T6.1 bestellt. Gespannt wann er kommt.

MrMogli

Aktiv-Mitglied
Ort
ES
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 Bj 2018 T6 204PS DSG 4Motion Gen6
Hallo zusammen,

im Rahmen unseres 4-jährigen Intervalls war mal wieder einer der T6 zum Wechsel bereit. Da ich safe einen VW Bus brauche - vor allem wegen der Kofferraumklappenöffnungshöhe(hab kein besseres Wort gefunden) - habe ich folgendes bestellt:

NFZ Code: NZ7664FT

Er soll dann Mitte Dezember in Hannover abgeholt werden.
Bin gespannt ob das mit dem Termin klappt.

Grüße
 

MVtsi

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
27.02.2013
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
bin für entspanntes fahren
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Hi,

von dem Faden T6.1 Lieferzeiten hast Du noch nie gehört? Könntest den Beitrag selber melden und umhängen lassen.

Anonsten, ich habe vor ca. genau einem Monat bestellt, da heisst es (immer) noch Auslieferung voraussichtlich 33 KW (Mitte August). Scheint das Konjunkturpaket schon zu wirken?

VG Andreas
 

lemax

Jung-Mitglied
Ort
Alfter
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
AHK, Standheizung und ein paar andere Kleinigkeiten
Hallo,

interessant!! Ich habe nach Jahren der T-Abstinenz Mitte März einen T6.1 G6 bestellt. Erster Liefertermin war KW25 (da hätte ich das Fahrzeug sogar schon Anfang Mai haben können, was ich aber nicht wollte). Inzwischen bin ich fast wie Sie bei KW32. Von VW leider noch nicht einmal eine Entschuldigung, Verschiebung des Termins habe ich erst auf Nachfrage erfahren. Was Kommunikation angeht könnenn deutsche Firmen leider immer noch von Amazon und anderen lernen.

Es wäre interessant zu wissen, ob Ihr Liefertermin noch steht?

Viele Grüße, Ralf

P.S.: Aus meinem Gefühl hat VW aufgrund der flauen Nachfrage einfach die Kurzarbeit verlängert und die bestehenden Aufträge gestreckt.
 

lemax

Jung-Mitglied
Ort
Alfter
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
AHK, Standheizung und ein paar andere Kleinigkeiten
... stimmt seit vorgestern. ;-((
 

sportklotz33

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Das ist doch großartig. Bedeutet, dass wieder mit mehr Ressourcen die Aufträge abgearbeitet werden können - zumindest bis es in die Werksferien geht. (Ist für mich eh unverständlich, wie man nach Kurzarbeit und Corona dennoch Werksferien veranlassen kann, aber was weiß ich schon).
 

lemax

Jung-Mitglied
Ort
Alfter
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
AHK, Standheizung und ein paar andere Kleinigkeiten
... wenn ich mit meinem Händler spreche, verstehe ich das schon mit den Werksferien. Die Verkäufe gerade im Nutzfahrzeugbereich sind bei weitem nicht wieder dort, wo sie vor Corona waren. Momentan kauft nur ein Auto insbesondere einen Neuwagen, wer es unbedingt braucht. Da kommt eine große, große Durststrecke auf uns zu...
 

MVtsi

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
27.02.2013
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
bin für entspanntes fahren
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Kurzarbeit wurde doch schon aufgehoben....
... stimmt seit vorgestern. ;-((
Ja, aber scheinbar sind jetzt doch alle gleich in die Sommerschließung gegangen. Bei meinem voraussichtlichen Liefertermin bin ich seit heute wieder bei Oktober.

Erst KW 33, dann Oktober, dann September, jetzt wieder Oktober.

Also meine These das geht bei VWN nach dem Wetter scheint mir persönlich immer schlüssiger. Ich habe nur die Regel noch nicht raus, was das optimale Wetter für den kürzesten Produktionsablauf ist. Ich sollte aufhören zu kucken. Aber ich habe langsam ein Alter, da könnte ich bis zur Auslieferung vergessen haben, dass ich einen neuen bestellt habe 😱
 
Oben