T6.1 Beach Camper 2er-Sitzbank Alternative Heckablage / -board

kal10bach

Aktiv-Mitglied
Ort
Ravensburg
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2022/08
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
el. schiebetür, hund in der box im heck, laptop am haken hinter bf-sitz
hallo,
seit 2 Tagen erfreut mich mein neuer Beach Camper.
Als "Weiterentwicklung" hat dieses Modell auf der Fahrerseite den Staukasten bis an die Heckklappe.
Frage: weiß jemand eine Alternativlösung zur vorhandenen Heck-Board-Lösung (MFB ist das ja wohl keines mehr, 2-fach klappbares, quergeteiltes B(r)ett ist ja nur noch aufgelegt, ohne Füße / Stützen), bei der das Brett KOMPLETT hochgeklappt werden kann und die Mitteltraverse nicht zwingend eingehängt sein muß?
Das würde im Alltagsbetrieb die Stauoptionen deutlich felxibler machen.

danke
georg
 
hi, ist zwar keine Lösung für ein anderes Board, jedoch eine alternative Staumöglichkeit für das orig. Board des Beach's mit 2er Bank. Es handelt sich um das Heckmodul der Adventure Serie von CamperX, welches im Shop hier detailliert beschrieben ist. Ich habe es selber und bin super zufrieden. Der ganze Adventure Ausbau für die 2er-Bank-Version wird in diesem Video vorgestellt.
 
danke,
macht für mich aber keinen sinn, da ich normalerweise immer eine box für den 4beiner hintendrin hab
siehe -> murxhex.wordpress.com
 
Hallo, ich bekomme demnächst auch den 6.1 California mit 2er Sitzbank. Wenn man den hinteren Staukasten herausnehmen würde, könnte dann das Multiflexboard vom 6.0 (zweier Sitzbank) passen?
Viele Grüße, Pit
 
hi, sorry, war im urlaub
gerade nochmals nachgeschaut
da der kasten durchgehend mit boden ist, kann ich dir das leider nicht beantworten
 
Zurück
Oben