Tobi1506
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 8.2020
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
Hallo, i hab gerade bei meibem T6.1 Transporter 199ps, nach dem Motoröl geschaut, laut Messstab 1/3, als ich den Öldeckel abnahm blieb mir fast das Herz stehen (siehe Bilder).
Bin innerhalb von 3 Monaten 16.000km gefahren, Motor wurde auf den ersten 2000km regelrecht getragen von mir mit 7.0l Verbrauch , nie über 2000km gedreht, genau so nie, wenn das Motoröl unter 90 Grad war. Auf der Autobahn fast immer Tempomat auf 140. Keine 10mal den Bus kurz auf 200 Beschleunigt, dann gleich wieder runter vom Gas, um ihn mal etwas zu fordern. Motor nie heiß abgestellt (wie denn auch bei der Fahrweise?) Beim beschleunigen im Betriebswarmen zustand fast nie über 2500 gedreht, kaum überholt. Vor dem Losfahren immer 20sek nach dem Starten gewartet, genau so wie vor dem Abstellen. Besser kann man ja einen Motor nicht behandeln oder?
Ich weiß nicht mehr weiter. Bin gespannt, was der Freundliche dazu sagt. Gibt es schon weitere mit dem selben Problem? Ich halte euch auf dem Laufenden.
Mfg
Bin innerhalb von 3 Monaten 16.000km gefahren, Motor wurde auf den ersten 2000km regelrecht getragen von mir mit 7.0l Verbrauch , nie über 2000km gedreht, genau so nie, wenn das Motoröl unter 90 Grad war. Auf der Autobahn fast immer Tempomat auf 140. Keine 10mal den Bus kurz auf 200 Beschleunigt, dann gleich wieder runter vom Gas, um ihn mal etwas zu fordern. Motor nie heiß abgestellt (wie denn auch bei der Fahrweise?) Beim beschleunigen im Betriebswarmen zustand fast nie über 2500 gedreht, kaum überholt. Vor dem Losfahren immer 20sek nach dem Starten gewartet, genau so wie vor dem Abstellen. Besser kann man ja einen Motor nicht behandeln oder?
Ich weiß nicht mehr weiter. Bin gespannt, was der Freundliche dazu sagt. Gibt es schon weitere mit dem selben Problem? Ich halte euch auf dem Laufenden.
Mfg