schrader999
Jung-Mitglied
- Registriert
- 13 Nov. 2014
- Beiträge
- 39
- Reaktionspunkte
- 8
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 5.02.2015
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510+DAB(+) MJ2013?
- Extras
- Ja. :-)
Hallo zusammen.
Ich bin neu in eurer T5 Community und stelle mir gerade einen T5 zusammen, mit dem ich (unter anderem) auch mein Motorrad (und Rennstreckenzubehör wie Reifen usw.) transportieren will.
Also meist kommt ein Motorrad rein, in seltenen Fällen auch mal zwei, dann aber ohne das ganze Zubehör. Sämtliche Motorräder sind aber mit normalen Ausmassen, also keine Toutendampfer oder Reiseenduros.
Det T5 wird aber auch mein normales Alltagsfahrzeug, daher auch ein Multivan.
Mich würde hier jeder sinnvolle Ratschlag/Kommentar/ Erfahrung weiterhelfen.
Geplant ist ein T5 Highline DSG KW132 (also mit zwei Schiebetüren) mit normalem Radstand (wegen Alltagstauglichkeit).
Was mich speziell interessieren würde:
Ist am Highline schon eine Ladekantenschutz verbaut, oder kann man den separat nachrüsten?
Welche Wippen könnt ihr empfehlen: Ich hatte www.motowippe.de im Sinn.
Welche (klappbare) Auffahrrampe könnt ihr empfehlen? Welche Mindestlänge ist beim T5 sinnvoll?
Vorab. Ein Anhänger ist keine Alternative, den habe ich schon, aber der beisst sich mit dem Wohnanhänger.
Freue mich auf eure Tipps.
Gruss
Ich bin neu in eurer T5 Community und stelle mir gerade einen T5 zusammen, mit dem ich (unter anderem) auch mein Motorrad (und Rennstreckenzubehör wie Reifen usw.) transportieren will.
Also meist kommt ein Motorrad rein, in seltenen Fällen auch mal zwei, dann aber ohne das ganze Zubehör. Sämtliche Motorräder sind aber mit normalen Ausmassen, also keine Toutendampfer oder Reiseenduros.
Det T5 wird aber auch mein normales Alltagsfahrzeug, daher auch ein Multivan.
Mich würde hier jeder sinnvolle Ratschlag/Kommentar/ Erfahrung weiterhelfen.
Geplant ist ein T5 Highline DSG KW132 (also mit zwei Schiebetüren) mit normalem Radstand (wegen Alltagstauglichkeit).
Was mich speziell interessieren würde:
Ist am Highline schon eine Ladekantenschutz verbaut, oder kann man den separat nachrüsten?
Welche Wippen könnt ihr empfehlen: Ich hatte www.motowippe.de im Sinn.
Welche (klappbare) Auffahrrampe könnt ihr empfehlen? Welche Mindestlänge ist beim T5 sinnvoll?
Vorab. Ein Anhänger ist keine Alternative, den habe ich schon, aber der beisst sich mit dem Wohnanhänger.
Freue mich auf eure Tipps.
Gruss