträge durch Sonderschichten, Samstag, Sonntag abgearbeitet werden.

Um nach der Betriebsruhe die Möglichkeit zu haben Kurzarbeit anzumelden bzw. wieder zu fahren wegen schlechter Auftragslage.
 
Heute nen Family bestellt. Auslieferung ist mit November angegeben. Genaueres folgt sicher noch, vermute ich.
 
😂 Genaueres wirst Du bei VW Nutzfahrzeuge nie und nimmer erfahren. Multivans werden nicht gebaut, die fallen von den Bäumen, wenn sie reif sind. Wir sind hier schließlich nicht bei Amazon, sondern bei einem führenden deutschen, systemrelevanten Technologiekonzern.

BTW.: Ich konnte all das, was hier in den Foren zur Termintreue von VW geschrieben wird, auch nicht glauben. Aber es stimmt alles 😭. Aber das kann ja auch ein Grund zur Freude sein: Mein Nachbar hat deutlich nach mir eine V-Klasse mit allem Zipp und Zapp geordert und hat jetzt schon 10.000 km auf der Uhr, während ich irgendwann!! eine neues Auto habe und seiner schon abgeratzt ist.😜
 
stimmt auch wieder, und ich kann so meinen TSI noch bis zum Jahresende genießen. Den fahre ich ja total gern und bin dann schon ein weing traurig ihn nach 7 1/2 Jahren jetzt dann doch auszutauschen. Aber irgend wann gehen jetzt dann halt die Reparaturen los ...

Was ich allerdings schon bemerkenswert finde, ich habe Anfang Mai bestellt und hänge jetzt in KW43 Ende Oktober fest, alle die in den letzten Tagen bestellten berichten von Oktober/November. Da waren die Verkaufszahlen in den letzten 11 Wochen wohl übersichtlich?
 
Ok, euren Antworten entnehme ich, dass ich mir Oktober abschminken kann ?
Wie war es denn in den Jahren zuvor ? Genauso ? Wenn nein, dann könnte ja Corona tatsächlich einen entschiedenen Beitrag für Verzögerungen sein ?
 
Die letzten 2 Jahre kam mein Werksleasing jeweils 1 Monat später als die gewünschte KW.
 
Ok, euren Antworten entnehme ich, dass ich mir Oktober abschminken kann ?
Wie war es denn in den Jahren zuvor ? Genauso ? Wenn nein, dann könnte ja Corona tatsächlich einen entschiedenen Beitrag für Verzögerungen sein ?

Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht gibt es Ausstattungsmerkmale die mangels Lieferprobleme länger dauern als bei anderen. Ich hab einen G6 mit DSG und 4M und noch ein paar weiteren extras bestellt. Vielleicht geht ein Family ja schneller.
 
Abwarten und Bier trinken 🍻
schönes Wochenende :)
 
Immer daran denken, je nach Stadt kommen noch 1-2 Monate warte Zeit für die Zulassung. Musste gerade meinen Urlaub stornieren da die Zulassungsstelle 7 Wochen Wartezeit hat trotz Zulassungsdienst. (Köln)
Stimmt nicht, Köln 14 Tage.
Online Termin Vereinbarung und Zack gibt es einen Termin im August.
 
Nur als Privatperson.
am Montag den 17.08. bekomme ich ihn endlich.
 
Puh, wir haben heute bestellt und hoffen auf Ende des Jahres... das wird wohl nix werden, wenn ich das so lese?
 
Zurück
Oben