T6.1 Beifahrer-Außenspiegel Absenkautomatik

ess.dee

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02.2020
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo, Leute,

kann mir jemand helfen?!
Laut Betriebsanleitung hat mein T6.1 G6 eine Absenkautomatik beim einlegen des Rückwärtsgangs.

ich bin aber offensichtlich zu „dämlich“, denn bei mir will das einfach nicht klappen.

kann mir jemand bestätigen, dass der T6.1 das tatsächlich kann und ich nur zu blöd ;) bin?

VG
Ess.Dee
 
Geht nicht. Fehler im Bordbuch, wie so vieles.
 
Das ist ärgerlich und erfreulich zugleich :D

woher hast Du die Info?
 
Bei einer Probefahrt ausprobiert :cool:
 
Steht der Außenspiegel Spiegel auf R?
 
Ja. Exakt nach Anleitung. Geht nicht. Wenn es geht, dann ist es nicht richtig dokumentiert.
 
lt. :D ist das ein Fehler in der Anleitung, kein Tx kann Außenspiegel absenken
 
Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, im Moment aber sieht es ganz so aus.

dabei wäre es so simple, alle Voraussetzungen sollten vorhanden sein.
 
Mal mit Handbremse ziehen im Stand probieren. Jedenfalls geht es so beim VB Luftfahrwerk. Ist ein Versuch wert.

Grüße!
Ortwin
 
Bin zuletzt mal mit dem Fiat-Bus meines Bruders gefahren. Ist eine ziemliche Klapperkiste. Nur eins fiel mir positiv auf, die Außenspiegel. Je ein Hauptspiegel und darunter noch ein sphärischer mit dem man Ränder wie Bordsteinkanten super sieht. Klarerweise auch beheizt. Das fehlt beim Trapo nmE. Hat das wer nachträglich gelöst und wenn, dann wie?
 
Zurück
Oben