allrad
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD+Sound
- Extras
- Original Webasto Luft-Standheizung, Webasto Zuheizer mit FB aufgerüstet
- Umbauten / Tuning
- Eibach Höherlegungsfedern, Bilstein grün, PDE-Brücke, CCD Rückfahrkamera NTSC
- FIN
- 7HZ5H053XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Ich habe meine T5-Zuheizer-Wasserheizung (Webasto) gegen ein frisch überholtes Gerät tauschen lassen. Die gute Sache – sie läuft. Aber wie irgendwie alles am T5 ist eine Falle dabei ...
Es gibt nun leider ein im Takt der Dosierpumpe pulsierenden Verbrennungsgeräusch (wie eine kleine Dampflok).
Ich habe eine Aufnahme als Wave-Datei angehängt (bitte nicht mit Kopfhörer hören, könnte laute Spitzen enthalten).
Das Gebläse läuft sauber durch, nur die Verbrennungsgeräusche pulsieren.
Leider hat sich nach ein Paar Stunden Laufzeit nichts geändert... sehr leichter Schwarzrauch bei jedem Puff. Heizleistung ist da und der Motor wird vorgewärmt, aber ich fürchte so wird die Heizung zurußen.
Es riecht auch sehr nach „alter Ölheizung“ …
Kennt jemand das Phänomen? Was kann man tun?
Kann es sein, dass die Dosierpumpe (die ist original von 2004 von Thomas-Magnete) eventuell einfach pro Impuls zu wenig fördert? Das hat sie zwar vorher nie gemacht, aber man weiß ja nie.
Man hört sie gut klicken …
Weiß jemand Abhilfe? Idealerweise, ohne nochmal alles auseinander pflücken zu lassen und die Kiste wieder einzusenden?
Vielen Dank im voraus!
LG!
Es gibt nun leider ein im Takt der Dosierpumpe pulsierenden Verbrennungsgeräusch (wie eine kleine Dampflok).
Ich habe eine Aufnahme als Wave-Datei angehängt (bitte nicht mit Kopfhörer hören, könnte laute Spitzen enthalten).
Das Gebläse läuft sauber durch, nur die Verbrennungsgeräusche pulsieren.
Leider hat sich nach ein Paar Stunden Laufzeit nichts geändert... sehr leichter Schwarzrauch bei jedem Puff. Heizleistung ist da und der Motor wird vorgewärmt, aber ich fürchte so wird die Heizung zurußen.
Es riecht auch sehr nach „alter Ölheizung“ …
Kennt jemand das Phänomen? Was kann man tun?
Kann es sein, dass die Dosierpumpe (die ist original von 2004 von Thomas-Magnete) eventuell einfach pro Impuls zu wenig fördert? Das hat sie zwar vorher nie gemacht, aber man weiß ja nie.
Man hört sie gut klicken …
Weiß jemand Abhilfe? Idealerweise, ohne nochmal alles auseinander pflücken zu lassen und die Kiste wieder einzusenden?
Vielen Dank im voraus!
LG!