T5kasi - der neue

t5kasi

Aktiv-Mitglied
Ort
21649 Regesbostel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Umbauten / Tuning
190 000 km : Gates Kupplung/ Lima
190 000 km : Gates Kupplung/ Servopumpe
190 000 km : Servopumpe gewechselt
FIN
WV2ZZZ7HZ4H003575
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMCO1
moin moin

seid gestern besitze ich einen t5 multivan comfortline, 2,5 ltr diesel 131 ps - 184000 km

die ein oder andere macke habe ich gesehen und andere werde ich finden
der t5 ist mein erster t5, vorher zählten t3/ t4/ lt28 zu meiner sammlung

ich freue mich auf neue leute und bin für an-/ und aufregungen wenn gehaltvoll zuhaben

gruß kasi
 
ich freue mich auf neue leute und bin für an-/ und aufregungen wenn gehaltvoll zuhaben
Hallo Kai,
erst mal Willkommen in diesem tollen Forum!
Aber wenn's gehaltvoll werden soll, vor allem wenn's um dein neues Spielzeug geht, dann solltest du das Profil besser ausfüllen (Bei der FIN gerne die letzen drei Stellen mit "XXX" überschreiben). Die vielen Spezialisten hier können nur dann gezielt helfen, wenn sie wissen über welches Fahrzeug genau geredet wird.
Ich weiß, du fängst ja gerade erst an und wolltest das sicher sowieso in nächster Zeit nachholen;):)

Gruß
Herby

P.S.: Schau bitte mal nach deiner Tastatur. Die Shift-Taste scheint Ladehemmung zu haben.:eek:;)
 
Hallo und herzlich Willkommen on-Board!

Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Spielzeug.


Je nach Bj. Deines T5 wärest Du jetzt dran mit den Gateskupplungen von Lima und Klima.
Oder es wurde bei 150 TKM schon gemacht (je nach Bj. ;) ), dann wäre das schonmal die erste ca. 500-Euro-Macke, die Du schon geschafft hast ;)
 
Moin Moin
Danke für den tollen Empfang, das mit der fin Nr wird nachgeholt! Versprochen.
Der Einsatz der schifftaste wird von mir sehr flexibel und individuell gehandhabt, tut aber dem gehaltvollen Gespräch kein Abbruch !

Mein Schwiegersohn war heute hier und wir haben Fehler ausgelesen, er hat sich solch software dafür besorgt, und was soll ich sagen .....da sind ein paar zusammen gekommen. Fehlercodes folgen.
Erstmal bekommt der blaue Riese einen schönen Ölwechsel mit Filter, geplant ist 5w40 nach 50501
Vw Norm , das bleibt dann 4 Wochen drin und Ende Mai wird wieder gewechselt......warum? Weil ich das immer so mach wenn ich mir ein neues Auto kaufe, ist halt ne Macke von mir!

Zur Auflösung meiner Sammlung komm ich später
Gruß kasi
 
... Ölwechsel mit Filter, geplant ist 5w40 nach 50501
Vw Norm ,
Gruß kasi


Hallo kasi,

je nach Baujahr bzw. Motorkennung kommt da aber 506.01 (0W-30 LL II) oder 507.00 (5W-30 LL III) rein, nix anderes... ;)
 
moin globerocker,
irgendwie gehen da die meinungen auseinander, hab jetzt einen ölwechsel gemacht und in 4 wochen nochmal. werde dabei mal kontrollieren ob der ölstand mehr wird durch verdünnung.
werde das mit der motorkennung vergleichen
heute ist unsere erste große fahrt geplant, richtung edersee...ca 360 km von mir

gruß kasi
 
Hallo, t5kasi!
STOP !!!
Was du vorhast ist leider für dein Auto unter
Umständen sehr schlecht. Du hast sicher keine
Ölverdünnung weil du keinen DFP hast, aber du
wirst mit dem falschen Öl Probleme haben und
das ist jedes ausser 0W-30 LLII 506.01.
Du kannst es jetzt glauben oder auch lassen,
aber bitte liess dich vorher hier unter Nockenwelle
eingeschliffen, Ventilantrieb, Kurbelwellenlager
unreparabel kaputt, falsches Öl, u.s.w. ein. Wenn
du das aufmerksam gelesen hast, greifst du
sicher nicht nach irgendwelchen Ölen, egal welche
Vorlieben und Gewohnheiten du mit deinen anderen
Autos gehabt hast.

Gruß altbeton

p.s. Die Lesbarkeit leidet wenn nicht Versale und Gemeine
verwendet werden und da geht es nicht um Vorlieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, t5kasi!
STOP !!!
Was du vorhast ist leider für dein Auto unter
Umständen sehr schlecht. Du hast sicher keine
Ölverdünnung weil du keinen DFP hast, aber du
wirst mit dem falschen Öl Probleme haben und
das ist jedes ausser 0W-30 LLII 506.01.
Du kannst es jetzt glauben oder auch lassen,
aber bitte liess dich vorher hier unter Nockenwelle
eingeschliffen, Ventilantrieb, Kurbelwellenlager
unreparabel kaputt, falsches Öl, u.s.w. ein. Wenn
du das aufmerksam gelesen hast, greifst du
sicher nicht nach irgendwelchen Ölen, egal welche
Vorlieben und Gewohnheiten du mit deinen anderen
Autos gehabt hast.

Gruß altbeton

p.s. Die Lesbarkeit leidet wenn nicht Versale und Gemeine
verwendet werden und da geht es nicht um Vorlieben.

moin altbeton

danke für den tip, meine gewohnheit bezieht sich nur um einen ölwechsel wenn ich mir ein anderes auto gekauft habe.
die infos die ich hier bekomme werden beherzigt und umgesetzt. darum ist man ja in einem forum um sich aus zutauschen

gruß kasi

allzeit unfallfreie fahrt
 
Nein kasi, die Meinungen gehen da keineswegs auseinander, was das Öl betrifft.

Es gibt nur immernoch ein paar Unbelehrbare... ;)

ich las mich gerne belehren, darum bin ich hier. will den bulli ja länger fahren

gruß kasi
 
Willkommen:]
 
danke Bj-deluxe

wir lesen uns bis dann
gruß kasi
 
Zurück
Oben