T6.1 199ps Motorschaden bei 16000km?!?

Wozu kauft ihr euch große Motoren, wenn ihr nur 50 PS abruft.
Nun ja, VW bietet keine ganz kleinen Motoren an, wenn man ein Automatikgetriebe möchte ... weniger wie 110KW/150PS geht nicht ;)

aber Recht hast du auch. Selbst bei ACC120 auf der Autobahn erreicht mein T6 kaum die 100Grad Öltemperatur. Keine Ahnung wie man das beispielsweise in Frankreich machen soll, ohne gleich verhaftet zu werden :D

wobei: Redhead = Panikmache
 
Nun ja, VW bietet keine ganz kleinen Motoren an, wenn man ein Automatikgetriebe möchte ... weniger wie 110KW/150PS geht nicht ;)

aber Recht hast du auch. Selbst bei ACC120 auf der Autobahn erreicht mein T6 kaum die 100Grad Öltemperatur. Keine Ahnung wie man das beispielsweise in Frankreich machen soll, ohne gleich verhaftet zu werden :D

wobei: Redhead = Panikmache

Vielleicht die Kühlerbatterie mit nem großen Karton abdecken. 😉
Also meiner wird auch in der Schweiz heiß, wenn ich will.
 
Mein Gott, Tobi.
Hast du denn schon viele, oder teure außergewöhnliche Reparaturen? Oder liest du dir die Angst nur an? Tschuldigung: das sind ja Videos.
Wenn dein Bus dir zuviel Schmodder produziert, dann fahr den Motor mal über längere Strecke richtig heiß. Nicht 50°C, sondern richtig. Du musst die Leistung des Motors öfters mal fordern, daß er richtig heiß wird. Im Schleichgang und mit "ich breche alle Verbrauchsrekorde" ist das nicht drin. Ab und an muß ein Motor mal auch mal ordentlich durchgeblasen werden. Dann wird er erst heiß und dann löst sich, wenn's wärmer ist, auch der Schlamm auf.
Warum macht ihr euch nur immer so verrückt. Fahrt doch eure Busse g'scheit. Wozu kauft ihr euch große Motoren, wenn ihr nur 50 PS abruft.
Busse sind auf Dauer keine Kindergarten Shuttles und große Maschinen keine Schlaftabletten.

Marcus hat absolut Recht.


Fahre durchschnittlich zur zeit 200km am Tag, auch auf der Autobahn, öfters auch mit , 210 bis die Öltemperatur bei 120 Grad ist.
 
Fahre durchschnittlich zur zeit 200km am Tag, auch auf der Autobahn, öfters auch mit , 210 bis die Öltemperatur bei 120 Grad ist.

210 km/h !?! Gibt die Kiste das her ?? 😆 Ich glaube wenn dann steigt die Oeltemperatur über 120 C
 
Bin ja immer wieder begeistert wieviele sich von diesen Redhead Video‘s verrückt machen lassen🤦‍♂️
Die wollen doch nur Verkaufen, habe auch noch keine Seriöse Werkstatt gesehen die solche Video‘s dreht und einstellt.
Wäre das alles so wie es dort dargestellt wird, gäbe es vermutlich keine T‘s mehr mit mehr als 100000km Laufleistung.
 
da war das Motörchen noch nicht mal eingefahren...
 

Anhänge

  • IMG_20200618_160026.jpg
    IMG_20200618_160026.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 209
Zu diesem Ölschlamm gibt's ne TPI bzw. Kundenhinweis in ERWIN. Ist vollkommen unbedenklich. Hab ich bei meinem CXEC auch.

Gruß
Stefan
 
Herrlich dass der "Motorschadentherat" zum "wie schnell läuft mein bulli" wird :')

Auf die den besorgten Anruf meiner Mutter ob ich es denn pünktlich zum Essen aus dem Ländle nach Berlin schaffe , hab ich ihr ein Bild vom Tacho geschickt: bin unterwegs...
Bild zeigte 225 kmh. A9 kurz nach frankenwald hat man schön Anlauf und leicht bergab.
Sie fand es nicht lustig. T5.2 132kw - Motorschaden hatte ich erst ein paar Monate später. Der AT-Motor läuft 190 nach Tacho
 
Also, passt doch fast.
Langer Anlauf - Bergab - 210 ist dann OK, Tacho dürfte dabei 225 zeigen, meiner zeigt ja bei 130 schon 140km/h an.
 
Zurück
Oben