T6.1 Beach kleine Tischplatte zum Einhängen

kal10bach

Aktiv-Mitglied
Ort
Ravensburg
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2022/08
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
el. schiebetür, hund in der box im heck, laptop am haken hinter bf-sitz
Hallo,

ich suche eine Option, eine(n) kleinen Tisch(platte) in die Tischschiene hinterm Fahrersitz einzuhängen. Soll mobiles Büro werden, Monitor hängt schon am Fahrersitzt, so daß es nur noch um Tatstatur und Maus geht - also kein großes Gewicht und auch keine Riesenablagefläche.
Würde noch eine klappbaren Fuß zur Stabilität rechts drunter packen.

Hat / weiß da jemand was?

danke
georg
 
Ich habe nichts und ich weiß nichts.
Mein Ansatz wäre, mir bei VW die Einhängehaken des Originaltisches, die in die Schiene kommen, als Ersatzteil zu besorgen und diese an einer Platte meiner Wahl zu befestigen. Ggf. eine leichte Möbelbauplatte aus dem Campingbereich. Wenn das Ding nicht so groß (und damit schwer) werden muss und der Bastelaufwand gering bleiben soll, tut's auch ein passendes Regalbrett aus dem Baumarkt. Auf der anderen Seite einen Fuß (schraubbares Tischbein) drunter, ebenfalls aus dem Campingbereich oder aus dem Baumarkt oder dem gelben Möbelhaus oder...

Im Wohnwagen- und Wohnmobilbereich gibt es derartige Einhängeschienen als Kunststoffleiste (tischseitig) ebenfalls zu kaufen. Ich weiß aber nicht, ob man da etwas bekommt, was in die Aluschiene des California passen würde. Das müsste man erkunden. Wäre vermutlich günstiger und zierlicher als die VW-Haken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum hat das schon jemand gemacht.
Einen sehr kleinen Tisch, auf dem eine LED Akku Lampe steht - mit Foto.

Ich habe mal nach "Tisch Beach Schiene" gesucht, es aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Such mal .. die Lösung ist nahe !

EDIT:
Mein Hirn sagte mir gerade, dass die Lampe von fatboy ist ... da half:
@Fechi hat das was gebaut

 
aktueller Planansatz (durch Stöbern hier und anderswo gefunden)
- 1hängehaken vom 3d-Drugga (siehe Marktplatz)
- Klappfuß, teleskopierbar (ohne Kanten!)
- BAMBUS Leimholzplatte 800x400x18 (Bauhaus)

ich schick dann - wenn montiert und im 1satz -> digital Grusskarten
;-)

@diesel > danke, sind einige interessante ideen drin
 
Zurück
Oben